emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.03.2003   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Alle drei Herrenmannschaften an der Spitze

Herren 1

Jugend 1

Karibische Nacht am 22. März

Kein Training am Mittwoch

Einweihung des neuen "China-Gardens"

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Alle drei Herrenmannschaften an der Spitze

Das hatten wir noch nie: nach dem 8:1-Sieg gegen Dilsberg und der Niederlage des bisherigen Tabellenführers Mauer gegen Schatthausen hat nun auch die dritte Herrenmannschaft die Tabellenführung ihrer Staffel übernommen. Die erste Mannschaft behauptet derzeit ihren knappen Vorsprung gegenüber Nußloch, die zweite Mannschaft hat nunmehr bereits vier Punkte Luft gegenüber dem Zweitplatzierten.


Herren 1

TV Mauer 2 - TTV Mühlhausen 1   0 : 9

Das vermeintlich schwere Auswärtsspiel gegen Mauer, war doch leichter zu gewinnen als die 1. Mannschaft vorher dachte. In kompletter Besetzung war die erste Mannschaft ihren Gegnern aus Mauer immer den entscheidenden Punkt voraus. Die Punkte erspielten in den Doppeln Bernd Vogel/Herbert Lederer, Frank Jentsch/Bernd Frauenfeld und Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers. Die gleichen Spieler gewannen auch jeweils ihre Einzelbegegnung.

Die nächsten Spiele finden am 21.3. (Spielbeginn 20:15) gegen Hirschhorn und am 22.3. (Spielbeginn 14:00) gegen TTF Wiesloch jeweils im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - SG HD-Neuenheim 2   9 : 4

Nach dem Ausrutscher im Pokal kehrte die zweite Herrenmannschaft des TTV in der Verbandsrunde gegen den Tabellenzweiten wieder auf die Erfolgsspur zurück. Den Grundstein für den Erfolg legten die Mühlhäuser bereits in den Doppeln. Die hier erzielte 3:0-Führung konnte über die ersten sechs Einzel hinweg gehalten werden. Die zwei anschließenden Punkte im vorderen Paarkreuz durch Klaus Becker und Achim Röttele sorgten für die Vorentscheidung, Gerhard Merx machte schließlich den Sack zu. Die Partie blieb trotz des verhältnismäßig klaren Endergebnisses bis zum Schluss spannend und hatte mit dem TTV sicherlich auch den verdienten Sieger.

Ein herzlicher Dank geht an Thorsten Günther, der kurzfristig für den verhinderten Dietmar Maier eingesprungen war.

Punkte für den TTV: Klaus Becker/Gerhard Merx, Achim Röttele/Harald Bender, Christian Becker/Thorsten Günther sowie Klaus Becker, Achim Röttele (2), Christian Becker, Gerhard Merx, Harald Bender


Herren 3

TTV Mühlhausen 3 - TV Dilsberg   8 : 1

Punkte für den TTV: Enzo Innorcia/Dogan Duman, Enzo Innorcia (2), Thorsten Günther (2), Dogan Duman (2), Alexander Hemberger


Jugend 1

TTV Mühlhausen - TV Ketsch   8 : 4

Punkte für den TTV: Philipp Günther/Andreas Becker, Philipp Günther (2), Andreas Becker (2), Susanne Brauer, Kayan Ho (2)


Karibische Nacht am 22. März

Nachdem wir jetzt im Vereinsraum ganz tolle Palmen haben, muss dies mit einer entsprechenden Einweihungsfete begangen werden. Deshalb laden wir alle TTV-Mitglieder am Samstag, 22. März 2003 zu einer karibischen Nacht ein. Beginn: 19.00 Uhr.


Kein Training am Mittwoch

Wegen einer Schulveranstaltung muss das Tischtennistraining am Mittwoch, 19. März leider ausfallen.


Einweihung des neuen "China-Gardens"

Vor kurzem wurde im Ortszentrum von Mühlhausen das Restaurant "China Garden" eröffnet. Der TTV Mühlhausen wünschte der Fam. Ho alles Gute und viel Erfolg an diesem neuen Standort und überreichte einen Präsentkorb.

Geschenkkorb des TTV für Familie Ho