emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.10.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC 1946 Weinheim II    3 : 7

Leider konnten wir beim Spiel gegen Weinheim nur zu Dritt mit Silvia, Anne und Sarah antreten. Gegen die starken Gegnerinnen aus Weinheim konnte nur Silvia punkten, ein paar Sätze in den anderen Spielen gingen wirklich knapp verloren.


Herren

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen     9 : 3

Chancenlos in Ketsch
Dass es für die 1. Mannschaft beim TTC Ketsch schwer werden würde, war klar; dass es eine so deutliche Niederlage setzte, war aber doch etwas überraschend. Erstmalig in dieser Saison startete die Mannschaft mit nur einem Doppelgewinn von Albrecht/Heck. Vorne konnten weder Stefan Schneider noch Frank Albrecht, der allerdings trotz eines 0:3 gegen den ehemaligen Jugendeuropameister Alexander Krieger ein starkes Spiel machte. Nachdem Alex Chatzopoulos dem jungen Timo Müller deutlich seine Grenzen aufzeigte, verlor Frederick Dangel etwas unglücklich im Entscheidungssatz. Weder Carsten Köhler noch Axel Heck konnten teils deutliche Satzführungen nutzen und verloren beide. Damit stand zum Ende des ersten Durchgangs ein 2:7 Rückstand zu Buche. Der zu erwartenden Niederlage von Stefan Schneider folgte der letzte Punkt für den TTV, da Frank Albrecht sein bestes Tischtennis auspackte und den starken Beschorner bezwang. Das deutliche 0:3 von Frederick Dangel besiegelte die Niederlage.
Fazit: Gegnern wie dem TTC Ketsch kann der TTV nur dann Punkte abringen, wenn alle Spieler der Mannschaft ihre Topform erreichen.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei und kann sich somit auf die nächste schwere Aufgabe, das Heimspiel gegen den Badenligaabsteiger aus Karlsdorf, vorbereiten.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Frank Albrecht, Alex Chatzopoulos je 1x

BJC Buchen - TTV Mühlhausen II    7 : 9

Einen unerwarteten Sieg konnten die Herren 2 gegen die bisher mit 4:2 Punkten stark in die Saison gestarteten Buchener erkämpfen. Es gab viele sehenswerte und spannende Partien und bis zum Ende war der Ausgang völlig offen. Für tolle Stimmung sorgen die ca. 20 Zuschauer.
Dass an diesem Tag etwas Zählbares für den TTV herausspringen könnte, zeichnete sich schon zu Beginn ab, als sowohl das - auf Grund der Ausfälle neuformierte - Spitzendoppel Frank Jentsch/Dominik Ruf als auch unser eingespieltes Doppel aus der Jugend mit Paul Reinhard/Manuel Zimmermann Siege zur 2:1-Führung erspielten. Als es dann Paarkreuz um Paarkreuz zu einer Punkteteilung kam (im kompletten 1. Durchgang) und der TTV somit die knappe Führung ein ums andere Mal verteidigte, zeichnete sich ab, dass dies ein offener Schlagabtausch ohne einen klaren Sieger war. So stand es schließlich 7:7, ehe Manuel und dann Frank/Dominik im Schlussdoppel mit 2 Siegen den 9:7-Sieg erkämpfen und somit zwei wichtige Punkte aus dem Odenwald entführten.
Besonderer Dank gilt unseren beiden Jugendlichen, die uns direkt nach dem Jugendspiel in Ettlingen noch nach Buchen begleiteten und somit im Dauereinsatz waren. Mit ihren insgesamt drei Punkten trugen sie einen wesentlichen Anteil an diesem Sieg. Kämpferisch besonders stark zeigte sich Paul, der im 5. Satz einen 6:10-Rückstand noch in einen 12:10-Sieg drehte. Manuel war sogar knapp (2:3) vor seinem zweiten Einzelsieg. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Dominik, der die Maximalausbeute von vier Punkten zum Sieg beisteuerte. Weitere Einzelsiege erspielten Frank Jentsch und Christian Börchers.

