emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.06.2012   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Verbandsliga: Derbys gegen Ketsch, Oftersheim und Odenheim

Was bringt die neue Saison?

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Verbandsliga: Derbys gegen Ketsch, Oftersheim und Odenheim

Die neuen Gegner stehen fest

Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen wird bekanntlich weiterhin in der Verbandsliga spielen. Allerdings fehlen künftig die zwei Gegner aus dem früheren Kreis Heidelberg. Der TTV Heidelberg ist in die Verbandsklasse abgestiegen, und die TG Sandhausen hat wegen des Weggangs verschiedener Spieler in die Bezirksliga zurückgezogen. Damit sind der TTC Ketsch, der Verbandsklassenaufsteiger TTG EK Oftersheim und der TTV Mühlhausen die drei höchstklassigen Herrenmannschaften des Bezirks. Wir freuen uns bereits auf die Derbys. Aus der Badenliga abgestiegen ist unser neuer Gegner TTC Weinheim II, die Reservemannschaft des Zweitligisten von der Bergstraße. Wir dürfen außerdem wieder die bekannten Teams TTG Kleinsteinbach/Singen, TB Wilferdingen, TTV Weinheim-West und TTC Odenheim in der Kraichgauhalle begrüßen. Das Zehnerfeld wird von den Aufsteigern DJK Rüppurr und SV Adelsheim vervollständigt.

Dieses Mal sind zwei Absteiger vorgesehen, der Achte muss in die Relegation. Das Mindestziel ist daher erneut der 7. Platz, allerdings hofft der TTV Mühlhausen, dieses Mal etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erkämpfen.


Was bringt die neue Saison?

In den Online-Foren wird schon kräftig diskutiert

Die im letzten Jahr eingeführten TTR-Ranglistenpunkten bieten sich für Prognosen geradezu an. Man zählt einfach die Punkte für die jeweilige Mannschaftsaufstellung zusammen, dann weiß man schon vor der Runde, wer absteigen und wer aufsteigen wird. Warum wird die Saison dann überhaupt noch gespielt, fragt man sich, wenn man die Diskussionen z. B. auf tt-news.de verfolgt:
- Diskussion über die Verbandsliga 2012/13 (Herren 1)
- Diskussion über die Verbandsklasse 2012/13 (Herren 2)
- Diskussion über die Bezirksklasse 2012/13 (Herren 3)