emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.03.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SV Waldhilsbach II - SG-Dielheim/Mühlhausen    5 : 5

Die Punkte erzielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich, und im Einzel waren Silvia 1x, Moni 2x und Sarah 1x erfolgreich. Die Gastgeber ließen an diesem Abend wenig zu und so wurden wir zur allerhöchsten Konzentration gezwungen, denn die geringste Nachlässigkeit wurde sofort bestraft. Immerhin wurden sechs von zehn Spielen erst im 5. Satz entschieden, davon gingen vier auf unser Konto. Das zeigt, dass jeder Ballwechsel hart umkämpft war, und uns alles abverlangt wurde. Schade nur, dass Agnes' toller Einsatz im letzten Einzel beim Spielstand von 4:5 nicht belohnt wurde. Sie kämpfte sich souverän nach einem 2:0-Satzrückstand zurück und musste sich dann doch noch im 5. Satz mit 12:10 geschlagen geben, nachdem Sie bereits fünf Punkte vorne lag. Trotzdem eine super Leistung von unserem Team!


Herren

TTC 1946 Weinheim III - TTV Mühlhausen     2 : 9

TTV Mühlhausen - TSV Amicitia Viernheim    9 : 4

TTV 1 ist Meister - Wiederaufstieg in die Verbandsliga perfekt!


v. l. Freddy Dangel, Alex Acker, Luc Magister, Stefan Schneider, Axel Heck, Frank Albrecht, Frank Jentsch

Es ist vollbracht! Bereits am drittletzten Spieltag macht die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen die Meisterschaft und damit den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga perfekt!
Bestes Frühlingswetter am Sonntag: trotzdem füllten zahlreiche Zuschauer die Kraichgauhalle, und niemand sollte sein Kommen bereuen. Es war spannend, es war hochklassig und zeigte am Ende einen verdienten Sieger. Aber der Reihe nach.
Zu Beginn sah es gar nicht gut für den TTV aus, denn von den Eingangsdoppeln konnte lediglich die Paarung Acker/Heck ihr Match siegreich gestalten. Etwas unglücklich verlief das Spiel von Magister/Schneider, die nach einer 2:0 Satzführung noch knapp mit 10:12 im 5. Satz verloren. Albrecht/Jentsch waren chancenlos und verloren deutlich 1:3. Das Viernheimer Prunkstück ist das vordere Paarkreuz, das mit Marcel Tröger den besten Spieler der Verbandsklasse aufzuweisen hat. Luc Magister hatte zwar in jedem Satz seine Chance, am Ende unterlag er trotzdem 0:3 (9:11, 10:12, 10:12). Frank Albrecht zeigte wieder einmal seine Klasse und gewann glatt mit 3:0. Eindeutig überlegen war der TTV in der Mitte, wo sowohl Stefan Schneider als auch Alex Acker ihre Gegner deutlich beherrschten und nichts anbrennen ließen. Axel Heck gestattete den Viernheimern den nächsten Punkt bei dessen 2:3-Niederlage, die Ersatzmann Frank Jentsch mit einem glatten 3:0 wieder ausbügelte. So stand zur "Halbzeit" eine knappe 5:4 Führung auf der Anzeigetafel. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Mühlhäuser fiel dann in den Spitzenpaarungen. Frank Albrecht lieferte sich gegen Tröger eine hochklassige und über alle Sätze spannende Partie, die alle Zuschauer in ihren Bann zog und nach einem 9:11, 11:9, 10:12, 13:11, 11:5 zu lautstarkem Jubel führte. Luc Magister machte es nicht weniger spannend, spielte ebenfalls ein klasse Match und gewann den fünften Satz mit 11:2! Der Drops war gelutscht. Stefan Schneider und Alex Acker ließen bei ihren deutlichen 3:0-Siegen nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein verdientes 9:4, welches anschließend gemeinsam mit den Fans gebührend gefeiert wurde.
Die Punkte für den TTV erspielten: Acker/Heck 1x, Frank Albrecht, Stefan Schneider, Alex Acker je 2x, Luc Magister, Frank Jentsch je 1x.
Zum Schluss noch einmal ein herzliches Dankeschön der Mannschaft für die großartige Unterstützung unserer Zuschauer und die immer bereitwillige Abstellung von Ersatzleuten aus der 2. Mannschaft, wie auch an diesem Wochenende wieder!
Hier gibt's weitere Bilder ...

