emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.03.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kitzbühel - ein Wintertraum!    


11 wintersportverrückte TTV-Mitglieder verbrachten kürzlich vier Tage auf einer Skihütte in den Kitzbüheler Alpen. Mit direktem Blick auf die Mausefalle der legendären "Streif" (Hahnenkammabfahrt) ließen die TTVler den ersten Abend gemütlich auf der Berghütte (auf 1700 m Höhe) ausklingen. Am Freitagmorgen war dann frühes Wecken angesagt. Alle waren bei traumhaften Sonnenschein, aber extrem kalten Temperaturen (-15 Grad) hoch motiviert, auf die noch unberührten Pisten zu kommen. 6 Skifahrer und 5 Snowboarder ergänzten sich dann im Laufe der Tage perfekt – die Skifahrer zogen an Flachstücken die Boarder, und dafür fuhren die Boarder den Skifahrern entsprechend oft über die Skier ;-) Alles war dabei, von tollen Tiefschneehängen bis zum blanken Eis auf den extrem steilen Hängen der Streif. Aber alle blieben glücklicherweise heil und hätten am liebsten den Aufenthalt verlängert. Nach den Skitagen wurden wir dann abendlich von den Hüttenpächtern mit einem leckerem 3-Gänge-Menü verköstigt – so war auch garantiert, dass keiner etwa irgendwelche Pfunde verlor.
Mit gemütlichen Skatabenden, aber auch mit einer Läuferparty des berüchtigten Streif-Berglaufs "Vertical-up" wurden die Abende nie langweilig.
Am Sonntagnachmittag trat dann die TTV-Truppe etwas traurig wieder die Heimfahrt an. Aber eines ist sicher: dies war zwar die erste TTV-Ski-Reise, aber bestimmt nicht die letzte.

Damen

TTV Mühlhausen - SG-Waldhilsbach/Dilsberg    4 : 6

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straten und Kayan Ho je 2x.


Herren

DJK Rüppurr - TTV Mühlhausen     8 : 8

Mit einem blauen Auge davon gekommen
Eigentlich wollte man gegen den Tabellenvorletzten im Kampf gegen den Abstieg vorzeitig alles klar machen, doch es entwickelte sich von Beginn an ein Match, an dessen Ende der TTV froh sein musste, dass er zumindest etwas Zählbares nach Hause brachte. Eigentlich ging es gut los, Albrecht/Heck siegten ebenso souverän wie Chatzopoulos/Köhler, und auch Dangel/Reichert hatten den Sieg auf dem Schläger, konnten eine 2:0-Satzführung aber nicht nutzen und verloren 9:11 im Entscheidungssatz. Frederick Dangel spielte anschließend stark, führte 2:0 und hatte im 4. Satz Matchball, konnte diesen nicht nutzen und verlor unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Frank Albrecht hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor klar 0:3. Nach der Niederlage von Lukas Reichert sah es schon düster aus, doch Alex Chatzopoulos kämpfte sich bei 1:2 und 4:9 zurück ins Match und gewann. Nachdem im hinteren Paarkreuz Carsten Köhler souverän gesiegt hatte und Axel Heck ebenso souverän verloren, stand es nach Ende des ersten Durchgangs 5:4 für Rüppurr. Anschließend konnten weder Frederick noch Frank punkten, so dass es mit 4:7 nach einer Niederlage aussah. Lukas verlor auch sein zweites Einzel, doch Alex drehte erneut einen 1:2-Rückstand und hielt die Chance auf eine Punkteteilung offen. Nach deutlichen Siegen von Carsten und Axel ging es im Schlussdoppel um alles. In einem hauchdünnen Match (13:11, 13:11, 12:14, 9:11, 11:9) behielten letztlich Albrecht/Heck die Oberhand, so dass der TTV wenigstens mit einen Punkt die Heimreise antreten konnte.
Damit braucht die Erste aus den letzten beiden Spielen noch mindestens einen Punkt, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Alex Chatzopoulos, Carsten Köhler je 2x, Chatzopoulos/Köhler, Axel Heck je 1x

TTV Mühlhausen II - TSV Amicitia Viernheim    9 : 6

Mit einer sehr starken Leistung gegen Viernheim wahrt die 2. Herrenmannschaft noch die Chance auf den Klassenerhalt. Mit 9:6 wurden die Gäste niedergerungen. Besonders hervorzuheben war dieses Mal Cornelius Koch, der in sehenswerten Spielen beide Einzel gegen die starken Spitzenspieler Keller und Vetter gewinnen konnte sowie das hintere Paarkreuz mit Jörg Hirsch und Christian Börchers, die die Maximalausbeute von vier Punkten holten. Außerdem waren Axel Treusch und Dominik Ruf in der Mitte jeweils einmal gegen die Nummer 4 erfolgreich. Den letzten Punkt steuerte das Doppel 3 mit Dominik und Jörg bei.

