emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.10.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

VfL Heiligkreuzsteinach 1 - TTV Mühlhausen 2 (Pokal)    4 : 3

Im Pokalspiel beim Bezirksklassenabsteiger Heiligkreuzsteinach ist die 2. Herrenmannschaft knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. 3:4 hieß es am Ende, nachdem sich Paul Pfeifer mit 14:16 im letzten Spiel im fünften Satz nach tollem Kampf geschlagen geben musste. Dafür hatte er aber sein anderes Match zuvor gewonnen, ebenso wie auch Bernd Frauenfeld und Christian Becker jeweils einen Sieg beisteuern konnten. Bernd gewann einen seiner Sätze sogar mit 11:0.

RSV Leimen 2 - TTV Mühlhausen 3   6 : 9

Puuh - das war knapp und spannend. Bis ca. 23.30 Uhr zog sich der Kampf hin. Aber letztendlich konnte die 3. Mannschaft doch die Punkte aus Leimen entführen. Beim Stand von 8:6 bezwang konnte Claudio d'Arrigo seinen Leimener Kontrahenten im fünften Satz mit 11:9 und stellte so den Mühlhäuser Sieg sicher.
Mit drei gewonnenen Doppeln begann es optimal (Dieter Blum/Janis Heibel, Klaus Becker/Gerhard Merx, Kayan Ho/Claudio d'Arrigo). Weiter ging es mit Siegen von Dieter Blum, Klaus Becker und Claudio d'Arrigo zum 6:3-Zwischenstand. Als nun Klaus Becker und Janis Heibel für den TTV punkten konnten, verloren Dieter, Gerhard und Kayan alle im fünften Satz ihre Partien. Dadurch kam natürlich nochmals Spannung auf. Aber Claudio behielt die Nerven und erkämpfte den viel umjubelten Siegpunkt.

TTV Mühlhausen 4 - TTC Lobbach 2 (Pokal)    2 : 4

Die starke Lobbacher Mannschaft ging durch zwei Auftaktsiege schnell in Führung. Dietmar Maier gewann dann sein Einzel. Als nach einem 0:2 Rückstand auch das Doppel gewonnen wurde, kam bei den Mühlhausenern noch einmal die Hoffnung auf einen Sieg auf. Die Lobbacher waren aber vorne einfach zu stark besetzt, so dass das Spiel 2:4 verloren wurde.
Punkte für den TTV: Dietmar Maier, Julian Markopolsky/Peter Rams

TTV Mühlhausen 5 - RSV Leimen 3 (Pokal)    4 : 0

TTV Mühlhausen 6 - TTG Walldorf 6    8 : 2

Nachdem die Doppel Klaus Deißner/Dogan Duman und Uwe Jurecz/Herwig Marx jeweils einen Punkt im fünften Satz holen konnten, ging der TTV 6 mit zwei Punkten in Front. Diese Führung wurde dann noch durch die vier Einzel auf 6:0 ausgebaut. Dann wurde es doch noch spannend. Nachdem Klaus und Uwe ihre Einzel abgegeben hatten, mussten Dogan und Herwig ihre Spiele gewinnen. In zwei sehr spannenden Spielen gelang ihnen das im jeweils fünften Satz.

TTV Mühlhausen 6 - TV Mauer 3 (Pokal)    2 : 4

Nach 2:1 in den Eingangseinzeln wurde es im Doppel richtig spannend. Die 2:0-Satzführung reichte nicht aus; bei 7:5 im fünften Satz nahmen die Gegner einen Timeout. Danach gingen zwei Punkte glücklich an Mauer und es stand 7:7. Mauer zog dann auf 10:8 davon und gewann 11:9. Das war die Wende im Spiel. Die darauf folgenden Einzel gingen mehr oder weniger klar an die Gäste.
Punkte für den TTV: Klaus Deißner, Uwe Jurecz


Jungen

TTV Mühlhausen 1 - TTC SG St. Ilgen 2    6 : 0

TTV Mühlhausen 2 - TSV Wieblingen 1    6 : 1

TTC 75 Neckarsteinach 1 - TTV Mühlhausen 2    6 : 2

Die neu eingestiegenen Mühlhäuser Spieler ließen sich noch zu leicht nervös machen; einige Spiele wurden daher knapp verloren.
Die Punkte für den TTV erspielten Jonas Bender und Kalun Ho/Mario Back.


Schüler B

TTC Wiesloch/Baiertal - TTV Mühlhausen 2    6 : 0 (kampfl.)

Der TTV Mühlhausen musste dieses Spiel leider absagen, weil nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.

TTV Mühlhausen 1 - TTV Mühlhausen 2   0 : 6 (kampfl.)

Leider waren von der ersten Mannschaft nicht genügend Spieler da, so dass dieses vereinsinterne Match kampflos an unsere zweite B-Schüler-Mannschaft ging. Solche Pannen müssen in Zukunft unbedingt vermieden werden!


