emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.09.2006   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Einladung zum Aktivenausflug

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Silvia Straeten und Carsten Köhler neue Vereinsmeister

Carsten und Frank Jentsch siegten im Doppel

25 Spielerinnen und Spieler des TTV kämpften am Samstagnachmittag um die diesjährigen Vereinsmeistertitel. Zuerst waren die Doppelmeisterschaften an der Reihe. Hier konnten sich unter 10 Teams Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Frank Jentsch/Carsten Köhler ins Finale vorkämpfen. Dort gingen auch gleich Christian und Matthias mit 2:0 Sätzen in Führung und setzten Carsten und Frank gehörig unter Druck. Diese beiden kamen aber im Verlauf des Spiel immer besser mit ihren Gegner zurecht und erreichten den Satzausgleich. In einem hochdramatischen fünften Satz setzten sich Carsten und Frank letztendlich verdient durch und errangen den Doppeltitel.

Bei den Damen gewann Silvia Straeten nach einem Endspiel (3:2 Sätze gegen Monika Görlich).

Bei den Herren wurde zuerst in vier Gruppen gespielt und die beiden Gruppenbesten qualifizierten sich für das Viertelfinale. In spannenden Spielen wurden die Halbfinalisten Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser, Frank Jentsch und Carsten Köhler ermittelt. Frank gewann in einem tollen Match gegen Dominik und Carsten zog mit einem 3:0 gegen Matthias ebenfalls ins Finale ein. Hier bewies Carsten seine Klasse und setzte mit knallharten Angriffsschlägen Frank ständig unter Druck, bis er als neuer Vereinsmeister feststand.

Allen Meistern gratulieren wir recht herzlich. Vielen Dank an Gerhard Merx und Christian Börchers, die das Turnier leiteten.

Beim anschließenden Grillfest wurden die neuen Meister noch zünftig und bis spät in die Nacht gefeiert. Dank auch an den Festausschuss für die tolle Organisation des Festes.

Frank und Carsten

Frank und Carsten (Foto: Gerhard Merx)


Einladung zum Aktivenausflug

Freitag, 10.11. bis Sonntag, 12.11.2006
im 4-Sterne-Wellness-Rhön-Park-Hotel
Preis: 140,00 € pro Person

Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, 2 x Abendessen mit Themenbuffets, Tischtennistraining auf vier neuen TT-Platten, Erlebniswanderung mit Imbiss im Rhönhof, Teilnahme am Animationsprogramm und freier Eintritt ins mediterrane Erlebnisbad "Rother Lagune"

geplanter Ablauf:
Freitag: 13 Uhr Abfahrt; 16 Uhr TT-Training; 19 Uhr Abendessen; anschließend Kegelabend oder zur freien Verfügung (alternativ Abfahrt 16 oder 17 Uhr für Berufstätige, die nicht früher nach Hause können)
Samstag: 10 Uhr Erlebniswanderung; 14 Uhr TT-Turnier anschließend Schwimmbadbesuch und/oder Sauna; 19 Uhr Abendessen; anschließend Disco- und Tanzabend
Sonntag: Nach dem Frühstück Rückfahrt oder zur freien Verfügung z.B. Schwimmbadbesuch oder zu einer Erlebnistour in das Biosphärenreservat oder auf die Wasserkuppe

Verbindlicher Anmeldeschluss ist der 13.10.2006. Bis zu diesem Termin besitzen wir eine Zimmeroption auf zehn Doppelzimmer. Gerne dürfen auch Ehepartner, Freunde/Bekannte des TTV sich anschließen. Link: www.rhoen-park-hotel.de

Anmeldungen bitte an Ralf Stiel (Tel. 06222/306606; E-Mail ralfstiel@aol.com) oder in die im Vereinsraum ausliegende Teilnehmerliste eintragen.

Herren

TTV Mühlhausen 1 - TTV Heidelberg 2 (Pokal)   4 : 0

Einen recht deutlichen Pokalsieg erspielte sich unsere 1. Mannschaft gegen die eine Klasse höher spielenden Heidelberger. Mit sehr guter Aufstellung, und zwar mit unserem neuen Punkt 1 Carsten Köhler, Axel Heck und Christian Börchers, war die Partie mit nur einem Satzverlust schnell für Mühlhausen entschieden.
Die Punkte erspielten Carsten, Axel, Christian und das Doppel Carsten/Axel.
Dieser klare Sieg lässt für die kommende Verbandsrunde, die am nächsten Mittwoch für die 1. Mannschaft beginnt, sehr viel hoffen.

TTG Walldorf 5 - TTV Mühlhausen 4   5 : 9

Dank externer Organisationshilfe konnten die Herren 4 zu ihrem ersten Verbandsspiel gegen Walldorf mit sieben Mann antreten. Aber immer noch besser als einer zu wenig! Fair Player Dietmar Maier erklärte sich bereit, auf seine Einzel zu verzichten und nur das Doppel zu spielen. Erst Ende der ersten Einzelrunde konnte der 1:2-Rückstand nach den Doppeln in eine 5:4-Führung umgedreht werden. Holger Witt und Julian Markopolsky erkämpften dann die wichtigen Punkte zum 7:5- Zwischenstand, ehe Stefan Waldvogel und Tobias Fucks mit klaren Siegen den Sack zumachten.
Es spielten: Achim Röttele, Holger Witt (2), Julian Markopolsky (2), Stefan Waldvogel (1), Tobias Fucks (2), Peter Rams (1)
Doppel: Achim Röttele/Dietmar Maier, Holger Witt/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky/Tobias Fucks (1)

TTV Mühlhausen 4 - TTC Lobbach 1 (Pokal)   4 : 3

Gelungener Saisonstart für die 4. Herrenmannschaft im Pokalwettbewerb! Nach einem verhaltenen Start und daraus resultierendem 1:3-Rückstand konnte sich das neu formierte Team letztendlich noch mit 4:3 gegen den TTC Lobbach 1 durchsetzen.
Es spielten: Achim Röttele (1), Holger Witt (2), Stefan Waldvogel (1)