emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.03.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Neuer Kickertisch im Vereinsraum    


Auf Initiative von Florian Voland hat sich der TTV Mühlhausen einen neuen superstabilen Kickertisch für den Vereinsraum zugelegt. Vielen Dank für die Aktion! Dankeschön auch an Jona Kamuf, der beim Transport und Aufbau geholfen hat!

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Heddesheim    7 : 3

Sehr erfreulich war, dass wir gleich unsere beiden Anfangsdoppel glatt in drei Sätzen für uns entscheiden konnten. Durch Siege von Silvia (5. Satz), Moni und Sarah (5. Satz) hatten wir einen komfortablen 5:1-Spielstand. Es folgten noch zwei weitere Punkte von Silvia und Agnes zum Endstand von 7:3. Die Punkte erzielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und Agnes Klefenz/Sarah Zeunert. Im Einzel waren Silvia 2x, Moni, Agnes und Sarah jeweils 1x erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC Dietlingen     8 : 8

Erster Punktgewinn der Rückrunde!
Dank einer geschlossenen Mannschaftleistung und einer lautstarken Unterstützung seiner Fans gelang es dem TTV Mühlhausen, den ersten hochverdienten Punktgewinn der Rückrunde zu feiern. Gewohnt stark begannen die Mühlhäuser in den Doppel, wo Albrecht/Heck, Schneider/Dangel und auch die noch ungeschlagenen Köhler/Jentsch jeweils die Oberhand behielten und den TTV mit 3:0 in Front brachten. Diese Führung konnte dank der Siege von Stefan Schneider, der den erst zur Rückrunde als neuer Punkt 1 verpflichteten Bosliakov mit 3:0 bezwang, von Carsten Köhler und Axel Heck zum Ende des ersten Durchgangs zum 6:3 gehalten werden. Die Gäste kamen durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz dann auf 6:5 heran, ehe Frederick Dangel und schließlich Frank Jentsch den vielumjubelten Punktgewinn sicherstellten. Im Schlussdoppel war Frank Albrecht leider verletzungsbedingt stark gehandicapt, so dass hier nichts mehr für den TTV zu holen war. Trotzdem eine sehr gute und geschlossene Mannschaftschaftsleistung, die endlich mal belohnt wurde.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Schneider/Dangel, Köhler/Jentsch, Stefan Schneider, Frederick Dangel, Carsten Köhler, Axel Heck, Frank Jentsch je 1x

TSG Ziegelhausen - TTV Mühlhausen V    9 : 2

Am Dienstagabend ging es für die 5. Mannschaft nach Ziegelhausen. Nachdem festgestellt wurde, dass Ziegelhausen das erste Mal komplett aufgelaufen wird, war allen klar, dass es mehr als hart wird. Der komplette Spielverlauf war um einiges enger als das Ergebnis andeutet. Die Anzahl der insgesamt gewonnenen Bälle war nämlich nur 450:410 für Ziegelhausen. Jedes einzelne Spiel war hart umkämpft. Nico musste sich zweimal im Entscheidungssatz geschlagen geben. Niklas und Christian/Florian im Doppel ging es unterm Strich genauso. Letztendlich konnten nur Nico/Niklas im Doppel und Florian im Einzel für den TTV punkten.

TTC Hockenheim IV - TTV Mühlhausen V    6 : 9

Am Freitagabend ging es für die 5. Mannschaft des TTV gegen Hockenheim um alles: der Abstiegs-Relegationsplatz sollte vermieden werden. Der Start war jedoch genauso miserabel wie in der Vorrunde. Kein einziges Doppel konnte gewonnen werden, und wenn Nico den 3:10 Rückstand im 2. Satz nicht zu einem 12:10(!) umgedreht hätte, und ihm somit der Satzausgleich gelungen wäre, hätte es wohl direkt 0:4 gestanden, und der Abend wäre eventuell anders verlaufen. Da dies aber glücklicherweise doch der Fall war, konnte Nico das Spiel drehen und gewinnen. Gleichzeitig gewann Niklas auch sein erstes Einzel mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz führte Christian seinen Gegner regelrecht vor (11:3, 11:0 und 10:5). Doch der letzte Punkt zum Sieg sollte an diesem Abend einfach nicht fallen und deshalb musste er das Spiel sehr, sehr unglücklich im 5. Satz abgeben. Ralf hingegen gewann sein sehenswertes Spiel im 5. Satz. Die Matchwinner an diesem Abend waren jedoch unsere Ersatzspieler Frank und Florian. Sie konnten im hinteren Paarkreuz alle Spiele für sich und die 5. Mannschaft entscheiden. Somit stand es nach der ersten Runde 5:4 für den TTV. In der zweiten Runde gab es jeweils eine Punkteteilung im vorderen und mittleren Paarkreuz und durch das zuvor schon erwähnte hintere Paarkreuz konnte man einen 9:6-Sieg verbuchen. Die Punkte für den TTV erzielten somit: 2x Niklas, Frank und Florian und je 1x Nico, Ralf und Christian.