Schiedsrichterlehrgang

Wer möchte endlich mal die Tischtennisregeln richtig kennen lernen?
Am Samstag, 22. Oktober 2005, 14.00 - 18.00 Uhr findet in Gaiberg in der TSV-Halle ein Schiedsrichterlehrgang statt. Bitte meldet euch bis zum 14.10. bei Gerhard Merx, wenn ihr dort teilnehmen wollt. Insbesondere für die Mannschaftsführer und -führerinnen wäre das bestimmt eine gute Sache.

Herren

VfL Heiligkreuzsteinach 1 - TTV Mühlhausen 2 (Pokal)   4 : 3

Im Pokalspiel beim Bezirksklassenabsteiger Heiligkreuzsteinach ist die 2. Herrenmannschaft knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. 3:4 hieß es am Ende, nachdem sich Paul Pfeifer mit 14:16 im letzten Spiel im fünften Satz nach tollem Kampf geschlagen geben musste. Dafür hatte er aber sein anderes Match zuvor gewonnen, ebenso wie auch Bernd Frauenfeld und Christian Becker jeweils einen Sieg beisteuern konnten. Bernd gewann einen seiner Sätze sogar mit 11:0.

RSV Leimen 2 - TTV Mühlhausen 3   6 : 9

Puuh - das war knapp und spannend. Bis ca. 23.30 Uhr zog sich der Kampf hin. Aber letztendlich konnte die 3. Mannschaft doch die Punkte aus Leimen entführen. Beim Stand von 8:6 bezwang konnte Claudio d'Arrigo seinen Leimener Kontrahenten im fünften Satz mit 11:9 und stellte so den Mühlhäuser Sieg sicher.
Mit drei gewonnenen Doppeln begann es optimal (Dieter Blum/Janis Heibel, Klaus Becker/Gerhard Merx, Kayan Ho/Claudio d'Arrigo). Weiter ging es mit Siegen von Dieter Blum, Klaus Becker und Claudio d'Arrigo zum 6:3-Zwischenstand. Als nun Klaus Becker und Janis Heibel für den TTV punkten konnten, verloren Dieter, Gerhard und Kayan alle im fünften Satz ihre Partien. Dadurch kam natürlich nochmals Spannung auf. Aber Claudio behielt die Nerven und erkämpfte den viel umjubelten Siegpunkt.

TTV Mühlhausen 4 - TTC Lobbach 2 (Pokal)   2 : 4

Die starke Lobbacher Mannschaft ging durch zwei Auftaktsiege schnell in Führung. Dietmar Maier gewann dann sein Einzel. Als nach einem 0:2-Rückstand auch das Doppel gewonnen wurde, kam bei den Mühlhäusern noch einmal Hoffnung auf. Die Lobbacher waren aber vorne einfach zu stark besetzt, so dass das Spiel 2:4 verloren wurde.
Punkte für den TTV: Dietmar Maier, Julian Markopolsky/Peter Rams

TTV Mühlhausen 6 - TTG Walldorf 6   8 : 2

Nachdem die Doppel Klaus Deißner/Dogan Duman und Uwe Jurecz/Herwig Marx jeweils einen Punkt im fünften Satz holen konnten, ging der TTV 6 mit zwei Punkten in Front. Diese Führung wurde dann noch durch die vier Einzel auf 6:0 ausgebaut. Etwas Spannung kam schließlich doch noch auf. Nachdem Klaus und Uwe ihre Einzel abgegeben hatten, mussten Dogan und Herwig ihre Spiele gewinnen. In zwei sehr packenden Spielen gelang ihnen das im jeweils fünften Satz.

TTV Mühlhausen 6 - TV Mauer 3 (Pokal)   2 : 4

Nach 2:1 in den Eingangseinzeln wurde es im Doppel richtig spannend. Die 2:0- Satzführung reichte nicht aus, bei 7:5 im fünften Satz nahmen die Gegner einen Timeout. Danach gingen zwei Punkte glücklich an Mauer und es stand 7:7. Mauer zog dann auf 10:8 davon und gewann 11:9. Das war die Wende im Spiel. Die darauf folgenden Einzel gingen mehr oder weniger klar an Mauer.
Punkte für den TTV: Klaus Deißner, Uwe Jurecz


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - TTC SG St. Ilgen 2   6 : 0

TTV Mühlhausen 2 - TSV Wieblingen 1   6 : 1

TTC 75 Neckarsteinach 1 - TTV Mühlhausen 2   6 : 2

Die neu eingestiegenen Mühlhäuser Spieler ließen sich noch zu leicht nervös machen; einige Spiele wurden daher knapp verloren.
Die Punkte für den TTV erspielten Jonas Bender und Kalun Ho/Mario Back.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 1 - TTV Mühlhausen 2   0 : 6 (kampfl.)

Leider waren von der ersten Mannschaft nicht genügend Spieler da, so dass dieses vereinsinterne Match kampflos an unsere zweite B-Schüler-Mannschaft ging. Solche Pannen müssen in Zukunft unbedingt vermieden werden!

TTC Wiesloch/Baiertal - TTV Mühlhausen 2   6 : 0 (kampfl.)

TTV Mühlhausen 1 - TTV Mühlhausen 2   0 : 6 (kampfl.)