emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.10.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen     8 : 5

Die Punkte im Doppel: Silvia Straeten/Monika Görlich und Agnes/Anne Klefenz. Im Einzel konnte Silvia noch zweinmal punkten. Bis dahin führten wir, und der Sieg war beinahe greifbar. Silvia und Agnes verloren dann sehr unglücklich im fünften Satz, und Anne musste sich gegen Punkt 2 geschlagen geben. Monis Sieg hätte leider auch nicht zum 7:7 gereicht und so verließen wir (Moni mit Eiszapfen - in der Halle waren gefühlte -10°!) ziemlich niedergeschlagen die Halle.


Herren

TTV Mühlhausen - SV Waldhilsbach    9 : 3

TTV 1 weiterhin in "Aufstiegsgefahr"
Der Tabellenführer der Verbandsklasse TTV Mühlhausen 1 präsentierte sich am Samstag wieder sehr souverän und landete den nächsten deutlichen Sieg. Zum wiederholten Mal ging der TTV bereits nach den Doppeln in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Im vorderen Paarkreuz kam es zum Aufeinandertreffen der bislang besten Spieler dieser Runde und es endete Unentschieden, denn sowohl Carsten als auch Marc-Tell gewannen gegen den Punkt 1 (Bähr), zogen jedoch in jeweils hochklassigen Matches gegen den Punkt 2 der Waldhilsbacher (Holub) den Kürzeren. Im mittleren und hinteren Paarkreuz waren die Mühlhäuser Jungs jedoch deutlich überlegen und gewannen ihre Spiele allesamt. Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Tabbat/Gruber, Axel Heck (2), Carsten Köhler, Marc-Tell Tabbat, Lukas Reichert, Hubert Gruber und Janis Heibel.
Am nächsten Spieltag, am Sonntag, den 14.11., 11 Uhr kommt es zum ersten "Endspiel" der Saison. Mit dem TTC Weinheim empfängt der TTV den vermutlich stärksten Gegner in eigener Halle und könnte bei einem Sieg bereits für eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sorgen.

TTV Heidelberg II - TTV Mühlhausen II    4 : 9

Der Start mit 1:3 ließ zunächst Schlimmes erahnen, nachdem lediglich Frank Jentsch und Stefan Waldvogel ihr Doppel gewinnen konnten. Danach kam der TTV 2 jedoch ins Rollen und gab lediglich noch einen weiteren Punkt ab. Die weiteren Punkte erspielten Frederik Dangel (2), Dominik Ruf, Frank (2), Matthias Weyerhäuser (2) und Christian Börchers. Mit dem Start von nunmehr 5:1 Punkten in den ersten drei Spielen wurde somit ein guter Grundstein für das Ziel "Klassenerhalt" nach dem Aufstieg in die Bezirksliga gelegt.

TTC 64 Heidelberg - TTV Mühlhausen III    2 : 9

Das Auswärtsspiel in Heidelberg ist fast planmäßig gelaufen. Im Eiltempo gelang ein deutliches Ergebnis. Die Punkte erzielten Rüdiger (2,5), Claudio (2,5), Ralf (1,5), Alexander (0,5), Frank (1,5) und Tobias (0,5). Einziger Wermutstropfen sind die beiden Verlustpunkte, die in der Endabrechnung der Saison noch ausschlaggebend sein könnten. Mit einer starken kämpferischen Leistung sind diese zwei Spiele aber durchaus verdient an den TTC gegangen.

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen III   0 : 9

Die Mannschaft aus Wiesenbach belegte in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison einen respektablen vierten Platz. Somit rechneten wir mit einem spannenden Spiel in der Biddersbachhalle.
Es kam jedoch anders. Der Gastgeber musste drei Spieler aus dem vorderen und mittleren Paarkreuz ersetzen. Das Spiel war damit praktisch entschieden. Kein Doppel bzw. Einzel geriet ernsthaft in Gefahr. Souverän wurden alle Spiele gewonnen. Rüdiger, Claudio, Ralf, Alexander, Frank und Christian (Ersatz) konnten jeweils 1,5 Punkte für Mühlhausen verbuchen.

