emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.12.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zur TTV-Weihnachtsfeier

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

7. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 7. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen steht mit 11:1 Punkten auf Platz 1 der Kreisklasse C, v. l. n. r. Mark Jörgens, Herwig Marx, Matthias Kahl, Uwe Jurecz, Klaus Merx (Ersatz), Gero Adamek, Jiong Liang; nicht auf dem Bild: Enzo Innorcia; Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Einladung zur TTV-Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen findet am Samstag, 12.12.2009, ab 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde des TTV Mühlhausen recht herzlich ein. Alle Einzelheiten sind im Internet zu finden: Einladung zur Weihnachtsfeier.


Damen

TSV Amicitia Viernheim - TTV Mühlhausen     3 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia 3x, Moni und Agnes je 2x erfolgreich.


Herren

TTC Weinheim III - TTV Mühlhausen     8 : 8

Verdienter Punktgewinn beim Tabellendritten
Nachdem die Eingangsdoppel völlig verschlafen wurden, hätte beim Stand von 0:3 keiner mehr gedacht, dass es gegen die spielstarke und sehr junge Mannschaft aus Weinheim noch zu einem Punktgewinn reichen würde. Doch der Rückstand war schnell aufgeholt, denn sowohl Carsten und Axel, als auch Janis konnten punkten. Anschließend entwickelte sich die Partie zum Krimi, und der TTV konnte kurzfristig nach Siegen im hinteren Paarkreuz von Lukas und Dominik sogar mit 5:4 in Führung gehen. Das änderte sich jedoch schnell wieder, denn vor den letzten Paarungen konnte nur Frank punkten und es stand denkbar schlecht um den TTV. 6:7 nach Mannschaftspunkten und in den letzten Einzelpaarungen lagen beide Mühlhäuser Spieler mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Lukas verlor knapp im fünften Satz, doch unser starker Ersatzmann Dominik drehte das Match und gewann auch seine zweite Partie. So mussten Axel und Janis das vierte Mal in Folge zum Schlussdoppel antreten, und etwas überraschend gewannen die beiden gegen das Topdoppel der Liga mit 11:8 im fünften Satz. Dadurch konnte sich die Erste mit 9:7 Punkten auch den 4. Tabellenplatz verbessern.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Dominik Ruf (2), Carsten Köhler, Axel Heck, Frank Jentsch, Janis Heibel, Lukas Reichert

TG 1889 Sandhausen II - TTV Mühlhausen II   6 : 9

2. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel in Sandhausen!
Zum erwarteten schweren Kampf kam es gegen die TG Sandhausen 2, die erneut in Bestbesetzung, d. h. ersatzverstärkt durch Maxelon und Petitjean antraten. Bereits in den Doppeln kündigte sich in zwei knappen Fünf-Satz-Spielen an, dass es einige heiß umkämpfte Partien geben würde. Dabei bewiesen Rüdiger Deissenberger und Alexander Pilz Nervenstärke, als sie den dritten Satz nach Abwehr eines Matchballes noch 12:10 für sich entschieden und anschließend in fünf Sätzen gegen die starken Maxelon und Petitjean gewannen. Besonders hervorzuheben war das mittlere Paarkreuz des TTV mit Dominik Ruf und Rüdiger, das die Maximalausbeute von vier Punkten erzielte. Die weiteren Punkte für den TTV erspielten Marc-Tell Tabbat, Christian Börchers, Alexander sowie das Doppel Marc-Tell/Dominik.

TTV Mühlhausen II - TTG Walldorf II (Pokal)   4 : 0

Einen mehr als deutlichen Sieg gelang der zweiten Herrenmannschaft des TTV gegen den Ligakonkurrenten TTG Walldorf 2. Nach nur 45 Minuten war das Spiel bereits beendet. Lediglich im Doppel wurde ein einziger Satz abgegeben, alle anderen Spiele wurden souverän mit 3:0 Sätzen gewonnen. Die Punkte erspielten: Marc-Tell Tabbat, Rüdiger Deissenberger, Dominik Ruf sowie das Doppel Marc-Tell/Dominik.

TTV Mühlhausen III - TTC 64 Heidelberg    9 : 0

Gegen die im unteren Tabellenbereich platzierten und mit ganzen vier Ersatzspielern angetretenen Gäste aus Heidelberg gab es den erwarteten klaren Erfolg. Allerdings hatten die TTV-Spieler fast durchweg mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und leisteten sich viele vermeidbare Fehler. Letztlich wurde die Begegnung aber sicher nach Hause gebracht. Ralf Stiel, Frank Freitag, Christian Becker, Stefan Waldvogel, Markus Viol und Claudio d'Arrigo konnten jeweils einen Erfolg im Einzel und Doppel verbuchen.

