emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.07.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV Mühlhausen wieder mit großem Aufgebot

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV Mühlhausen wieder mit großem Aufgebot

17 Teams starten in die neue Saison

Der TTV Mühlhausen bleibt einer der größten Tischtennisvereine Badens. Mit einer Rekordzahl an Aktiven und um einige Neuzugänge verstärkt, blicken die Mannschaften optimistisch auf den Saisonstart im September. Wir stellen hier die Damenmannschaft, die neun Herren- und die sieben Jugendmannschaften vor.

Damen

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Aufstellung: Silvia Straeten, Kayan Ho, Monika Görlich (Mannschaftsführerin = MF), Anne Klefenz, Agnes Klefenz, Sarah Zeunert (Neuzugang von DJK Balzfeld), Patricia Link (Jugendersatz),

Spieltag: Di, 20:30

Zur kommenden Saison wird das "Braunschweiger System" bis zu den Bezirksligen bei den Damen eingeführt. Der zu spielende Modus hängt davon ab, mit wie vielen Spielerinnen (möglich sind 3 oder 4) eine Mannschaft antritt und kann von Spiel zu Spiel variieren.
Die Damen starten die neue Saison mit einer veränderten Aufstellung. Als Ersatzspielerinnen sind Sarah Zeunert und Patricia Link herzlich willkommen.
Das Ziel wird sein, einen Platz im mittleren Tabellenbereich zu sichern.

Herren 1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Frank Albrecht (Neuzugang von der TTG Walldorf), Alexandro Chatzopoulos, Frederik Dangel, Lukas Reichert, Carsten Köhler, Axel Heck (MF)

Spieltag: Sa, 17.30 Uhr

Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen startet unter geänderten Vorzeichen in die neue Verbandsligasaison. Mit Frank Albrecht (ehemaliger Spitzenspieler der TTG Walldorf) und Frederik Dangel (aus der 2. Mannschaft) konnte sich der TTV erheblich verstärken. Nachdem man in der abgelaufenen Saison den Abstieg erst in der Relegation abwenden konnte, wird man nun mit den hintersten Rängen vermutlich nichts zu tun haben - vorausgesetzt, die Mannschaft bleibt von Verletzungen verschont. Schaut man auf die Aufstellungen der anderen Mannschaften, so gibt es auf dem Papier mit dem Badenligaabsteiger TTC Weinheim 2 einen klaren Favoriten. Der Rest ist schwer vorher zu sagen, haben sich doch sowohl die etablierten Mannschaften, als auch die Aufsteiger fast ausnahmslos verstärkt. Als Saisonziel strebt die Mannschaft einen Platz in der ersten Tabellenhälfte an. Wenn die Mannschaft weiterhin so hervorragend von den Fans unterstützt wird, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.

Herren 2

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Cornelius Koch, Frank Jentsch (MF), Jörg Hirsch, Dominik Ruf, Axel Treusch, Herbert Lederer

Spieltag: So, 10.30 Uhr

Auch die 2. Mannschaft ist in der abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg entronnen. In der neuen Saison könnte es erneut eng werden. Hoffen wir, dass die Mannschaft möglichst geschlossen zusammen bleiben kann; dann ist der TTV 2 weiterhin für Überraschungen gut.

Herren 3

Spielklasse: Bezirksklasse HD

Aufstellung: Matthias Weyerhäuser (MF), Gerhard Steger, Christian Börchers, Rüdiger Deissenberger, Sven Ritzal (Neuzugang von den TTF Eschelbach-Angelbachtal), Matthias Meier, Dieter Blum

Spieltag: Mo, 20.15 Uhr

Nach dem Aufstieg wird die Mannschaft versuchen, sich möglichst schnell von den hinteren Plätzen zu entfernen. Der Mannschaft ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld durchaus zuzutrauen.

