emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.04.2012   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Chinesen wieder Weltmeister

Deutsches Team im Endspiel unterlegen

Vor 11.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle - darunter auch einer Gruppe des TTV Mühlhausn - fand am Sonntag das Finale der Tischtennis- WM statt. Die Stimmung war beeindruckend, das gezeigte Tischtennis vom Feinsten. China hatte mit Ma Long, Zhang Jike und Wang Hao die drei derzeit besten Spieler der Welt aufgeboten. Die deutschen Timo Boll, Dimitri Ovtcharov und Patrick Baum stehen derzeit auf den Positionen 6, 10 und 18 der Weltrangliste. Es war also klar, wer der haushohe Favorit war; die Hoffnungen waren jedoch auf die Publikumsunterstützung und einen möglicherweise guten Start gerichtet. Als Timo Boll sich im ersten Spiel gegen den aktuellen Einzelweltmeister Zhang Jike nach einem 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz gekämpft hatte, wurde deutlich, dass der Unterschied im Vergleich zur German Open 2011 kleiner geworden war. Aber es reichte leider nicht. Auch Dimitri Ovtcharov unterlag gegen Ma Long, und dass Patrick Baum Wang Hoa ernsthaft in Gefahr bringen könnte, war dann doch eher unwahrscheinlich. Er holte zwar überraschend den ersten Satz, das war dann aber auch der letzte und die deutschen Spieler mussten erneut der Tischtennis-Weltmacht China zum WM-Erfolg gratulieren.

Für die Mühlhäuser Gruppe war dies wieder ein toller Ausflug in den Spitzensport. Vielen Dank an Ralf Stiel, der den Wochenendausflug nach Dortmund organisiert hat!


Einladung zur Meister- und Saisonabschlussfeier

Hiermit möchten wir recht herzlich alle Aktiven und Familien einladen am Montag, 30. April 2012 ab 18 Uhr ins Foyer der Kraichgauhalle, Mühlhausen (TTV-Alternative zum "Tanz in den Mai") um in gemütlicher Runde die Saison 2011/12 ausklingen zu lassen. Zur Planung der Veranstaltungen bitten wir Euch um eine zeitige Anmeldung bis zum Freitag, 20. April 2012, beim Vorstand Ralf Stiel, Sportwart Gerhard Merx, oder auch gerne direkt beim Festausschuss über Silvia Straeten.


Damen

TTC SG St. Ilgen IV - TTV Mühlhausen     8 : 1