emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.06.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Die neueste TiBo-Ausgabe ist verfügbar

Was kommt über der Verbandsliga?

Trikotbestellung: Diese Woche letzte Chance

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Die neueste TiBo-Ausgabe ist verfügbar

Tischtennis in Baden - online

Das Tischtennis-Magazin "Tischtennis in Baden - online" (TiBo) steht jetzt wieder zum Herunterladen zur Verfügung. U. a. enthält es ein Interview mit dem neuen deutschen Jugendmeister Frederick Jost, der in der 2. Bundesliga in Weinheim spielt.


Was kommt über der Verbandsliga?

Nach dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Verbandsliga wurde uns verschiedentlich die Frage gestellt, "wie hoch" das nun eigentlich sei. "Kommt dann schon die Bundesliga?" Auch wenn es manchen Fan vielleicht etwas enttäuscht, aber bis zur Bundesliga wären es noch ein paar Schritte. Unterhalb der 1. und der 2. Liga (mit je 10 Vereinen) kommen noch die Regionalligen (mit 45 Vereinen) und die Oberligen (mit bundesweit 145 Vereinen), die ebenfalls vom Deutschen Tischtennisbund organisiert werden. Die beiden Tischtennisverbände von Nord- und Südbaden betreiben außerdem als 5. Stufe noch die Badenliga. Die Verbandsligen sind dann die jeweils höchsten Spielklassen unter der Regie der einzelnen Landesverbände.

Insgesamt spielen also ca. 230 Herrenmannschaften in Deutschland höher als der TTV Mühlhausen.


Trikotbestellung: Diese Woche letzte Chance

Bitte denkt dran, dass am Mittwoch, 22. Juni 2011 während des Trainings der letzte Termin für eine Trikotanprobe ist.