Herren 4

Spielklasse: Kreisliga - Staffel 3

Aufstellung: Thomas Waldi (Neuzugang vom SV Waldhilsbach), Julian Markopolsky, Claudio D'Arrigo, Alexander Pilz (MF), Ralf Stiel, Christian Becker, Paul Reinhard (Neuzugang vom SV Waldhilsbach)

Spieltag: Fr, 19.45 Uhr

Nach dem knapp verpassten Aufstieg möchte die Mannschaft nun einen weiteren Anlauf nehmen.

Herren 5

Spielklasse: Kreisliga - Staffel 1

Aufstellung: Stefan Waldvogel, Frank Freitag, Nico Steeg, Joachim Dopf, Markus Viol, Torsten Kretschmer (MF), Jonas Bender

Spieltag: Do, 20.15 Uhr

In der abgelaufenen Saison ist die Fünfte nur knapp dem Abstieg entronnen. Ganz so eng soll es dieses Mal nicht werden.

Herren 6

Spielklasse: Kreisliga - Staffel 2

Aufstellung: Bernd Vogel, Jona Kamuf, Gerhard Merx (MF), Holger Witt, Frank Langhardt, Florian Voland, Paul Pfeifer

Spieltag: Do, 20.15 Uhr

Doch noch in der Kreisliga! Nach dem Abstieg in die A-Klasse hoffte niemand mehr auf einem Nichtabstieg, aber siehe da: es wurde doch noch ein Platz in der Kreisliga frei und diesen nahm die 6. Mannschaft dankend an. Der mannschaftliche Tenor ist klar: wir haben nichts zu verlieren und die anderen kochen auch nur mit Wasser – also auf in den Kampf!

Herren 7

Spielklasse: Kreisklasse A - Staffel 2

Aufstellung: Ismail Beyik, Niklas Lederer, Klaus Becker, Tobias Fucks, Peter Rams (MF), Simon Lederer

Spieltag: Fr, 20.15 Uhr

Mannschaft zusammen, welche in der letzten Saison in der Kreisliga um den Klassenerhalt kämpfte. Weil mit Joachim Dopf ein sehr starker Spieler in eine höhere Mannschaft abgegeben wird, ist das Saisonziel ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle.

Herren 8

Spielklasse: Kreisklasse B - Staffel 2

Aufstellung: Thomas Arians, Dietmar Maier, Uwe Jurecz (MF), David Fuß, Gero Adamek, Herwig Marx

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Mit nur sechs gemeldeten Spielern ist die Mannschaft nominell etwas dünn besetzt. Daher ist nach dem Aufstieg natürlich zunächst der Klassenerhalt das Ziel. Alles, was besser wäre, nehmen wir natürlich auch :-)

Herren 9

Spielklasse: Kreisklasse C - Staffel 2

Aufstellung: Michael Großmann, Saijoscha Heck, Leonard Echterbeck, Nicolas Heißler, Luca Breitner (Neuzugang vom TV Dielheim), Florian Herrtwich, Daniel Thome, Mark Jörgens, Carsten Steigleder, Matthias Kahl (MF), David Frankenreiter, Nico Schwab, Marian Kuptz, Klaus Merx

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Erstmals kann der TTV Mühlhausen nun eine neunte Herrenmannschaft melden. Sie wird versuchen, in der C-Klasse eine möglichst gute Rolle zu spielen.

Jugend 1

Spielklasse: Verbandsklasse

Aufstellung: Manuel Zimmermann (Neuzugang aus Eschelbach-Angelbachtal), Paul Reinhard (Neuzugang aus Waldhilsbach), Simon Lederer (MF), Luca Breitner (Neuzugang aus Dielheim), David Frankenreiter

Spieltag: Sa, 13.30 Uhr

Unsere Jugend 1 wird sich in der Verbandsklasse versuchen und wir hoffen auf alle Fälle, im guten Mittelfeld bestehen zu können. Als Betreuer steht Frank Jentsch von den Herren 2 mit Erfahrung, Tipps und Tricks hilfreich zur Verfügung.