TTV Mühlhausen III - TTC 1982 Lobbach    9 : 1

Die Lobbacher haben in der letzte Saison den Aufstieg in die Kreisliga geschafft, sind aber in die aktuelle Saison nicht sehr erfolgreich gestartet. Zudem fehlten gegen uns die Spieler auf Position 1 und 3.
Wir starteten mit drei Doppelsiegen, und auch die Einzel im vorderen Paarkreuz wurden schnell gewonnen. Im mittleren Paarkreuz entwickelte sich dann das wohl beste Spiel des Abends. Ralf musste gegen einen sehr guten Abwehrspieler antreten. Jeder Satz war heiß umkämpft und von langen Ballwechseln geprägt. Letztlich konnte Ralf den sehr platzierten und z. T. schnittreichen Schupfbällen, die zudem noch eine unglaublich gute Länge hatten, nichts mehr entgegenbringen und verlor Sätzen dann doch deutlich mit 0:3. Die weiteren Einzel wurden gewonnen und so endete das Spiel schon um 21.45 Uhr mit 9:1. Die Punkte für Mühlhausen erkämpften Rüdiger (2,5), Claudio (1,5), Ralf (0,5), Alexander (1,5), Frank (1,5) und Julian (1,5, Ersatz). Vielen Dank an Julian für seinen Einsatz in der dritten Mannschaft!

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen III    2 : 9

TTV Mühlhausen IV - TSG Eintracht Plankstadt IV   9 : 3

Auch ohne Punkt 2 Nico konnte sich die Vierte gegen die Gäste aus Plankstadt behaupten. Der zu keinem Zeitpunkt gefährdete Sieg konnte bereits kurz nach 22.oo Uhr gefeiert werden. Lediglich das Doppel Bender/Fuß musste sich im fünften Satz zu neun geschlagen geben, sowie Jona, der für Nico ins vordere Paarkreuz gerutscht war. Vielen Dank an unseren Schnupperspieler Jonas, der einen guten Tag erwischt hatte. Punkte für den TTV: Doppel Julian/Jona, Holger/Flo und im Einzel: Julian (2), Jonas (2), Holger, Flo und David.

TTV Mühlhausen IV - TTC Hockenheim V (Pokal)   4 : 0 (kampflos

Nach einem Freilos in Runde 1 konnte man das zweite Spiel kampflos für sich entscheiden, da die Gegner aus Hockenheim leider keine drei Mann organisieren konnten.

TSG Ziegelhausen II - TTV Mühlhausen V    5 : 9

Am Mittwochabend konnte die 5. Mannschaft einen Konkurrenten um den Aufstieg knapp und nach hartem Kampf bezwingen. Zuvor hatten aber einige Mühlhäuser Spieler etwas Probleme mit der Anfahrt, da ganz Heidelberg einen einzige Umleitung zu sein schien. Gegen die komplett angetretenen Gastgeber wankte das Spiel lange hin und her. Souveräne Leistungen boten auf Mühlhäuser Seite einmal mehr Herbert Lederer, Christian Becker und Frank Langhardt, die jeweils beiden Einzelpunkte einfahren konnten. Die weiteren Punkte erspielten Dietmar Maier, Paul Pfeifer und Tobias Fucks/Herbert Lederer im Doppel. Danke an Tobias für seine spontane Bereitschaft bei uns auszuhelfen!
Nach diesem Sieg steht die 5. Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Kreisklasse A.

TTV Mühlhausen VII - TTG 1947 Walldorf VI    9 : 5

Gegen Walldorf 6 erspielte sich die siebte Mannschaft ihr drittes 9:5-Ergebnis. Ein gigantischer Einstand gelang Michael Großmann, der sowohl im Doppel mit Gero Adamek, als auch im Einzel ohne Satzverlust blieb. Dasselbe gelang Klaus Deißner und Herwig Marx (Doppel und je zwei Einzel). Mit weiser Weste bleibt Gero nach seinen zwei gewonnenen Spielen. Für seine Prüfung drückt ihm die Mannschaft ganz fest die Daumen und wünscht viel Erfolg! Gastfreundlich erwiesen sich Simon Karolus und Mark Jörgens, die jeweils ein Spiel nach fünf hart umkämpften Sätzen mit viel Pech und wenig Glück „verschenkten“. Unsere Walldorfer Freunde stärkten sich danach (für das Rückspiel) mit wohlschmeckenden Würstchen und kühlem isotonischen Getränk. Vielen Dank dafür an Christian Börchers! Ein ganz herzliches Dankeschön an Michael für die Verstärkung, sowie an unseren "Krückenmann“ Enzo, der uns anfeuerte. Ihm wünschen wir eine schnelle Genesung!

