emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.03.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bitte vormerken: Meisterfeier am Do, 30.04.

Nachdem die 1. Herrenmannschaft und nun auch die Schüler B1 Meister geworden sind, können wir die geplante Saisonabschlussfeier wieder als Meisterfeier begehen. Sie findet am Donnerstag, 30.04. (also am Abend vor dem Maifeiertag), ab 19.00 Uhr im Foyer der Kraichgauhalle statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Fans recht herzlich ein.


Herren

TTV Mühlhausen - BJC Buchen    9 : 4

Leichter Sieg gegen den Tabellenletzten!
Zum letztes Heimspiel der Saison empfing der TTV Mühlhausen die Gäste aus Buchen. Der TTV musste hierbei auf gleich drei Spieler verzichten, was aber zu keiner Zeit einen Nachteil bedeutete. Es lief wie am Schnürchen und die Mühlhäuser erspielten sich einen Punkt nach dem anderen, ohne je ernsthaft in Gefahr zu geraten. Danke an Paul Reinhard, Thorsten Deck und Chrisse Börchers für ihren erfolgreichen Einsatz!
Die Punkte für den TTV erspielten: Acker/Heck, Schneider/Reinhard, Deck/Börchers je 1x, Stefan Schneider 2x, Alex Acker, Axel Heck, Paul Reinhard, Thorsten Deck je 1x.

VfB Mosbach-Waldstadt - TTV Mühlhausen II    9 : 6

Das erwartet schwere Spiel gegen Mosbach-Waldstadt ging leider knapp mit 9:6 an die Gegner. Die Punkte für den TTV holten im Doppel Janis Heibel/Paul Reinhard und Carsten Köhler/Thorsten Deck sowie in den Einzeln Carsten, Paul (2x) und Thorsten.

TTV Mühlhausen II - DJK St. Pius     7 : 9

Auch gegen Pius war uns an diesem Doppelspieltag leider das Glück nicht hold. Wie nah zumindest ein Punktgewinn war, lässt sich am Ergebnis des Schlussdoppels ablesen: Der 5. Satz ging mit 10:12 an Pius und auch den 3. Satz hatten sie äußerst knapp mit 11:13 für sich entschieden. Durch diese zwei knappen Niederlagen, bei gleichzeitigen Siegen der direkten Konkurrenten, befinden sich die Herren 2 nun auf dem Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Wenn nun in den letzten beiden Spielen nicht noch ein kleines Wunder geschieht, muss sich die Mannschaft wohl die Relegationstermine vom 17. bis 19. April vormerken. Die Punkte für den TTV holten im Doppel Frank Jentsch/Axel Treusch und Carsten Köhler/Jörg Hirsch sowie im Einzel Frank, Paul Reinhard (2x), Jörg und Axel.

TTC Hirschhorn II - TTV Mühlhausen IX    9 : 2

Am Freitagabend musste der TTV Mühlhausen 9 beim Tabellenführer in Hirschhorn antreten und hatte zunächst aufgrund einiger Absagen Mühe, sechs Spieler zu finden. Der kurzfristig eingesprungene Klaus Merx löste das Problem dann und so fuhren Alex Dranov, Carsten Steigleder, Armin Merz, Leonard Weis, Klaus Merx und Matthias Kahl zum weitesten Auswärtsspiel nach Hirschhorn. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie Tabellenführer sind und gegen uns keine Punkte abgeben wollen. Mühlhausen gewann insgesamt nur zwei Sätze und hatte dem Gegner spielerisch nichts entgegenzusetzen. Das Spiel endete trotzdem "nur" 9:2, da Hirschhorn nur mit fünf Spielern antreten konnte.


J13 (Schüler B)

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen     5 : 5

Zuerst einmal vielen Dank an Mike Lober für den super motivierten Einsatz bei den B1-Schülern gegen St. Ilgen. Mike hat ein gutes Tischtennis gespielt und hat den entscheidenden Punkt zum 5:5 geholt. Aber jetzt zum Höhepunkt einer rundum gelungenen Saison: MEISTER 2015!! Die Schüler-B1-Mannschaft hat sich die ganze Saison sehr stark präsentiert und hat mit dem Unentschieden gegen St. Ilgen den Sack zu gemacht. Jedes Spiel wurde hart umkämpft, und es floss die ein oder andere Träne vor Anspannung, denn St. Ilgen musste gewinnen, um Meister zu werden, und das wollten sie schaffen. Unsere Jungs haben aber Ruhe bewahrt und nutzten ihre Chancen. Für den TTV spielten: Lennard Schleweis (2x Einzel), Till Kretschmer (1x Doppel), Jannik Ohr (1x Doppel/1x Einzel) und Mike Lober (1x Einzel). Max Burger konnte am letzten Spieltag leider nicht antreten.

TTV Mühlhausen II - DJK 1927 Dossenheim    6 : 4

Ein Sieg, der Mut macht
Am vergangenen Dienstag trat unsere 2. B-Schülermannschaft gegen Dossenheim an. Die Dossenheimer standen in der Tabelle vor uns, und so war der Sieg auch leicht überraschend, aber am Ende super verdient. Moritz Pilz und Noah Krauß hatten es schwer im vorderen Paarkreuz gegen die starken Dossenheimer. So sprang hier nur ein Sieg von Noah heraus. Aber genau dieser Punkt war ausschlaggebend für den späteren Mühlhäuser Sieg, denn im hinteren Paarkreuz waren die Brüder Mike und Max Lober an diesem Tag nicht zu schlagen. Beide errangen jeweils zwei Einzelpunkte und zusammen einen Punkt im Doppel. Das reichte dann zum viel umjubelten Sieg. Weiter so, Jungs! Danke an Alex Pilz, der die Jungs bestens coachte und natürlich danke an Max, der für den erkrankten Andrea einsprang.

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen III    6 : 4

Zum Saisonabschluss hätte es für die 3. Schüler-Mannschaft fast noch zu einem Unentschieden gereicht. Leider waren die Nerven der Gastgeber doch etwas stärker, die vier mal 3:2 gewinnen konnten. Mühlhausen spielt wieder in der Stammformation mit Max Lober, Niklas Stiel, Linus Billmaier. Überragend an diesem Tag war Linus, der an drei der vier Punkte beteiligt war. Obwohl die Gruppe A für die 3. Mannschaft noch etwas zu stark war, haben sie nie die Hoffnung aufgegeben und bei jedem Spiel immer wieder ihre Chance gesucht. In der nächsten Saison wird sich dies sicherlich auszahlen. Einen großen Dank an alle Spieler, natürlich auch die Ersatzspieler und auch die Eltern für die Unterstützung!