emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.09.2021   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Ferienspaß: Tischtennis-Sportabzeichen für 18 Kinder

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Ferienspaß: Tischtennis-Sportabzeichen für 18 Kinder

Wie jedes Jahr war der TTV Mühlhausen mit der Möglichkeit, das Tischtennis-Sportabzeichen abzulegen, in der letzten Ferienwoche beim Ferienspaß aktiv vertreten.
In diesem Jahr konnten wir 18 Kinder begrüßen und es ging nach negativen Tests direkt los. Nach Zombie-Ball und Tic-Tac-Toe-Staffel angeleitet von Jannik wurden kleinerer Gruppen gebildet, die dann jeweils mit Gruppenbetreuern (Katharina, Rouwen, Finnian, Jannik und Nicolas) die Stationen besuchten. Bevor es mit freiem Spiel, Rundlauf, Ballmaschine und Becher-Abschießen weiter ging, wurde noch eine Stärkung mit Brezeln und Apfelschorle eingelegt. Kurz vor Schluss wurden die Urkunden an die Teilnehmer verteilt, bevor man sich zur letzten Runde Zombie-Ball aufmachte.
Wir hoffen, Euch hat es bei uns Spaß gemacht und wir können den ein oder anderen bei uns im Anfängertraining wiedersehen.

Teilnehmer des Ferienspasses

Schnuppertrainingstag an der Kraichgauschule

Der TTV Mühlhausen bietet am Donnerstag, 23.09. einen Schnuppertrainingstag an der Kraichgauschule an. Von der ersten bis zur sechsten Stunde werden verschiedene Klassen die Gelegenheit haben, Tischtennis auszuprobieren. Wir wünschen allen viel Spaß dabei!


Damen

TTC Langensteinbach - SG-Dielheim/Mühlhausen    3 : 8

Am Freitagabend siegte die erste Damenmannschaft mit 8:3 in Langensteinbach. Dies war das erste Spiel gegen unbekannte Gegnerinnen in einer höheren Liga, in die man ohne Erwartungen reingegangen ist. Umso größer war die Freude über diesen unerwarteten Sieg. Einen besonderen Dank hier an unsere Ersatzspielerin Tina Fauser, die neben dem gewonnenen Doppel auch noch einen Einzelsieg zum Endstand beitrug.

TTC Schwarz-Gold St. Ilgen II - SG Dielheim/Mühlhausen II    5 : 5

Gegen St. Ilgen II konnten wir ein gerechtes Unentschieden erspielen. Die Partie war bis zum Schluss ausgeglichen und somit waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Punkte erzielten: Agnes Klefenz/Tina Fauser und Agnes, Moni Görlich 1x sowie Tina 2x.