TTF 68 Wiesloch - TTV Mühlhausen III    5 : 9

Auch gegen die starken Wieslocher konnte ein Erfolg verbucht werden. Lediglich das vordere Paarkreuz machte es dem TTV schwer. So konnte am Ende ein verdienter Sieg eingefahren werden.
Punkte für den TTV: Matthias 1,5, Rüdiger 2,5, Herbert 1,5, Sven 2,5, Alex 1

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf II    9 : 5

TTV schlägt Tabellenführer!
Im Spitzenspiel gegen die TTG Walldorf schaffte der TTV die Sensation und konnte sich mit 9:5 durchsetzen. Leider traten beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt an, was den spannenden Spielverlauf aber nicht mindern konnte. Insbesondere Rüdiger Deissenberger erwischte einen super Tag und konnte sich gegen die beiden Spitzenspieler aus Walldorf durchsetzen. Vielen Dank gilt auch Nico und Christian, die beide kurzfristig eingesprungen waren und wichtige Punkte holten.
Punkte für den TTV: Julian 1,5, Rüdiger 2, Gerhard 0,5, Sven 2, Nico 2,5, Christian 0,5

TTV Mühlhausen III - 1. TTC Ketsch III    9 : 0

Gegen den Tabellenletzten konnte der erste 9:0 -Erfolg der laufenden Runde verbucht werden. Alle Spieler zeigten eine konzentrierte Leistung und konnten ihre Spiele für sich entscheiden.
Punkte für den TTV: Matthias W., Julian, Herbert, Sven, Matthias M., Alex je 1.5

TTC Reilingen II - TTV Mühlhausen VI    9 : 3

Der Ausflug nach Reilingen war nicht von langer Dauer. Die Reilinger waren durchweg sicherer und machten es uns schwer, ins Spiel zu kommen. Lediglich das Doppel Langhardt/Witt konnte am Anfang punkten. Danach gab es noch einige knappe Spiele, die allerdings fast alle zugunsten von Reilingen ausfielen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Niederlage verdient, aber zu hoch ausgefallen ist.
Punkte für den TTV: Langhardt/Witt, Niklas Lederer (2).

SG Heidelberg-Neuenheim VI - TTV Mühlhausen IX    8 : 2

Eine Niederlage gab es leider für den TTV 9. Beim direkt vor uns platzierten Tabellennachbarn Neuenheim zogen Michael Grossmann, Alex Dranow, Carsten Steigleder und Matthias Kahl verdient den Kürzeren.
Zu Beginn gingen gleich beide Doppel Grossmann/Kahl und Dranov/Steigleder verloren. Doch Michael verkürzte den Rückstand durch eine sehr starke Leistung im ersten Einzel und holte den ersten Punkt für uns. Alex verlor sein erstes Einzel in drei knappen Sätzen, und Carsten verlor unglücklich in fünf Sätzen. Den zweiten Punkt des Abends holte Matthias im ersten Einzel. Die zweiten Einzel gingen leider alle vier verloren, auch wenn das zweite Spiel von Alex in fünf Sätzen sehr knapp war. Fazit: Eine verdiente Niederlage, die aber etwas zu hoch ausgefallen ist.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen III    5 : 8

Wieder einmal musste die Jugendmannschaft des TTV mit zwei Ersatzleuten antreten. Unser Punkt 1 Manuel Zimmermann spielte wieder stark auf und konnte seine Leistung mit drei Einzelsiegen und éinem Sieg im Doppel unterstreichen. Leider reichte dies nicht zum Gesamtsieg.
Punkte für den TTV: Manuel Zimmermann 3x, Luca Breitner und das Doppel Manuel/Luca. Danke an Felix Köhler und Adrian Albrecht, die bereitwillig eingesprungen waren.

TTC Karlsruhe-Neureut - TTV Mühlhausen     0 : 8

Über einen mehr als deutlichen Sieg konnte sich die Jugendmannschaft des TTV in Karlsruhe-Neureut freuen. Insgesamt wurden nur zwei Sätze abgegeben. Die Punkte erspielten: Manuel Zimmermann 2x, Paul Reinhard 2x, Simon Lederer und Luca Breitner. Die Doppel wurden in der Besetzung Manuel/Paul und Simon/Luca gewonnen.


J15 (Schüler A)

Schüler 4 spielten vorne mit    


Die 4. Schülermannschaft des TTV hat die Saison mit 20:4 Punkten beendet. Momentan bedeutet das noch Platz 1, aber Walldorf hat noch zwei Spiele und wird höchstwahrscheinlich noch vorbeiziehen. Trotzdem klasse!
Im Bild v. l. n. r. Marcel Herzog, Thomas Antoni, David Maier, Tobias Metzger