emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.10.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Dank an die Kerwehelfer und -gäste

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen 1 - SV Waldhilsbach 1    9 : 4

In fast kompletter Besetzung konnte die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Mittwoch ihren ersten Sieg in der noch jungen Verbandsrunde landen. Mit Axel Heck an Punkt 1, der sein erstes Spiel für den TTV bestritt, war die Erste gut aufgestellt. Zwar musste man auf Bernd Vogel verzichten, aber der nachrückende Janis Heibel (14 Jahre) löste seine Aufgabe bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft ausgezeichnet und kämpfte sich gegen einen Materialspieler zum Sieg. Der Spielverlauf war trotzdem recht überraschend. Nach einem 1:4-Rückstand gab der TTV dann anschließend keinen einzigen Punkt mehr ab. An Punkt 1 war es Axel, der zwar seine erste Partie knapp verlor, aber dann im zweiten Match es mit 15:13 im fünften Satz richtig spannend machte und einen ganz wichtigen Sieg erringen konnte. Frank Jentsch brachte seinen Gegner das eine ums andere Mal mit seinem gefährlichen Blockspiel in Bedrängnis und errang nach großem Kampf auch einen Einzelpunkt. Eine klasse Leistung boten auch Herbert Lederer und Matthias Weyerhäuser. Beide steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Christian Börchers blieb es dann vorbehalten, den Sack zuzumachen. Er punktete im Einzel und auch zusammen mit Matthias im Doppel.
Das nächste Spiel findet am 14.10. beim starken Aufsteiger St. Ilgen 2 statt.

TSG Heidelberg 3 - TTV Mühlhausen 2    2 : 9

Der Start in die neue Saison ist der zweiten Herrenmannschaft gelungen. Ein wirklicher Test war die Begegnung für die Mannen um Mannschaftsführer Christian Becker allerdings noch nicht. Gegen den zudem noch leicht ersatzgeschwächten Aufsteiger aus der B-Klasse war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Achim Röttele, Bernd Frauenfeld (2), Ralf Stiel (2), Christian Becker, Holger Witt, Achim Röttele

2. Herrenmannschaft

2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen: stehend v. l. Achim Röttele, Paul Pfeifer, Christian Becker, Ralf Stiel; Mitte: Holger Witt, vorne: Bernd Frauenfeld

TV Dielheim 2 - TTV Mühlhausen 3 (Pokal)    4 : 0

TTV Mühlhausen 3 - TTC Lobbach 1    9 : 4

Gegen den Kreisligaabsteiger Lobbach lief es von Anfang an sehr gut für die junge Mühlhauser dritte Mannschaft. Dieses Mal mit Dieter Blum, der durch seine große Erfahrung viel Ruhe in die Mannschaft brachte, waren die Mühlhäuser gleich nach den Doppeln (Janis Heibel/Dieter Blum, Gerhard Merx/Klaus Becker und Kayan Ho/Claudio d'Arrigo) mit 3:0 in Führung gegangen. Dieter baute diese Führung dann durch einen deutlichen Dreisatzsieg aus. Janis Heibel führte bereits mit zwei Sätzen, jedoch riss bei ihm dann der Faden und er musste sich im fünften Satz seinem starken Gegner aus Lobbach geschlagen geben. Weiter ging es dann mit Einzelerfolgen von Klaus Becker und Kayan Ho, die sehr überlegt spielte. Als dann Janis und auch Dieter ihr zweites Einzel gewannen, war es Gerhard Merx vorbehalten, den Siegpunkt für den TTV zu erspielen. Er lag jedoch bereits 0:2 zurück und konnte dann aber sein Spiel stabilisieren, so dass er dann den fünften Satz klar für sich entschied.
Zwei Spiele - zwei Erfolge, so kann es weiter gehen.

TTF 68 Wiesloch 4 - TTV Mühlhausen 4    1 : 8

Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky/Peter Rams, Julian Markopolsky (2), Peter Rams, Dietmar Maier (2), Stefan Waldvogel

TB 1889 Rohrbach 3 - TTV Mühlhausen 5    0 : 8

Erwartungsgemäß kam unsere fünfte Herrenmanschaft beim ersten Auswärtsspiel beim TB Rohrbach 3 zu einem deutlichen 8:0-Sieg. Durch diesen Sieg bleibt der TTV Tabellenführer der Kreisklasse C Staffel 2.
Punkte für den TTV: Tobias Fucks/Ismail Beyik, Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Tobias Fucks (2), Heiko Bartosch (2), Ismail Beyik, Enzo Innorcia


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - DJK Dossenheim 2 (Pokal)    4 : 1

Punkte für den TTV: Normen Zimprich (2), Leon Saam, Normen Zimprich/Lukas Wiegmann

TTV Mühlhausen 1 - TV Mauer 1    6 : 0


Schüler B

SV 08 Waldhilsbach 2 - TTV Mühlhausen 1    6 : 2

Die neu formierte B-Schüler-Mannschaft schlug sich schon ganz beachtlich. Einige knappe Spiele wurden leider verloren. Hendrik Merx blieb es vorbehalten, sowohl im Doppel mit Jonas Bender als auch in seinem Einzel, das er mit 3:0 gewann, zu punkten.


