emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.10.2002   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Einladung zur Kerwe

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - TB Rohrbach-Boxberg 1    9 : 3

Die neue Verbandsrunde begann für die neu gestaltete erste Mannschaft des TTV. Mit zwei Neuzugängen an Punkt 1 und Punkt 4 sollten die 1. Herren gute Chancen haben, in der Kreisliga vorne dabei zu sein.

Ganz neu in die Mannschaft kam Bernd Vogel, der nach 7-jähriger Spielpause wieder zum kleinen Holzschläger greift. Der zweite Neuzugang ist Matthias Weyerhäuser, der bei einem Ludwighafener Verein in der Bezirksklasse spielte, aber jetzt beruflich bedingt nach Rauenberg zog und nun so den TTV verstärkt.

Beide führten sich beim ersten Spiel gleich richtig gut ein und zeigten tolles Tischtennis, wobei Bernd ein sehr offensiver Spieler ist, während Matthias Abwehr spielt.

Nach 2:1-Doppelführung bauten die TTVler den Vorsprung kontinuierlich aus, ohne von Rohrbach-Boxberg in Gefahr gebracht zu werden. Vorallem im mittleren und hinteren Paarkreuz war der TTV spielerisch überlegen und erkämpfte sich dadurch die notwendigen Siegpunkte.

Punkte für den TTV: Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser, Ralf Stiel/Bernd Frauenfeld, Frank Jentsch 2 x, Bernd Vogel, Christian Börchers, Matthias Weyerhäuser, Ralf Stiel, Bernd Frauenfeld.

Gleich im nächsten Spiel kommt mit Nußloch ein schwerer Brocken auf unsere Erste zu. Mal sehen, wie diese Aufgabe gemeistert werden kann.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - TTC Lobbach 2    9 : 1

Im zweiten Verbandsspiel stieß die zweite Mannschaft des TTV nicht auf nennenswerten Widerstand. Das Team des TTC Lobbach 2, das in der letzten Saison nur durch den Rückzug einer anderen Mannschaft dem Abstieg entronnen war, wurde locker mit 9 : 1 bezwungen. Für die zehn Spiele benötigte der TTV nur 75 Minuten und gab lediglich sechs Sätze ab.

Punkte für den TTV: Klaus Becker/Gerhard Merx, Achim Röttele/Harald Bender, Christian Becker/Dietmar Maier, Klaus Becker 2 x, Gerhard Merx, Achim Röttele, Christian Becker, Harald Bender


Herren 3

TTC St. Ilgen - TTV Mühlhausen 3   3 : 8

Bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel landete die neu gegründete dritte Mannschaft.

Punkte für den TTV: Stefan Waldvogel/Dogan Duman, Thorsten Günther/Herwig Marx, Thorsten Günther 2 x, Stefan Waldvogel, Dogan Duman 2 x, Herwig Marx


Einladung zur Kerwe

Auch in diesem Jahr ist der TTV wieder bei der Mühlhäuser Wein- und Straßenkerwe vertreten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie an unserem Getränkewagen in der Oberen Mühlstraße begrüßen könnten.