TTV Mühlhausen IV - TTF 68 Wiesloch     9 : 6

Am Montag durfte unsere junge Truppe der vierten Mannschaft einen knappen und hart umkämpften Sieg über das Team des TTF Wiesloch feiern. Bereits die Auftaktspiele nahmen einen guten Verlauf, denn mit Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo und Jona Kamuf/ Florian Voland konnte der TTV für eine 2:1-Führung in den Doppeln sorgen. Claudio und Florian spielten in ihren Einzeln tolles Tischtennis und ergatterten jeweils gleich zwei wichtige Punkte für den TTV. Julian Markopolsky und Jona Kamuf kamen dann im zweiten Durchgang auch zu ihrem verdienten Erfolgserlebnis und brachten den TTV auf die Siegerstraße. Mit dem letzten Einzel blieb es dann David Fuß vorbehalten, für den entscheidenden Zähler zu sorgen.

TSG Ziegelhausen II - TTV Mühlhausen V   9 : 4

Trotz starkem vorderem Paarkreuz konnte die 5. Mannschaft nichts Zählbares aus Ziegelhausen mitbringen. Gerhard Merx war an diesem Abend gut in Form und gewann beide Spiele im fünften Satz. Auch Klaus Becker war für einen Zähler gut. Aber leider war in den hinteren Positionen der Wurm drin und bis auf das Doppel Simon Karolus/Daniel Thome konnte nichts mehr auf dem Mühlhäuser Habenkonto verbucht werden.

TTC Hirschhorn II - TTV Mühlhausen VI    8 : 8

Gegen den Tabellendritten aus Hirschhorn kam es zu dem erwartet spannenden Spiel, in welchem die Mühlhausener durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen Punkt aus Hirschhorn entführen konnten. Nachdem die Mühlhausener in den Doppeln noch mit 2:1 in Führung gingen, lag Hirschhorn vor Beginn der zweiten Einzel mit 5:4 in Führung. Peter und Ismail, die beide ihre ersten Einzel gegen das starke vordere Paarkreuz der Hirschhorner verloren hatten, drehten aber nun den Spieß um und gewannen beide ihr Spiel. Das mittlere und das hintere Paarkreuz spielten jeweils 1:1, so dass es vor dem Schlussdoppel 8:7 für Mühlhausen stand. Hier verloren Ismail und Tobias aber leider gegen das noch ungeschlagene Doppel der Hirschhorner.
Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Deißner/Arians, Rams, Beyik, Fucks, Deißner, Arians, Dopf

TTV Mühlhausen 7 - TTC Wiesloch-Baiertal 5   9 : 1

Ja, die Schweinegrippe hat nun auch unseren Sport erwischt. Unsere Gegner konnten nur mit drei Mann antreten, weswegen auch keine richtige Wettkampfstimmung aufkam. Zum Ergebnis braucht man daher gar nciht viel schreiben. Lediglich Enzo kam mit seinem Gegner nicht wirklich zurecht und gab sein Spiel ab. So stand nach weniger als einer Stunde das Endergebnis fest und wir hoffen, selbst von Krankheiten verschont zu bleiben und die Hinrunde noch mit einem Sieg gegen Ketsch kommende Woche abschliessen zu können. Die Punkte holten: Jurecz/Marx, Jörgens/Innorcia (kampflos), Jurecz (2), Marx (2), Jörgens (2, 1 kampflos), Innorcia (kampflos)


Jugend

TTC Dietlingen - TTV Mühlhausen     7 : 7

Durch ein sehr starkes vorderes Paarkreuz mit Nico Steeg und Jonas Bender gelang es den Mühlhäuser Jungs einen Punkt aus Dietlingen zu entführen. Nico und Jonas gewannen jeweils ihre drei Einzel. Den weiteren Punkt zum Unentschieden steuerte Nikolas Heissler bei. Mit von der Partie war noch Saijoscha Heck. Danke an Coach und Fahrer Axel Heck. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen Zaisenhausen kann die Punktebilanz noch weiter aufgebessert werden.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal II    5 : 5

Die Unentschieden-Könige haben wieder zugeschlagen. Von sechs Partien der A-Schüler endeten vier Unentschieden. Auch im Spiel gegen Wiesloch-Baiertal wollte der Siegpunkt einfach nicht gelingen. Chancen dafür gab es zuhauf, zumal das vordere Paarkreuz mit Hendrik Merx und Max Schleifer alle Spiele für sich entscheiden konnten. Aber leider war es Christopher Porter und Niklas Albuszies nicht vergönnt, den entscheidenden Punkt zu erspielen. Nochmals danke an Niklas für sein spontanes Einspringen und Klaus Becker und Christian Börchers fürs Coachen.