emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.10.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv



Damen

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen     7 : 3

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Silvia siegte in ihren zwei Einzeln souverän. Nur gegen Punkt 1 konnte sie leider eine 2:1-Führung nicht für sich entscheiden und unterlag denkbar knapp in fünf Sätzen. Moni, Anne und Sarah konnten leider keine Punkte für den TTV beisteuern.


Herren

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen    9 : 4

Mit gestärktem Selbstvertrauen durch den unerwarteten Sieg in Buchen letzte Woche konnten die Herren 2 gleich die nächsten zwei wichtigen Zähler gegen den TTC SG St. Ilgen einfahren. Mit nun 4:4 Punkten konnten damit auch erstmals die Abstiegsplätze verlassen werden. Bleibt zu hoffen, dass dies zumindest am Ende auch noch so sein wird.
Erneut konnte in den Doppeln die psychologisch wichtige 2:1-Führung erspielt werden. Dieses Mal jedoch haarscharf, denn sowohl Frank Jentsch/Janis Heibel (11:9 im 5. Satz) als auch Jörg Hirsch/Christian Börchers (11:7 im 5. Satz) mussten über die volle Distanz gehen. Durch dreimalige Punkteteilung in jedem Paarkreuz konnte die knappe Führung mit 5:4 nach Ende des 1. Durchgangs gehalten werden. Dann ging es jedoch ganz schnell, denn mit vier Siegen in Folge machte der TTV "den Sack zu". Außer den beiden genannten Doppeln punkteten folgende Spieler im Einzel: Frank (1x), Janis (2x), Jörg (2x), Christian (1x) sowie Manuel Zimmermann (1x). Sehr stark sind die doppelten Siege von Janis (gegen Apel und Mendel), von Jörg (gegen Saavedra-Fernandez und Weis) sowie der Sieg von Manuel (gegen Lorenz) einzuschätzen, was diesen drei Spielern zu einer blütenweisen Weste im Einzel verhalf. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren beiden Jugendlichen Paul Reinhard und Manuel Zimmermann, die erneut ein sehr spielintensives Wochenende bestritten (Freitag Herren 4, Samstag Jugend und Sonntag Herren 2) und sofort parat standen, die ausgefallenen Stammspieler bestens zu vertreten, sowie bei Janis, der extra die weite Anreise aus der Schweiz auf sich nahm, um uns mit seiner starken Leistung zu unterstützen.

TTV Mühlhausen V - TTC Hockenheim IV    9 : 4

Die Anfangsdoppel gingen schneller verloren als man schauen konnte und man stellte sich schon auf einen längeren Abend ein. Doch in den jeweiligen Einzeln dominierte die 5. Mannschaft dann doch deutlich. Aus einem 0:3 nach den Doppeln wurde ein verdienter 9:4-Sieg.
Punkte für den TTV 5: Stefan Waldvogel 2x, Nico Steeg 2x , Alexander Pilz 2x, Ralf Stiel 2x, Christian Becker


Jugend

TTV Ettlingen III - TTV Mühlhausen II    8 : 4

In überragender Form präsentierte sich Jan Rößler an diesem Tag. Zusammen mit Bastian Stadter gewann er das Doppel, um anschließend auch bei allen drei Einzeln die Oberhand zu behalten. Leider blieben neben Bastian auch Felix Köhler und Ádrian Albrecht ohne Sieg, sodass letztendlich die starken Ettlinger mit 8:4 die Oberhand behielten.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TSV Wieblingen     0 : 6

Wir haben dieses Spiel genutzt, um nöglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben. Von den Punkten her mussten wir uns klar geschlagen geben, trotz Coaching von Trainer Gerhard Merx. Am Ende wurden die letzten Einzel noch zum Üben gespielt. Es spielten im Doppel Tim Heckmann/Onur Kaygusuz und Linus Billmaier/Nicolas Dudel. Im Einzel traten dann Jannik Ohr, Mike Lober, Jan Seeland und Onur an. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer beim Abbau.