emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.11.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen IV    1 : 8

Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Silvia Straeten. Ein Dankeschön an Detlev, der seiner Frau den Schläger zum Spiel nach Wiesloch brachte.


Herren

TTV Mühlhausen II - ASV Eppelheim    8 : 8

Ein unglaublich spannendes und ausgeglichenes Spiel mit vielen vergebenen Chancen (auf beiden Seiten) endet mit einem gerechten Unentschieden. Dabei gab es auch viele Vier- und Fünf-Satz Spiele, die sogar meist erst in der Verlängerung endeten. Mit einer 2:1-Doppelführung lag der TTV immer knapp mit ein bis zwei Spielen vorne, doch Eppelheim blieb immer dran oder glich wieder aus. Als beim Stand von 5:5 der TTV mit drei Siegen in Folge auf 8:5 davon zog, war der Sieg zum Greifen nahe, fehlte doch nur noch ein Punkt. Doch leider bewies Eppelheim große Nervenstärke und holte Punkt um Punkt auf.
Die Punkte für den TTV erspielten: Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik, Dominik, Frank Jentsch, Matthias (2) und Christian. Vielen Dank an unsere große Fantruppe an diesem Freitagabend, die für eine dem hochklassigen Spiel angemessene Stimmung sorgte.

TTC Edingen 2 - TTV Mühlhausen 3 (Pokal)   1 : 4

Der erste Pokalauftritt in Edingen verlief zunächst erwartungsgemäß, da Punkt 1 (Rüdiger) und 2 (Claudio) mit von der Partie waren und ihre Spiele gewannen. Das Doppel (Rüdiger/Alexander) hingegen war sehr spannend, konnte aber schließlich im fünften Satz gewonnen werden. Rüdiger vollendete schließlich mit seinem Sieg im zweiten Einzel zum 4:1.

TTV Mühlhausen III - FC Schatthausen II    9 : 6

Die Gäste aus Schatthausen traten in Bestbesetzung an. Leider mussten wir auf unsere Nummer 2 (Claudio) krankheitsbedingt verzichten, hatten aber mit Dieter die Mitte wieder stark besetzt. Nach taktisch gelungener Doppelaufstellung gelang recht schnell die 4:0-Führung. Dann aber wurde ersichtlich, dass die Gegner uns das Feld nicht kampflos überlassen wollten. Zunächst musste Ralf gegen Krauter eine Niederlage einstecken, dann verlor Dieter erstmals in der Saison ein Einzel. Alexander konnte mit einem Sieg gegen Fürniß zwar wieder auf 5:2 erhöhen, unten gingen aber beide Spiele verloren, und es stand nur noch 5:4. Zum Glück war einmal mehr auf unsere Nummer 1 (Rüdiger) verlass. Er gewann auch sein zweites Spiel. Ebenso überzeugten Ralf und Dieter mit Siegen im zweiten Spiel. Beim Zwischenstand von nun 8:4 hofften wir auf ein schnelles Ende. Leider ging Alexanders zweites Einzel gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner mit 2:3 verloren. Nach Franks zweiter Niederlage war es dann unser Ersatzmann Julian, der den Sack zumachte. Leider wurden einige Einzel verloren, die uns bei der Endabrechnung noch fehlen könnten.
Unsere Konzentration gilt zunächst aber dem Spiel gegen Waldhilsbach II, die im bisherigen Saisonverlauf noch verlustpunktfrei an erster Stelle der Tabelle liegen.

ASV Eppelheim III - TTV Mühlhausen IV    0 : 9

Gegen die Gastgeber aus Eppelheim konnte die Vierte einen ungefährdeten 9:0-Sieg einfahren, auch wenn die Spiele relativ knapp verliefen.
Die Punkte für den TTV erzielten im Doppel: Julian/Nico, Jona/David, Holger/Flo und im Einzel: Julian, Nico, Jona, Holger, Flo und David.

TTV Mühlhausen VI - TB 1889 Rohrbach    9 : 0 (kampflos

TTV Mühlhausen VIII - TTC 75 Neckarsteinach II    6 : 4

Der TTV Mühlhausen 8 holte seinen ersten Sieg in dieser Saison! Es gelang ein knapper, aber verdienter Sieg mit 6:4 Punkten gegen Neckarsteinach. Nach einem Sieg im Doppel durch Jonathan Stephan und Michael Grossmann lief es diesmal auch in den Einzeln besser. Die Punkte erspielten Nico Schwab, Jonathan Stephan(2) und Michael Grossmann(2).


Jugend

TTV Mühlhausen - TV Dielheim    8 : 2

Bei der 1. Jugendmannschaft läuft es auch immer besser. Verstärkt dieses Mal durch Frederick Dangel, der gewöhnlich in der 2. Herrenmannschaft spielt, wurde schnell eine komfortable Führung gegen die starken Dielheimer herausgespielt, die man bis zum Schluss sogar noch ausbauen konnte. Die Punkte erspielten im Doppel: Frederick/Nicolas Heissler, Frederick (2), Jonas, Nicolas (2) und Simon Lederer (2). Danke an den Betreuer Carsten Köhler!

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim     8 : 4

Weiter einen guten Lauf hat die 2. Jugendmannschaft. Nur gegen den Hockenheimer Punkt 1 wurden die Punkte abgegeben. Die Punkte für Mühlhausen steuerten Simon Lederer/Leonard Echterbeck im Doppel und Simon (2), Leonard, Hendrik Merx (2) und Florian Herrtwich (2) bei. Das nächste Spiel findet erst nach den Herbstferien am 20.11. in Ketsch statt.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen     0 : 6

Die Erfolgsserie des Schüler B1-Teams geht weiter. Auch gegen Wiesloch-Baiertal gab es einen ungefährdeten 6:0-Erfolg. Das beste und spannendste Spiel lieferten sich Tim-Sebastian gegen Baiertals Punkt 1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Tim aber steigern und gewann am Ende souverän. Mit von der Partie waren noch Niklas Albuszies, Lukas Stiel und Alex Kunz. Alle drei gewannen ihre Spiele ohne größeren Probleme. Im letzten Spiel kommt es nun zum Endspiel um Tabellenplatz 1 beim ebenfalls bisher ungeschlagenen TV Edingen.

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen II    6 : 2

Nach dem gewonnenen Spiel gegen Walldorf mussten wir gegen eine starke Gruppe aus Waldhilsbach den Kürzeren ziehen. Das Doppel (Bastian/Nicolas) und ein Einzelspiel (Bastian) konnten wir für uns entscheiden. Hannah und Katja waren ebenfalls mit von der Partie, konnten aber leider keinen Punkt beisteuern. (Bericht: Bastian)


Turniere

Bezirksmeisterschaften 2010   

Am 6./7.11. finden in der Etten-Leur-Halle in Wiesloch-Baiertal die Bezirksmeisterschaften 2010 des Tischtennisbezirks Heidelberg statt. Samstags spielen die Schüler, Jugend und Senioren, Sonntags dann die Damen und Herren. Es gibt wieder einen Preis für den besten Verein des Bezirks. Hierzu zählen die Platzierungen als auch die Teilnehmer nach einem Punktesystem. Je mehr Spieler und Spielerinnen also mitmachen (und gute Platzierungen erreichen), desto besser sind unsere Chancen auf diesen Preis. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/Turniere/2010-Ausschreibung.pdf zu finden. Interessierte Kinder/Jugendliche wenden sich bitte an ihre Übungsleiter, Erwachsene an Dominik Ruf. Anmeldeschluss ist dieses Mal bereits der 2.11.