emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.05.2003   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Meister der Kreisliga: TTV Mühlhausen

Abschlusstabelle Jugend Bezirksliga Mitte

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Meister der Kreisliga: TTV Mühlhausen

Saisonrückblick der 1. Herrenmannschaft

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steigt die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen in die Bezirksklasse auf. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Zweikampf mit Nußloch konnte der TTV mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft sichern.

Nach der Vorrunde sah es noch anders aus: Nußloch war mit drei Punkten vorne, und der Meisterschaftszug schien abgefahren zu sein. Doch gleich nach dem ersten Spieltag der Rückrunde kam die Nachricht, dass Nußloch gegen Mauer verloren hatte, und urplötzlich war alles wieder offen. Gleich am zweiten Spieltag stieg das Spitzenspiel gegen Nußloch, das dann schon ein wenig überraschend mit 9 : 5 gewonnen werden konnte. Glücklicherweise konnte der TTV ab diesem Spiel wieder auf Herbert Lederer zurückgreifen, der mit seiner großen Erfahrung und Spielstärke die Mannschaft wesentlich verstärkte.

Danach standen noch sieben teilweise schwere Spiele an, in denen der hauchdünne Vorsprung von einem Punkt verteidigt werden musste. Den meisten Respekt hatten die Mühlhäuser aber vor dem allerletzten Spiel gegen St. Ilgen, das man in der Vorrunde mit 9 : 7 verloren hatte. Und ausgerechnet zu diesem Match musste noch unser Punkt 1 Bernd Vogel ersetzt werden. Die Mannschaft behielt aber auch an diesem Abend die Nerven und schlug St. Ilgen deutlich mit 9 : 1. Die Sektkorken konnten knallen!

Abschlusstabelle Kreisliga Staffel 1

1. TTV Mühlhausen 1 158 : 61 32 : 4
2. SG Nußloch 154 : 53 31 : 5
3. TTC SG St. Ilgen 2 109 : 103 20 : 16
4. TV Mauer 2 120 : 114 19 : 17
5. TTF Wiesloch 113 : 119 19 : 17
6. TSG Rohrbach 120 : 123 18 : 18
7. SV Waldhilsbach 112 : 115 16 : 20
8. TTG Walldorf 6 105 : 134 16 : 20
9. TTC Hirschhorn 86 : 140 9 : 27
10. TB Rohrbach/Boxb. 47 : 162 0 : 36

Die Bilanzen der Rückrunde: Bernd Vogel 85 %, Herbert Lederer 82 %, Frank Jentsch 73 %, Matthias Weyerhäuser 89 %, Christian Börchers 89 %, Ralf Stiel 88 % und Bernd Frauenfeld 100 %. Im Doppel gewannen Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers alle Spiele!

Insgesamt ist die 1. Herrenmannschaft während dieser Verbandsrunde zu einer tollen Einheit zusammengewachsen. Mit diesem Team sollte der TTV auch in der Bezirksklasse bestehen können. Besonderer Dank gilt allen Spielern, aber auch Gerhard Merx und Christian Börchers, die sich die Mannschaftsleitung teilten.


Abschlusstabelle Jugend Bezirksliga Mitte

1. DJK Dossenheim 2 125 : 27 30 : 2
2. TV Forst 108 : 79 23 : 9
3. TV Oberhausen 107 : 76 21 : 11
4. TTV Sulzfeld 102 : 73 21 : 11
5. TTV Mühlhausen 1 88 : 90 17 : 15
6. TB Rohrbach 78 : 103 12 : 20
7. TV Brühl 71 : 108 11 : 21
8. 1. TTC Ketsch 2 59 : 112 5 : 27
9. TTC Reilingen 49 : 119 4 : 28