TV Schwetzingen II - TTV Mühlhausen VIII   9 : 3

Gegen den aktuellen Zweiten in unserer Gruppe gab es das erwartet schwere Spiel. Nachdem alle Doppel an Schwetzingen gingen und Uwe Jurecz in seinem ersten Einzel ebenfalls das Nachsehen hatte, konnte Christof Engel den ersten Punkt für die Achte erzielen, dem folgte ein Sieg von Alexander Sabelfeld im mittleren Paarkreuz und ein hart erkämpfter Fünf-Satz-Sieg von Dietmar Maier. Mehr war an diesem Abend leider nicht drin. Wir sind immer noch Tabellenführer punktgleich mit Schwetzingen, aber mit sechs Spielen Vorsprung, und wollen diesen Vorsprung auch in den noch ausstehenden Spielen gegen Edingen-Neckarhausen und Wieblingen verteidigen.

TTV Mühlhausen IX - TTC Wiesloch-Baiertal III   2 : 9

Beim Heimspiel am Dienstagabend hatte der TTV Mühlhausen 9 den TTC Wiesloch-Baiertal 3 zu Gast. Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Carsten Steigleder, Matthias Kahl, Harry Stutz, Armin Merz und Leonard Weis. Das Spiel begann gut und Alex/Armin brachten uns durch einen klaren 3-Satz-Erfolg in Führung. Was für ein Start! Doch Carsten und Matthias verloren ihr Doppel knapp im fünften Satz und auch Harry/Leonard mussten sich geschlagen geben. 1:2 nach den Doppeln. Die ersten beiden Einzel waren jeweils wieder sehr knapp und zeigten, dass wir noch im Spiel waren. Doch Alex verlor den fünften Satz in der Verlängerung und Carsten gab den fünften Satz ebenfalls ab, nachdem er zuvor durch eine starke Leistung einen 0:2-Satz-Rückstand ausgleichen konnte. Das Glück war also nicht auf unserer Seite. Matthias verlor dann in vier Sätzen knapp und auch Harry und Armin mussten sich geschlagen geben. Leonard konnte sein Einzel in vier Sätzen gewinnen und damit auf 2:7 verkürzen. Doch Alex und Carsten verloren ihr zweites Einzel jeweils klar, und so endete das Spiel mit 9:2 für Wiesloch-Baiertal. Das Ergebnis hätte mit ein bißchen mehr Glück deutlich knapper ausfallen können. Schade, denn die nächsten Spiele werden bestimmt nicht leichter.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SG-Waldhilsbach/Schlierbach   6 : 1

Gegen die Gäste aus Waldhilsbach spielten unsere Jungs, in der Besetzung Tobias Zimmermann, Niklas Bareis, Lukas Pitz und Max Burger, stark auf und siegten verdient mit 6:1. Die Punkte für den TTV erspielten Tobias/Niklas und Lukas/Max im Doppel, sowie Tobias (2), Lukas und Max.

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen     6 : 2

Beim Auswärtsspiel in Ketsch fehlte unseren Jungs, die in der Besetzung Tobias Zimmermann, David Maier, Lukas Pitz und Max Burger antraten, leider das notwendige Glück um ein besseres Ergebnis zu erzielen. In vielen entscheidenden Situationen kamen unsere Gegner mit Netz- und Kantenbällen zurück ins Spiel und punkteten. Es blieb daher bei den Punkten von David/Max im Doppel und von Lukas im Einzel.


J13 (Schüler B)

SG-Waldhilsbach/Schlierbach - TTV Mühlhausen     1 : 6

Tolle Leistung unserer Jungs. Sehr konzentriert zeigten die Vier, was sie können, und gewannen verdient. Es spielten für den TTV Mühlhausen Max Burger (1x Doppel/2x Einzel), Lennard Schleweis (1x Doppel/1x Einzel), Till Kretschmer (1x Einzel) und Jannik Ohr (1x Einzel).

TTV Mühlhausen III - SG-Waldhilsbach/Schlierbach   1 : 6

Vorletztes Wochenende spielten die Schüler 3 gegen den Gast aus Waldhilsbach/Schlierbach. Leider war am diesen Tag das durch die Grippewelle geschwächte Mühlhausener Team ohne Chance. Den einzigen Punkt konnte Luca Engel erkämpfen. Nichtsdestotrotz schlugen sich Niklas Stiel, Linus Billmaier, Luca Engel und Vincent Spieß wacker und kämpften um jeden Satz.

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen-Neckarhausen    2 : 6

Auch im letzten Heimspiel hatten unsere Schüler 3 in ihrer Stammaufstellung Max Lober, Niklas Stiel, Linus Billmaier und Luca Engel eine harte Nuss zu knacken. Mit Edingen-Neckarhausen kam der Tabellenführer der Hinrunde. Dieses Mal gelang es unserer bravourös kämpfenden Mannschaft zwei Spiele und insgesamt zehn Sätze zu gewinnen. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Hinrunde!