emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.04.2003   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Meister, Meister und Vizemeister

Herren 2

Herren 3

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Meister, Meister und Vizemeister

Herrenmannschaften beenden fulminante Saison


TTV Mühlhausen 1 - TTC SG St. Ilgen 2    9 : 1

Steffi und Barbara bejubeln die Meisterschaft der 2. Mannschaft, Foto: Achim Röttele

"Nur ein Sieg sichert uns die Meisterschaft." - Das war die Ausgangslage am Freitagabend, als die 1. Herrenmannschaft gegen den TTC St. Ilgen antrat. Es wurde ein Sieg, und was für einer! Bei dem 9:1 ließen die Mühlhäuser zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen, dass man sich diese Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollte. Bereits nach den Doppeln, die von Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Bernd Frauenfeld/Herbert Lederer, Frank Jentsch/Ralf Stiel durchweg gewonnen wurden, deutete sich an, wer der Herr im Gymnastikraum war. "Es läuft aber auch gar nicht auf diesen schwulen Platten!" war dann auch ein Ausruf eines gegnerischen Spielers, der sich auf die für ihn ungewohnten lila Tische bezog. Und aus St. Ilgener Sicht sollte es nicht besser werden. Lediglich Christian Börchers musste sein Spiel knapp im fünften Satz abgeben, alle anderen TTVler brachten die Schäfchen ins Trockene. Wichtig war, dass auch Herbert Lederer wieder dabei war, der mit seinem zweiten Einzelsieg das 9 : 1 perfekt machte... (Hier enden die Notizen, offenbar war der Pressereferent dann mit dem Öffnen der Sektflaschen beschäftigt.)

Damit steigt die 1. Herrenmannschaft als Meister der Kreisliga erstmalig in die Bezirksklasse auf. Zu diesem Erfolg gratulieren wir der Mannschaft (Bernd Vogel, Herbert Lederer, Christian Börchers, Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Bernd Frauenfeld und Ralf Stiel) recht herzlich. Ein besonderer Dank gilt auch dem "Manager" Gerhard Merx, der mit seinem unermüdlichen Engagement diese Mannschaft zusammenschweißte, und den Fans, die das Team immer wieder unterstützten.


Herren 2

TTC Hirschhorn 2 - TTV Mühlhausen 2    5 : 9

2. Herrenmannschaft, Meister der Kreisklasse B

Nach Aufstieg und Meisterschaft hat die 2. Herrenmannschaft auch noch das Kunststück fertig gebracht, ungeschlagen zu bleiben. Der TTC Hirschhorn machte es den Mühlhäusern, die ohne Punkt 1 antreten mussten, allerdings nicht ganz einfach. Vor allem mit den extrem schnellen Platten kamen nicht alle TTVler gleich gut zurecht. Der Grundstein des Sieges war erneut eine gute Leistung in den Doppeln, die alle gewonnen werden konnten. Insbesondere Christian Becker und Dietmar Maier, die normalerweise gegen das schwächste Doppel der gegnerischen Mannschaft spielen, konnten sich gegen das Doppel 1 der Hirschhorner auszeichnen. In den Einzeln überzeugte Gerhard Merx mit zwei gewonnenen Spielen, und auch auf unseren Ersatzmann Stefan Waldvogel war wieder einmal Verlass.

Punkte für den TTV: Achim Röttele/Harald Bender, Christian Becker/Dietmar Maier, Gerhard Merx/Stefan Waldvogel und Achim Röttele, Gerhard Merx (2), Harald Bender, Dietmar Maier, Stefan Waldvogel

Damit geht eine bemerkenswerte Saison für den TTV Mühlhausen 2 zu Ende, in deren Verlauf deutlich wurde, dass ein solcher Erfolg nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht werden kann. Diese Voraussetzung erfüllten die Herren 2: Zum einen konnten sie in 13 von 18 Begegnungen in Bestbesetzung antreten, zum anderen zeigten alle TTVler die ganze Saison über eine konstant gute Leistung - so gewann in der Rückrunde jeder Spieler mindestens 60 % seiner Matches.

Zu diesem Erfolg gratulieren wir dem Team um Mannschaftsführer Christian Becker recht herzlich. In der Stammbesetzung spielten Klaus Becker, Gerhard Merx, Achim Röttele, Christian Becker, Harald Bender und Dietmar Maier.


Herren 3

TTF Wiesloch - TTV Mühlhausen 3    7 : 7

Bei diesem Match wurden fast alle einzelnen Spiele erst im fünften Satz entschieden, meist allerdings für Wiesloch.

Punkte für den TTV: Stefan Waldvogel/Thorsten Günther, Dogan Duman, Thorsten Günther (2) und Stefan Waldvogel (3).

Damit ist die dritte Herrenmannschaft Vizemeister in der Kreisklasse C und kann an den Relegationsspielen zum Aufstieg teilnehmen. Auch zu diesem Erfolg gratulieren wir der Mannschaft um Teamchef Enzo Innorcia recht herzlich.