RSV Leimen III - TTV Mühlhausen VIII    8 : 2

Zu Beginn sorgte ein starkes Doppel von Carsten Steigleder und Nico Schwab für eine Punkteteilung nach den Doppeln. Doch dann verloren alle vier Spieler des TTV Mühlhausen jeweils ihr erstes Einzel. Dass es manchmal nur scheinbar deutlich war, zeigte Nico Schwab mit drei jeweils zu neun verlorenen Sätzen. Leider liefen auch die zweiten Einzel nicht wirklich gut für den TTV. Nur Matthias Kahl konnte sein zweites Einzel gewinnen, und so endete die Partie 8:2 für Leimen.


Jugend

TSG Eintracht Plankstadt - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Beim Tabellenführer präsentierte sich die 2. Jugendmannschaft voll motiviert und konnte doppelt punkten. Durch eine sehr ausgeglichene und kämpferische Mannschaftsleistung wurde in einer spannenden Partie der Sieg gesichert. Die Punkte für den TTV erspielten Hendrik Merx/Niklas Albuszies im Doppel und Leonard Echterbeck (2), Simon Lederer, Hendrik (2) und Niklas (2). Besonders anzumerken war der Einsatz von Simon, der zuerst mit der 2. Jugendmannschaft in Plankstadt und gleich anschließend in Mühlhausen in der 1. Jugendmannschaft spielte. Ebenfalls bemerkenswert war die Leistung von Niklas, der als 11-Jähriger zwei 16-Jährige von der Platte fegte.

TTV Mühlhausen III - SG Nußloch    7 : 7

In einem sehr spannenden und abwechslungreichen Spiel konnten die Jungs der 3. Mannschaft das erste Mal einen Teilerfolg erzielen. Einen erheblichen Anteil zum ersten Unentschieden hatten David Frankenreiter und Florian Herrtwich. Beide gewannen zusammen ihr Doppel und auch jeweils zwei Einzel. Die restlichen Punkte wurden von Yannick Haar und Marian Kuptz beigesteuert. Yannik Klose wurde im Doppel eingesetzt.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TV Dielheim    6 : 0

Ohne den Hauch einer Chance schickte das Schüler-B1-Team den TV Dielheim wieder nach Hause. Nur 35 Minuten Spielzeit und 18:0 Sätze sagen alles über den Spielverlauf aus. Für den TTV spielten Niklas Albuszies, Tim-Sebastian Buchheister, Jannis Filsinger und Lukas Stiel. Mit diesem Sieg wurde die Tabellenführung verteidigt. Weiter so, Jungs!

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf    6 : 1

Bei diesem Spiel konnten wir unseren ersten Sieg einfahren. Die beiden Doppel (Katja/Hannah und Bastian/Nicolas) wurden klar gewonnen. Bei den Einzeln konnten wir bis auf ein verlorenes Spiel souverän punkten. Es spielten Katja Merx (1), Hannah Nürnberg, Nikolas Baumgartner (1) und Bastian Stadter (2). Weiter so! (Bericht: Bastian Stadter)

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen III    2 : 6

Im vierten Spiel stand die Schüler-B3-Mannschaft dem SV Waldhilsbach gegenüber. Das Spitzenspiel nahm man bei uns nicht auf die leichte Schulter. Da man im letzten Jahr nur knapp gewonnen hatte, war es dieses Mal ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg. Punkte in den Doppeln erzielten Jan Rößler/Alex Kunz und Leon Dehnelt/Laurin Meid. In den Einzeln: Jan Rößler (2), Alex Kunz und Leon Dehnelt. Somit bleibt Mühlhausen ungeschlagener Tabellenführer. (Bericht: Jan Rößler)