emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.12.2021   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Saison leider wieder unterbrochen

Wegen der aktuellen Corona-Situation ist die Spielrunde bis zum 30.01.2022 unterbrochen. Derzeit ist noch nicht klar, wie es anschließend weitergeht.


Weihnachtsfeier abgesagt

Die für Samstag geplante Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen ist leider auch Corona zum Opfer gefallen. Wir wollen die Feier aber im Frühjahr bzw. Frühsommer am gleichen Ort nachholen.


Trainingscamp in den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Weihnachtsferien ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 27. bis 29.12.2021 statt: Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: Einladung zum Weihnachtscamp 2021.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Damen

SG Heidelberg-Neuenheim III - SG-Dielheim/Mühlhausen II    3 : 7

Da die Gastgeber nur zu zweit antraten, und somit bereits drei Zähler auf unserem Konto standen, konnten wir ganz unbeschwert aufspielen. Das Doppel Moni Görlich/Agnes Klefenz lief perfekt in drei Sätzen für uns. Tina Fauser steuerte zwei Punkte und Moni noch einen Punkt zum Endergebnis dazu.


Herren

TTV Mühlhausen III - TV Brühl     9 : 3

Herbstmeister ohne Verlustpunkt
Die 3. Mannschaft hat nach dem 9:3-Sieg gegen die 1. Mannschaft aus Brühl die Vorrunde ohne einen Verlustpunkt abgegeben. Dabei hat die Mannschaft mit einem Altersschnitt von 19 Jahren pro Spiel maximal 3 Spiele abgeschlossen. Das kann mal als souverän bezeichnen. Das stärkt den Zusammenhalt in der Mannschaft, der ohnehin schon sehr gut ist.
Das Spiel gegen Brühl begann aber sehr eng, wie die meisten in dieser Saison. Nach 2 verlorenen Doppeln musste man sich lediglich in einem Einzel geschlagen geben.
Für den TTV aktiv waren: Mike Lober 2,5x, Till Kretschmer 2,5x, Felix Köhler 2x, Sören Glasbrenner 1x, Lukas Stiel 1x und Lennard Schleweis. Jetzt gilt es in der Rückrunde, die hoffentlich gespielt wird, an dieser Leistung anzuknüpfen und den Meistertitel nach Mühlhausen zu holen, was vor der Saison das ausgegebene Ziel war.

DJK 1927 Dossenheim IV - TTV Mühlhausen VII    3 : 7

Am Freitagabend holte der TTV Mühlhausen 7 den nächsten Auswärtssieg in Dossenheim. Alex Dranov, Thomas Antoni, Mark Moch und Matthias Kahl traten für Mühlhausen an. Richtig spannend waren am Ende aber nur zwei Einzel und ein Doppel. Alex/Thomas waren schon mit zwei Sätzen in Führung, mussten für ihren Erfolg dann aber bis bis in die Verlängerung des fünften Satzes. Alex verlor sein erstes Einzel knapp in fünf Sätzen, machte es im zweiten Einzel mit einem klaren Erfolg aber deutlich besser. Matthias gewann sein zweites Einzel knapp im fünften Satz. Die fehlenden vier Punkte zum 7:3-Erfolg steuerten Mark und Thomas bei, die beide sehr souverän ihre beiden Einzel gewannen.

TTC St. Leon-Rot 2013 V  - TTV Mühlhausen VII   3 : 7

Am Dienstagabend waren Jan Seeland, Thomas Antoni, Alex Dranov und Mark Moch für den TTV Mühlhausen 7 zu Gast beim TTC St. Leon-Rot. Zwei klar gewonnene Doppel - Thomas/Alex und Jan/Mark waren ein sehr guter Start. Doch dann wurde der Gastgeber stärker und konnte seine Einzel gegen Thomas und Mark jeweils knapp in fünf Sätzen gewinnen. Gut, dass Alex und Mark den alten zwei Punkte Vorsprung durch Siege ihrerseits wieder herstellen konnten. Die zweiten Einzel liefen dann besser für Mühlhausen. Zwar musste Alex sich geschlagen geben, aber Jan/Thomas und Mark waren erfolgreich und konnten den Vorsprung auf 7:3 ausbauen. Somit geht eine sehr erfolgreiche Vorrunde zu Ende. Mark war in der Vorrunde mit einer Bilanz von 10:2 eine deutliche Verstärkung für unsere Mannschaft. Danke an alle, die zum Einsatz gekommen sind und bei der Eroberung der Tabellenspitze mitgeholfen haben. Ob wir diese in der Rückrunde verteidigen können, wird sich zeigen.