emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.03.2002   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Thomas Hotz weiter am Aufschlag

Herren 1

Herren 2

Jungen

Vereinsmeisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Thomas Hotz weiter am Aufschlag

Mitgliederversammlung: TTV Mühlhausen rundet Euro-Beiträge nach unten ab

"Mir würde doch was fehlen, wenn ich diesen Posten auf einmal nicht mehr hätte." sagte ein lang gedientes Vorstandsmitglied und ließ sich anschließend wieder wählen. Glücklicherweise gibt es einiger solcher erfahrenen Mitarbeiter beim Tischtennisverein Mühlhausen: sie haben Spass an der ehrenamtlichen Arbeit gefunden, und wollen es daher nicht sein lassen!

Schließlich läuft es ja auch gut: mit sechs Jugendmannschaften und einer neuen Anfängergruppe hat der TTV die viertstärkste Jugendabteilung im Kreis Heidelberg, die Schülerinnen wurden badische Vizemeister und Vierte bei den baden-württembergischen Meisterschaften, die erste Herrenmannschaft steht in der Kreisliga auf dem dritten Platz und die geselligen Veranstaltungen wurden von den Mitgliedern gut angenommen.

Der 1. Vorsitzende Thomas Hotz zog daher auch eine insgesamt positive Bilanz: mit knapp 100 Mitgliedern und neun Mannschaften ist der TTV genauso groß wie im Vorjahr. Da ein Großteil der Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren alt ist, steht nun die Aufgabe an, die Jugendmannschaften an den Erwachsenenbereich heranzuführen. Sportwart Gerhard Merx lud daher auch die vier besten Jungen und Mädchen zur TTV-Meisterschaft am 16. März ein.

Kassenwart Ralf Stiel hatte leider weniger gute Nachrichten: deutlich weniger Einnahmen z. B. bei der Kerwe und einmalige Mehrausgaben u. a. für Trikots, Material und für die baden-württembergischen Meisterschaften führten zu einem Defizit, das dann auch viel Diskussionsstoff bot. Die unterschiedlichsten Vorschläge zur Kosteneinsparung und zur Steigerung der Einnahmen wurden diskutiert. Trotzdem einigte man sich zunächst darauf, bei der Euro-Einführung die meisten Beiträge nach unten zu runden. Erst im nächsten Jahr sollen die Beiträge dann wieder überprüft werden.

Pressereferent Klaus Merx wies auf den Internet-Auftritt des TTV Mühlhausen hin: unter www.ttv-muehlhausen.de können bereits dienstags die Neuigkeiten abgerufen werden, die zwei Tage später auch im Gemeindeblatt stehen. Die Zugriffszahlen zeigen, dass dieser Service gut angenommen wird.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft ergaben sich nur wenige Veränderungen: 1. Vorsitzender Thomas Hotz, 2. Vorsitzender und Pressereferent Klaus Merx, Kassenwart Ralf Stiel, Sportwart Gerhard Merx, Schriftführer Christian Becker, Gerätewart Klaus Becker, Beisitzer Dietmar Maier. In den Festausschuss wurden Achim Röttele, Enzo Innorcia, Manuel Pfeifer, Andreas Becker, Mischi Röttele, Anne Klefenz und Klaus Merx gewählt.


Herren 1

TV Mauer 1 - TTV Mühlhausen 1     7 : 9

Nach zwei 9:7-Niederlagen hatte die 1. Herrenmannschaft endlich wieder das bessere Ende für sich. In diesem abwechslungsreichen Match waren viele tolle Ballwechsel zu sehen. Nach 1:2-Rückstand im Doppel wechselte die Führung ständig hin und her, bevor Gerhard Merx mit seinem Fünf-Satz-Erfolg das 8 : 7 für den TTV herauskämpfte. Auch im Schlussdoppel lief es bei Christian Börchers/Gerhard Merx richtig gut und sie ließen den Gegner mit 3 : 0 Sätzen wenig Chance. Bemerkenswert ist auch die Konstanz von Frank Jentsch im vorderen Paarkreuz. Er steuerte wiedermal zwei Punkte zum Erfolg des TTV bei.

Weitere Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Bernd Frauenfeld, Christian Börchers, Bernd Frauenfeld, Klaus Becker und Gerhard Merx (2 x).


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - TTC Neckarsteinach 2   6 : 9

Nach einem 2:5-Rückstand konnten wir noch auf 6 : 6 aufholen, mussten uns dann aber doch dem Tabellendritten geschlagen geben. Für die Punkte sorgten Achim Röttele/Harald Bender, Christian Becker/Dietmar Maier, Achim Röttele, Christian Becker, Harald Bender und Thorsten Günther. Die Gäste bedankten sich übrigens mit einem Kasten Bier für die kurzfristige Spielverlegung. Hierdurch wurde unsere Leistung aber nicht beeinflusst ;-)


Jungen

TTV Mühlhausen 3 - TSG Rohrbach 1   6 : 0

TSG Rohrbach - TTV Mühlhausen 4   6 : 0

TTC St. Ilgen - TTV Mühlhausen 3   6 : 2

TTV Mühlhausen 2 - TTG Walldorf 3   6 : 4

Punkte für den TTV: Manuel Pfeifer/Claudio d'Arrigo, Manuel Pfeifer, Claudio d'Arrigo


Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, den 16.3.2002 finden die Vereinsmeisterschaften des TTV Mühlhausen statt. Wir möchten dieses Jahr auch mal wieder eine Damenmeisterschaft durchführen. Das heißt, dass auch die besten vier Mädchen (gemäß der Mannschaftsaufstellung) teilnehmen dürfen. Das gleiche gilt auch bei den Jungen. Bitte merkt Euch diesen Termin vor. Wir werden Einzel- und Doppelkonkurrenzen an diesem Samstagnachmittag durchführen. Hallenöffnung ist um 13.30 Uhr, Beginn um 14 Uhr.