emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.05.2012   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Mitreden und mitentscheiden!

Freddy Dangel qualifiziert sich für die Badische Endrangliste der Herren

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Mitreden und mitentscheiden!

TTV-Mitgliederversammlung am Mittwoch, 9. Mai

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 33. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 9. Mai 2012, um 19.00 Uhr
im Vereinsraum des TTV

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Vor der Versammlung - gegen 18.45 Uhr - würden wir euch gerne zu einem kleinen Sektempfang willkommen heißen. (Natürlich gibt's auch Orangensaft!)

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart) und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen der Vorstandschaft, des Festausschusses und der Kassenprüfer

6. Verabschiedung einer Beitragsordnung (Einführung neuer Mitgliedsarten)

7. Anträge

8. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Anträge, über die abgestimmt werden soll, müssen bis zum 6. Mai 2012 bei einem der beiden Vorsitzenden vorliegen.

Nach der Versammlung kann übrigens noch trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende


Freddy Dangel qualifiziert sich für die Badische Endrangliste der Herren

Einen tollen Erfolg brachte Freddy Dangel aus Viernheim mit nach Hause. Er qualifizierte sich als Zweitplatzierter in einem sehr starken Teilnehmerfeld für die Badische Endrangliste. Janis Heibel und Jörg Hirsch waren ebenfalls mit von der Partie, schieden aber leider als Gruppenvierter bzw. Gruppenfünfter aus. Wir drücken Freddy auf der Badischen Rangliste die Daumen. Herzlichen Glückwünsch zu diesem tollen Resultat!


Schüler A

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen I   0 : 6

Mit voller Konzentration fuhren unsere Jungs am letzten Spieltag der Kreisliga Schüler A nach HD. Ziel war es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu verteidigen und damit die Meisterschaft zu feiern. Von Anfang an kam keinerlei Zweifel auf und beide Doppel (Jan Rößler/Lukas Stiel und Bastian Stadter/Jan Luca Schilling) wurden mit 3:0 Sätzen gewonnnen. In den Einzeln mussten dann Bastian und Lukas ihr ganzes Können zeigen, um gegen die unangenehm spielenden und gut eingestellten Heidelberger zu gewinnen. Jan und Jan-Luca hatten dagegen keinerlei Probleme und konnten souverän gewinnen. Nach dem Spiel war der Jubel groß und der Bezirksmeistertitel der TT-Bezirks Heidelberg kann nun im Rahmen der Meisterfeier des TTV gebührend gefeiert werden. Herzlichen Glüchwunsch!
In der kommenden Saison wartet jetzt in der Verbandsliga eine große Herausforderung auf unsere Jungs, wenn es gegen die besten Schülermannschaften Nordbadens geht.

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen II    2 : 6

Im letzten Rundenspiel galt es für die 2. A-Schülermannschaft gegen den direkten Konkurrenten in der Kreisliga HD den 7. Tabellenplatz zu erzielen. Verstärkt durch Bastian Stadter gab es am Ende einen ungefährdeten 6:2-Sieg. Die Risikovariante in den Eingangsdoppeln war die richtige Entscheidung und Bastian Stadter/Jannis Filsinger sowie Alex Kunz/Aaron Müller gewannen ihre Spiele. In den Einzeln erspielten dann Bastian (2x), Jannis, Alex (je 1x) die Punkte für den TTV. Damit sicherten sich unsere Jungs einen guten 7. Platz und können in der neuen Saison wieder mit neuem Schwung angreifen.