emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.09.2020   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Bildnachlese: Vorbereitungscamp

Danke, Sabrina für deinen Einsatz!

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Bildnachlese: Vorbereitungscamp

Vorbereitungscamp September 2020

Vorbereitungscamp September 2020


Danke, Sabrina für deinen Einsatz!

Im August endete die Einsatzzeit unserer Bundesfreiwilligen ("Bufdi") Sabrina Laier, die für den Tischtennisverein und für die Kraichgauschule im Anfängertraining tätig war. Sabrina konnte über den Deutschen Tischtennisverband (DTTB) den C-Trainer-Schein machen. Leider ist die zweite Hälfte der einjährigen Dienstzeit coronabedingt deutlich anders verlaufen, als ursprünglich geplant. Auch die zentralen DTTB-Seminare mussten auf Online-Formate umgestellt werden.

Dennoch möchten wir uns bei Sabrina noch einmal herzlich für ihren tollen Einsatz bedanken!

Abschlussseminar der Bundesfreiwilligen 2020

Abschlussseminar der Bundesfreiwilligen 2019/2020


Damen

SG Wiesloch/Heidelberg III - SG Dielheim/Mühlhausen II    6 : 4

Beim ersten Verbandsspiel konnten wir zwar beide Doppel im fünften Satz mit D1 Moni Görlich/Miriam Kistner und D2 Agnes Klefenz/Tina Fauser für uns entscheiden, aber in den Einzeln war es nur Tina, die beide Einzel im vierten und fünften Satz gewann.
Danke an Tina, die für Laura einsprang!


Herren

TTV Weinheim-West II - TTV Mühlhausen     4 : 9

Gelungener Saisonauftakt für die 1. Mannschaft
Mit Frederick Dangel und kurzfristig auch noch Paul Reinhard, musste die Erste zum Saisonauftakt auf gleich zwei Stammkräfte verzichten. Doch Frank Jentsch und unseren beiden jungen Till Kretschmer und Mike Lober (der extra fürs Doppel eingesprungen ist!) machten deutlich, dass beim TTV Mühlhausen genügend schlagkräftige Ersatzleute bereit stehen. Etwas schwer tat sich die Mannschaft zu Beginn, mussten doch unerwartet gleich zwei Doppel abgegeben werden. Lediglich Till und Mike konnten hier punkten. In den Einzeln zeigte sich jedoch die spielerische Überlegenheit der Mühlhäuser deutlich. Roman Frackenpohl siegte zweimal, Alex Acker, Dieter Schreiber, Axel Heck, Frank Jentsch und Till Kretschmer schraubten das Ergebnis zu einem deutlichen 8:2-Zwischenstand. Zwar musste nach den Niederlagen von Alex und Dieter (10:12 im fünften Satz) nochmal mal kurz gezittert werden, doch Axel beendete die Partie mit seinem zweiten Einzelerfolg zum sicheren und verdienten 9:4 Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende muss die Erste gleich zweimal ran. Am Samstag 18 Uhr kommt der Aufsteiger FC Külsheim nach Mühlhausen. Am Sonntag reist die Mannschaft zum DJK Käfertal-Vogelstang II, Spielbeginn 12 Uhr. In beiden Partien sollten die Mühlhäuser als Sieger von den Tischen gehen.

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf III    9 : 1

Saisonstart geglückt Mit Walldorf kam am ersten Spieltag gleich ein starker Gegner nach Mühlhausen. Dennoch zeigten alle schon in den Doppeln eine gute Leistung und es wurden alle drei Doppel gewonnen. Bei den Einzeln ist Sören hervorzuheben, der im 5. Satz einen Rückstand aufholen konnte und sein Spiel noch 3:2 gewann. Zudem spielte Mike sehr abgeklärt und gewann seine beiden Einzel souverän. Somit konnte man nach nicht einmal zwei Stunden einen 9:1-Sieg bejubeln.
Danke an Chrisse und Björn für das Aushelfen!
Die Punkte für den TTV erzielten Mike Lober (2,5), Sören Glasbrenner (1,5), Lukas Stiel (1,5), Jan Rößler (1,5), Christian Börchers (1,5) und Björn Glasbrenner (0,5).