emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.03.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - ASV Grünwettersbach III    3 : 9

Erwartete Niederlage gegen Tabellendritten
Mit der dritten Mannschaft des ASV Grünwettersbach gastierte am Sonntag der Tabellendritte in Mühlhausen und die Partie endete - wie erwartet - mit einer deutlichen Niederlage. Vielleicht sollten die Mühlhäuser beantragen, dass nur noch Doppel gespielt werden, denn dann zeigen sich die wahren Stärken des TTV. So auch diesmal, denn sowohl Schneider/Dangel als auch Köhler/Jentsch konnten ihre Matches gewinnen und hätten Albrecht/Heck ihre 8:6 Führung im Entscheidungssatz ins Ziel bringen können, wäre es nicht "nur" 2:1 gestanden. In den Einzeln zeigten die Grünwettersbacher jedoch ihre Klasse und so blieb es Axel Heck vorbehalten, den Ehrenpunkt im Einzel zu sichern. Mit etwas mehr Glück wäre das Spiel knapper ausgegangen, an der Niederlage hätte sich jedoch so oder so nichts geändert.
Die Punkte für den TTV erspielten: Schneider/Dangel, Köhler/Jentsch, Axel Heck.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TB Wilferdingen     3 : 8

Die Gäste aus Wilferdingen mussten an diesem Tag auf ihren Punkt 1 verzichten, und so rechnete sich unsere Jugend 2 eine berechtigte Chance aus. Doch leider kam es anders. Wieder einmal erwischten unsere Jungs einen schlechten Start mit zwei Niederlagen in den Doppeln. In der Folge konnten lediglich Felix Köhler mit zwei Siegen sowie Jan Rößler mit einem überzeugenden Sieg gegen den starken Genthner Punkte sammeln. Trotz sehr starker Gegenwehr mussten Bastian Stadter sowie Adrian Albrecht an diesem Tag die Überlegenheit der Wilferdinger anerkennen. So stand am Ende eine 3:8-Niederlage zu Buche.


J15 (Schüler A)

VfL Heiligkreuzsteinach - TTV Mühlhausen     3 : 6

Im Auswärtsspiel in Heiligkreuzsteinach spielten unsere Jungs in der Besetzung David Maier, Lukas Pitz, Tammes Brüntrup und Martin Fritschle stark auf. Nachdem die Punkte bei den Doppeln und in den ersten vier Einzeln geteilt wurden, gingen die nächsten drei Einzel alle an Mühlhausen. Die Punkte für den TTV erspielten David und Lukas im Doppel sowie David, Lukas (2) und Tammes (2).

TTC Reilingen - TTV Mühlhausen     0 : 6

Beim Auswärtsspiel in Reilingen konnte unser Gegner nur zu dritt antreten. Deshalb hatten wir schon vor Spielbeginn einen Vorsprung, den unsere Jungs weiter ausbauten. Die Punkte für den TTV erzielten David Maier/Tammes Brüntrup im Doppel und David, Matthias Honold und Martin Fritschle im Einzel, sowie 2 Punkte kampflos.

TTV Mühlhausen - TV Brühl     2 : 6

Bei den teilweise sehr spannenden Spielen fehlte unseren Jungs, die in der Besetzung Lukas Pitz, Matthias Honold, Tammes Brüntrup und Max Burger antraten, leider das notwendige Glück für ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis. Trotz großem Einsatz blieben der von Lukas und Tammes im Doppel und der von Lukas im Einzel erspielte Punkt die einzigen für den TTV. Ein besonderer Dank geht an Max Burger, der kurzfristig eingesprungen ist, damit unsere Mannschaft komplett antreten konnte.