emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.11.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kreismeisterschaften am Wochenende

Nicht vergessen: Am Wochenende finden die Kreismeisterschaften in Baiertal statt. Die Einzelheiten findet ihr hier.

Damen

TTC Flehingen - TTV Mühlhausen   8 : 2

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten und Agnes Klefenz.


Herren

TSG Ziegelhausen I - TTV Mühlhausen III   9 : 1

Ohne Chance blieb die 3. Mannschaft beim Tabellenführer und Aufstiegskandidaten Ziegelhausen. Nur das Doppel Rüdiger Deissenberger/Klaus Becker behielt seine blütenweiße Weste und gewann auch den Ehrenpunkt.

TV Mauer 1 - TTV Mühlhausen 3 (Pokal)   1 : 4

Da das Training leider einige Male ausfallen musste, kam der dritten Mannschaft die Gelegenheit eines Pokalspiels in der verbandsspielfreien Woche gerade recht. Viele Chancen hatten sich die Drei vom TTV 3 nicht ausgerechnet. Aber siehe da, es lief gleich recht gut und auch knappe Spiele, wie Claudio d'Arrigos erstes Einzel und auch das Doppel von Klaus Becker/Gerhard Merx (21:19!! im fünften Satz) wurden gewonnen. Als dann Gerhard auch im Einzel punktete, war es Claudio überlassen, in einem tollen Match den Siegpunkt zu erkämpfen.
Damit qualifizierte sich der TTV 3 für das Viertelfinale.

TTF 68 Wiesloch - TTV Mühlhausen IV   9 : 5

Gegen den Aufstiegskandidaten aus Wiesloch musste die vierte Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen. Aber trotz allem sah man, dass der TTV 4 auch mit den besseren Mannschaften mithalten kann. Wieder konnten zwei Eingangsdoppel gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz war aber leider überhaupt nichts zu holen, alle vier Einzel gingen an Wiesloch. Holger Witt bestätigte seine gute Form und gewann beide Einzel. Julien und Stefan, auf die in den letzten Spielen immer Verlass war, konnten leider keine Punkte beisteuern. Ein Unentschieden wäre ansonsten durchaus möglich gewesen. Den letzten Punkt konnte Dietmar Maier beisteuern.
Es spielten: Achim Röttele, Paul Pfeifer, Holger Witt (2), Julien Markopolsky, Stefan Waldvogel, Dietmar Maier (1)
Doppel: Röttele/Pfeifer (1), Waldvogel/Maier (1)

TTV Mühlhausen IV - VfL Heiligkreuzsteinach II   9 : 3

Einen klaren 9:3-Sieg konnte die 4. Herrenmannschaft am Freitagabend gegen Heiligkreuzsteinach erzielen. Ab dem Stand von 3:3 konnten alle weiteren Einzel teilweise auch deutlich gewonnen werden. Achim Röttele fand zu alter Stärke zurück und gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Auch die Ersatzleute aus der 5. Mannschaft, Peter und Enzo, konnten ihre Einzelspiele für sich entscheiden.
Es spielten: Achim Röttele (2), Holger Witt (1), Stefan Waldvogel (1), Dietmar Maier (1), Peter Rams (1), Enzo Innorcia (1)
Doppel: Röttele/Maier (1), Waldvogel/Rams (1)