Schüler A1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Jan Rößler (Jugendsprecher, MF), Lukas Stiel, Jan Luca Schilling, Bastian Stadter (Ersatz für 1. und 2. Schülermannschaft: Niklas Albuszies)

Spieltag: Sa, 10.30 Uhr

Nach dem grandiosen Erfolg in der letzten Saison darf sich unsere Schüler-A1-Mannschaft in der Verbandsliga austesten. Ob hier auch mit einem Spitzenplatz zu rechnen ist? Warten wir es ab ... Mit Ralf Stiel steht ebenfalls ein erfahrener Betreuer zur Seite, dessen Herrenmannschaft die Patenschaft übernommen hat.

Schüler A2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Adrian Albrecht (Neuzugang aus Walldorf), Nicolas Baumgartner, Jannis Filsinger, Felix Köhler (MF)

Spieltag: Fr, 18.00 Uhr

Mit einer leicht veränderten 2. Mannschaft bei den Schülern A in der Kreisliga hoffen wir in der neuen Saison den Erfolg der 1. Mannschaft im letzten Jahr wiederholen zu können. Mit dem "neuen" erfahrenen Betreuer Carsten Köhler und der Patenschaft durch die 1. Herren-Mannschaft sollte das doch klappen, oder?

Schüler A3

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: (nur Ersatz: Alex Kunz, Tim Buchheister und Leon Dehnelt), Marcel Herzog, Thomas Antoni (MF), David Maier, Tobias Metzger

Spieltag: Mo, 18.00 Uhr im Wechsel mit der 4. Mannschaft

Ebenfalls in der Kreisliga tritt unsere leicht geänderte 3. Mannschaft (ehemals 4. Mannschaft) an. Die Betreuung übernimmt wie im letzten Jahr Florian Voland, die Patenschaft haben die Herren 5. Die Mannschaft wurde kurzfristig in die Kreisliga platziert, so das man hier durch stärkere Gegner motiviert an die Platte treten kann. Bereits in der letzten Rückserie wurde das Potenzial erkannt und mit weiterem Trainingseifer sollte ein Mittelfeldplatz realistisch sein.

Schüler A4

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Aaron Müller (MF), Laurin Meid, Marvin Noe, Katja Merx (Ersatz: Hannah Nürnberg, Nico Brenzinger, Matthias Honold)

Spieltag: Mo, 18.00 Uhr

Unsere 4. Mannschaft wird sich in der Kreisklasse bestimmt wacker schlagen und sollte auf alle Fälle im oberen Drittel der Tabelle landen können. Die Betreuung der Mannschaft wechselt in diesem Jahr und mit Betreuerin Agnes Klefenz und Patenschaft durch die Damenmannschaft ist auch hier Unterstützung garantiert.

Schüler B

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Patrick Hoffmann (MF), Niklas Bareis, Lukas Pitz, Bastian Klefenz, Pascal Noe, Philip Luca Dörr, Lennard Schleweis. Je nach Trainingsfleiß und Lernfortschritt können noch weitere Schüler in die Mannschaft aufrücken.

Die Schüler B treten wieder in der Kreisklasse an, wo wir auf spannende Spiele hoffen. In diesem Jahr hoffen wir auf alle Fälle im oberen Drittel mitspielen zu können, da wir dieses Mal die komplette Saison in der Kreisklasse bestreiten können. Die Betreuung übernimmt Silvia Straeten, die sich zusätzliche Unterstützung durch die 8. und 9. Herrenmannschaft gesichert hat.

Wer Lust hat, kann gerne zum Anfängertraining am Dienstag ab 17.30 Uhr bei uns in der Kraichgauhalle vorbei schauen.

Mädchen

Damit kommen wir auch zu unserer letzten Mannschaft, die erst nach offiziellem Meldeschluss gegründet wurde. Um unsere tolle Sportart auch beim weiblichen Nachwuchs bekannter und interessanter zu machen, wurde im Bezirk Heidelberg eine Anfänger-Mädchenliga geschaffen. Wir drücken hiermit unserer brandneuen Mädchen-Mannschaft ganz doll die Daumen. Die Mädels werden ebenfalls von Silvia Straeten betreut.

Aufstellung: Patrizia Link, Marlene Hassfeld, Hannah Heibel