emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.04.2012   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Meister- und Saisonabschlussfeier    

Hiermit möchten wir recht herzlich alle Aktiven und Familien einladen am Montag, 30. April 2012 ab 18 Uhr ins Foyer der Kraichgauhalle, Mühlhausen (TTV-Alternative zum "Tanz in den Mai") um in gemütlicher Runde die Saison 2011/12 ausklingen zu lassen. Zur Planung der Veranstaltungen bitten wir Euch um eine zeitige Anmeldung bis zum Freitag, 20. April 2012, beim Vorstand Ralf Stiel, Sportwart Gerhard Merx, oder auch gerne direkt beim Festausschuss über Silvia Straeten.

Herren

Relegation: TTV Mühlhausen - SV Adelsheim 1   9 : 4

TTV 1 siegt vor Rekordkulisse und bleibt in der Verbandsliga!
Alexandro Chatzopoulos gewann beide Einzel und im Doppel
Alexandro Chatzopoulos gewann beide Einzel und im Doppel

Mehr als 100 (!) Zuschauer sahen am Sonntag das Relegationsspiel zwischen dem TTV Mühlhausen und dem SV Adelsheim und sorgten wieder einmal für eine prächtige Heimspielatmosphäre. Die Adelsheimer (Zweiter der Verbandsklasse Nord) siegten zuvor mit 9:6 gegen den TTC Dietlingen (Zweiter der Verbandsklasse Süd) und qualifizierten sich dadurch für die entscheidende Partie gegen den TTV. Hochmotiviert starteten die Mühlhäuser in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Tabbat/Chatzopoulos, Köhler/Heck und Reichert/Heibel gewannen allesamt, so dass nach den Eingangsdoppeln schnell eine 3:0-Führung erspielt war und die angespannten Nerven der Zuschauer etwas beruhigte. Doch auch die Adelsheimer kämpften und konnten sich im vorderen Paarkreuz sowohl gegen Carsten Köhler, als auch gegen Lukas Reichert behaupten und auf 3:2 verkürzen. Doch Mühlhausen blieb am Drücker und nach Siegen von Marc-Tell Tabbat, Alex Chatzopoulos, Axel Heck und einer Niederlage von Janis Heibel stand nach Beendigung des ersten Durchgangs wieder eine komfortable 6:3-Führung auf der Anzeigetafel. Dem starken Punkt 1 der Gäste konnte auch Carsten Köhler nichts entgegensetzen, doch Lukas Reichert mit einer Energieleistung stellte den 3-Punkte-Abstand wieder her. Es war unserem an diesem Tag nicht zu bezwingendem, mittleren Paarkreuz mit Marc-Tell Tabbat und Alex Chatzopoulos vorbehalten, die noch fehlenden beiden Punkte einzufahren. Damit stand es am Ende 9:4 und das Saisonziel "Klassenerhalt" war erreicht!
Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen möchte sich bei allen Beteiligten ganz recht herzlich bedanken. Zu erwähnen sind hierbei insbesondere: unsere Zuschauer für die fantastische Unterstützung über die gesamte Saison hinweg. Klaus Merx für die viele Arbeit und Zeit für die Erstellung der Flyer und der Heimspielplakate im Vorfeld der Saison (es hat sich gelohnt!), Gerhard Merx für den unermüdlichen Einsatz und die Organisation, allen Helfern, die bei den Heimspielen "Thekendienst" übernommen haben. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison!
Die Punkte für den TTV erspielten: Tabbat/Chatzopoulos, Köhler/Heck, Reichert/Heibel je 1x, Marc-Tell Tabbat, Alex Chatzopoulos je 2x, Lukas Reichert, Axel Heck je 1x


Turniere

Osterturnier in Neureut   

Beim bundesoffenen und damit immer sehr gut besetzten Osterturnier in Neureut waren zahlreiche Akteure des TTV sehr erfolgreich. Folgende Platzierungen wurden erspielt:
2. Platz Mädchen U18 Doppel: Broschard/Judith Dangel (TTC Weinheim/TTV)
2. Platz Senioren Doppel: Bordowski/Gerhard Steger (TTV Heidelberg/TTV)
3. Platz Senioren A Einzel: Gerhard Steger
1. Platz Herren B Einzel: Frederik Dangel
2. Platz Mixed: Janis Heibel/Bittner (TTV/TTF Frankental)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!