VfL Heiligkreuzsteinach - TTV Mühlhausen VI    6 : 9

Überraschender Sieg in Heiligkreuzsteinach
Gegen die stark eingeschätzten Heiligkreuzsteinacher musste die 6. Mannschaft auch noch Bernd Vogel ersetzen. Das machte aber Jonas Bender hervorragend. 'Wir können nur 9:6' - das wurde auch beim dritten 9:6-Sieg in Folge bestätigt. Der Spielverlauf war super spannend, und vor allem die beiden tollen Einzelsiege von Florian Voland im mittleren Paarkreuz und die 4 Punkte von Jonas und Frank Langhardt waren ausschlaggebend für den Erfolg im tiefen Odenwald (den man am besten nicht über die Autobahn A5 erreicht). Markus Viol und Simon Lederer mit einer starken Leistung im vorderen Paarkreuz und das Doppel Markus/Frank komplettierten den unerwarteten Erfolg. Danke auch noch an die immer fairen Heiligkreuzsteinacher, die wegen des Staus auf der A5 etwas auf uns warten mussten.

TSG Eintracht Plankstadt VII - TTV Mühlhausen IX    5 : 5

Beim Auswärtsspiel des TTV Mühlhausen 9 in Plankstadt hat es leider nur zu einem Unentschieden gereicht. Es spielten Michael Grossmann, Alex Dranov, Steffen Schleweis und Matthias Kahl. Während Alex und Steffen im Doppel den ersten Punkt holten, vergaben Michael und Matthias in ihrem Doppel den Sieg, wie sich später herausstellen sollte. Genauso durchwachsen liefen die Einzel. Michael konnte gewohnt souverän beide Einzel gewinnen, aber Alex und Matthias gewannnen nur ein Einzel. Steffen hatte bei beiden Einzeln Pech und verlor jeweils im fünften Satz. Unterm Strich ein vermeidbares Unentschieden!


Jugend

TTV Ettlingen - TTV Mühlhausen     7 : 7

Am Samstag spielte die erste Jugendmannschaft des TTV in Ettlingen gegen den Tabellenführer. Manuel und Paul behielten ihre übliche Konstanz bei und gewannen wie immer ihr Doppel. Unsere Nummer 1 Manuel war n Bestform und gewann sehr souverän alle drei Einzel. Paul konnte zwei Einzel gewinnen und musste sich lediglich dem sehr starken Einser der Ettlinger geschlagen geben. Da Lukas noch einen Einzelsieg beisteuern konnte, hatte man ein Unentschieden erreicht. Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 3x, Paul Reinhard 2x und Lukas Stiel. Im Doppel waren Manuel und Paul erfolgreich.

TV Kieselbronn - TTV Mühlhausen II    8 : 2

Ohne Chance war die Jugend 2 beim Tabellenführer in Kieselbronn. Sehr stark spielten im Doppel Jan Rößler/Bastian Stadter und gewannen nach großem Kampf mit 3:2. In den Einzeln waren die Gastgeber überlegen. Lediglich Felix Köhler gewann mit 3:0 gegen Bischoff. Viel Pech hatte gegen den gleichen Spieler Jannis Filsinger, der nach tollem Spiel ganz knapp mit 2:3 verlor.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC Reilingen     6 : 0

Mit einem klaren Ergebnis hatte die Schüler-A-Mannschaft bestehend aus Lukas Pitz, Tammes Brüntrup, Matthias Honold und unterstützt von Ersatzmann Max Burger die Gäste fest im Griff. Nur Tammes brauchte einen fünften Satz, um sein Spiel zu gewinnen; alle anderen Spiele waren klar für uns gezählt.


J13 (Schüler B)

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen     0 : 6

Klasse Mannschaftsleistung unserer Jungs und ein absolut verdienter Sieg. Bestens gelaunt und als eingespieltes Team ging es nach Neckarsteinach. Schöne Ballwechsel und Kinder, die sichtlich Spaß am Tischtennis hatten, prägten den Abend. Super Leistung!

TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen II    6 : 0

Volles Haus beim vereinsinternen Vergleich

Wie bei der 1. Mannschaft: Volle Zuschauerränge bei den B-Schülern
Am Sonntagnachmittag spielten die beiden B-Schüler-Mannschaften des TTV Mühlhausen vor zahlreichen Zuschauern gegeneinander. Es mussten sogar noch extra Stühle in die Halle gebracht werden, und die Stimmung bei Kaffee und Kuchen war super. Alle Jungs waren hoch motiviert und am Ende stand Mühlhausen als Sieger fest ;-). Ein schöner Nachmittag für alle. Danke an die vielen Eltern, die die Jungs unterstützen und auch besondern Dank an Familie Schleweis, die den Kaffee und Kuchen beisteuerten. Bei den B1-Schülern spielten: Niklas Bareis, Philip Dörr, Max Burger und Lennard Schleweis. Auf B2-Seite waren Yannik Ohr, Mike Lober, Jan Seeland, Hendrik Häuser, Onur Kaygusuz und Linus Billmaier im Einsatz.