emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.01.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ehrungen für langjährig Aktive

Gerhard seit 35 Jahren, Monika seit 30 Jahren dabei

Er spielt weiterhin auch selbst mit: bei allen organisatorischen Aufgaben, die er als Sportwart seit über 30 Jahren zu bewältigen hat, reserviert er sich immer auch die Zeit für seine eigenen Einsätze am Tisch: der TTV-Sportwart Gerhard Merx ist das einzige Gründungsmitglied, das seit den ersten Tagen des TTV an den Mannschaftsspielen teilnimmt. Für diese 35-jährige aktive Spielertätigkeit wurde Gerhard nun vom Badischen Tischtennisverband mit der bronzenen Spielernadel mit Kranz ausgezeichnet. Auch Monika Görlich kann auf eine sehr lange aktive Laufbahn zurückblicken: sie wurde für 30 Jahre aktive Spielertätigkeit mit der goldenen Spielernadel des BaTTV geehrt. Die Spielernadel in Silber für eine 25-jährige Spielerlaufbahn erhielten Herbert Lederer, Peter Rams und Axel Treusch. Alexander Pilz konnte die bronzene Spielernadel für 20-jährige aktive Spielertätigkeit (davon 10 Jahre beim TTV) entgegennehmen.

Nach diesen Verbandsehrungen konnte der TTV-Vorsitzende Ralf Stiel bei der Weihnachtsfeier Frank Jentsch für 15 Jahre beim TTV danken. Oliver Nürnberg, Axel Heck, Dieter Blum und Dominik Ruf sind seit 10 Jahren dabei.

Bei dem gut besuchten Jahresabschluss in der Mälscher Besenwirtschaft "Reblaus" betonte der Co-Vorsitzende Klaus Merx: "Der TTV zählt mit 200 Mitgliedern und 17 Mannschaften seit mehreren Jahren zu den größten Tischtennisvereinen Badens, und die meisten Teams weisen nach wie vor eine positive Tendenz auf."

Der Bürgermeisterstellvertreter Hans-Josef Hotz äußerte sich auch sehr zufrieden mit der Vereinsarbeit, die beim TTV Mühlhausen geleistet wird: "Herzlichen Dank für diese wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit! Ihr seid ein Aushängeschild für Mühlhausen," meinte er.

Bevor die Erwachsenen zum Zuge kamen, konnten die Jugendleiterin Silvia Straeten und der Mitorganisator und Freiwilligendienstleistende ("BuFDi") Jan Rößler die Sieger der TTV-Jugendmeisterschaften ehren.


weitere Bilder

J13 (Schüler B)

Pokalfinale: TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen   0 : 4

Unsere Jungs spielten das Schüler-B-Pokalfinale des Bezirk Heidelberg gegen die TTG 1947 Walldorf. Die Motivation beider Mannschaften war sehr hoch. So wurde auch jeder Ball hart umkämpft und die doch zahlreichen Zuschauer bekamen schöne und spannende Ballwechsel zu sehen. Bei keinem der absolvierten Spielen war im Vorfeld ein Favorit zu erkennen, somit war es bis zum Schluss spannend. Das doch recht klare Ergebnis schmälert definitiv nicht die Leistung des Gastgebers, aber der TTV Mühlhausen war topfit. Die Freude über den Gewinn des Pokals war sehr groß, und unsere Jungs können stolz auf sich sein. Auch ein großes Dankeschön an Mike, welcher Jannik, der krankheitsbedingt nicht spielen konnte,sehr gut vertreten hat. Für den TTV Mühlhausen spielten Lennard Schleweis, Till Kretschmer und Mike Lober.