Dank an die Kerwehelfer und -gäste

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Kerwe erfolgreich verlaufen ist. Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer auf dem Stand und hinter den Kulissen, sowie an alle, die uns durch ihren Besuch unterstützt haben.

Herren

TTV Mühlhausen 1 - SV Waldhilsbach 1   9 : 4

In fast kompletter Besetzung konnte die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Mittwoch ihren ersten Sieg in der noch jungen Verbandsrunde landen. Mit Axel Heck an Punkt 1, der sein erstes Spiel für den TTV bestritt, war die Erste gut aufgestellt. Zwar musste man auf Bernd Vogel verzichten, aber der nachrückende Janis Heibel (14 Jahre) löste seine Aufgabe bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft ausgezeichnet und kämpfte sich gegen einen Materialspieler zum Sieg. Der Spielverlauf war trotzdem recht überraschend. Nach 1:4-Rückstand gab der TTV dann anschließend keinen einzigen Punkt mehr ab. An Punkt 1 war es Axel, der zwar seine erste Partie knapp verlor, es aber dann im zweiten Match mit 15:13 im fünften Satz richtig spannend machte, und einen ganz wichtigen Sieg erringen konnte. Frank Jentsch brachte seinen Gegner das eine ums andere Mal mit seinem gefährlichen Blockspiel in Bedrängnis und errang nach großem Kampf auch einen Einzelpunkt. Eine klasse Leistung boten auch Herbert Lederer und Matthias Weyerhäuser. Beide steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Christian Börchers blieb es dann vorbehalten den Sack zuzumachen. Er punktete im Einzel und auch zusammen mit Matthias im Doppel.
Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am 14.10. beim starken Aufsteiger St. Ilgen 2 statt.

TSG Heidelberg 3 - TTV Mühlhausen 2   2 : 9

Der Start in die neue Saison ist der 2. Herrenmannschaft gelungen. Ein wirklicher Test war die Begegnung für die Mannen um Mannschaftsführer Christian Becker allerdings noch nicht. Gegen den zudem noch leicht ersatzgeschwächten Aufsteiger aus der B-Klasse war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Punkte für den TTV: Doppel: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Achim Röttele Einzel: Bernd Frauenfeld (2), Ralf Stiel (2), Christian Becker, Holger Witt, Achim Röttele

TV Dielheim 2 - TTV Mühlhausen 3 (Pokal)   4 : 0

TTV Mühlhausen 3 - TTC Lobbach 1   9 : 4

Gegen den Kreisligaabsteiger Lobbach lief es von Anfang an sehr gut für die junge Mühlhauser 3. Mannschaft. Dieses Mal mit Dieter Blum, der durch seine große Erfahrung viel Ruhe in die Mannschaft brachte, waren die Mühlhäuser gleich nach den Doppeln mit 3 : 0 in Führung gegangen. Dieter baute diese Führung dann durch einen deutlichen 3.Satz-Sieg aus. Janis Heibel führte bereits mit zwei Sätzen, jedoch riß bei ihm dann der Faden und er mußte sich im 5. Satz seinem starken Gegner aus Lobbach geschlagen geben. Weiter ging es dann mit einem Einzelerfolg von Klaus Becker und Kayan Ho, die sehr überlegt spielte. Als dann Janis und auch Dieter ihr zweites Einzel gewannen, war es Grhard Merx vorbehalten den Siegpunkt für den TTV zu erspielen. Er lag jedoch bereits 0 : 2 zurück und konnte dann aber sein Spiel stabilisieren, sodaß er dann den 5. Satz klar für sich entschied. Zwei Spiele - zwei Erfolge, so kann es weiter gehen. Punkte in den Doppeln erspielten: Janis Heibel/Dieter Blum 1x, Gerhard Merx/Klaus Becker 1x und Kayan Ho/Claudio D'Arrigo 1x

TTF 68 Wiesloch 4 - TTV Mühlhausen 4   1 : 8

Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky/Peter Rams, Julian Markopolsky(2), Peter Rams, Dietmar Maier(2), Stefan Waldvogel

TB 1889 Rohrbach 3 - TTV Mühlhausen 5   0 : 8

Erwartungsgemäß kam unsere 5. Herrenmanschaft beim ersten Außwärtsspiel beim TB 1889 Rohrbach 3 zu einem deutlichen 8 : 0 Sieg. Durch diesen Sieg bleibt man Tabellenführer der Kreisklasse C Staffel 2. Punkte für den TTV: Tobias Fucks/Ismael Beyik, Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Tobias Fucks (2), Heiko Bartosch (2), Ismael Beyik (1), Enzo Inorcia (1)


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - DJK Dossenheim 2 (Pokal)   4 : 1

Punkte für den TTV: Normen Zimprich (2), Leon Saam, Normen Zimprich/Lukas Wiegmann

TTV Mühlhausen 1 - TV Mauer 1   6 : 0


J13 (Schüler B)

SV 08 Waldhilsbach 2 - TTV Mühlhausen 1   6 : 2

Die neu formierte B-Schüler Mannschaft schlug sich schon ganz beachtlich. Einige knappe Spiele wurden leider verloren. Hendrik Merx blieb es vorbehalten sowohl im Doppel mit Jonas Bender als auch in seinem Einzel, das er mit 3 : 0 gewann, zu punkten.