emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.01.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Großzügige Spende vom Stukkateurbetrieb Maier

Bildnachlese von den Mini-Meisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der Tabellenführer TTV Mühlhausen
empfängt
am Sonntag, 30. Januar 2011, 10.00 Uhr
den Tabellenzehnten FC Külsheim
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.


Großzügige Spende vom Stukkateurbetrieb Maier

Zum wiederholten Male unterstützte uns der Stukkateurbetrieb Maier mit einer großzügigen Spende. Hierfür möchte sich der TTV Mühlhausen recht herzlich bedanken. Wie immer haben wir das Geld unseren Jüngsten zu Gute kommen lassen und schöne Weihnachtspräsente in Form von Sporttaschen überreicht. Vielen herzlichen Dank im Namen aller Jugendlichen des TTV.


Bildnachlese von den Mini-Meisterschaften

Teilnehmerin bei der Mini-Meisterschaft

weitere Fotos von den Mini-Meisterschaften

Fotos vom Training in der Kraichgauschule am Vortag


Damen

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen     8 : 2

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Agnes Klefenz, und im Einzel punktete Silvia.


Herren

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim IV (Pokal)   2 : 4

Misslungene Generalprobe im Pokal gegen Hockenheim IV. Einzig Rüdiger konnte mit zwei Punkten aus beiden Einzeln überzeugen. Das Doppel und drei weitere Einzel (Claudio 2, Alexander 1) wurden abgegeben und verhalfen dem Gegner zu einem 4:2-Erfolg.

SV Waldhilsbach II - TTV Mühlhausen III    9 : 7

Leider mussten wir nach misslungener Generalprobe im Pokal auch gegen Waldhilsbach II eine Niederlage hinnehmen. Somit sind die Träume vom Aufstieg erst einmal ad acta gelegt. Waldhilsbach präsentierte sich besonders stark auf den ersten drei Brettern. Hier wurden alle sechs Partien gewonnen. Leider gelangen uns gegen die Punkte 4 bis 6 eben nur fünf Siege. Eine Partie wurde abgegeben. Zudem wurde das Entscheidungsdoppel verloren. Die Doppelbilanz war aber mit 2:2 ausgeglichen. Die Punkte für Mühlhausen erkämpften: Julian (2,5 sehr stark!), Dieter, Alexander (je 1,5), Frank (1) und Claudio (0,5). Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal unserem Nachwuchstalent Julian für seinen wiederholt sehr starken Einsatz in der 3. Mannschaft.

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim V    9 : 2

Gegen Hockenheim V gelang ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde. Es wurde gegen einen weitgehend überforderten Gegner, der allerdings auch stark ersatzgeschwächt ins Rennen gehen musste, deutlich mit 9:2 gewonnen.
Die Punkte für Mühlhausen erspielten Rüdiger (2,5), Claudio, Ralf, Alexander und Frank (je 1,5) sowie Julian (0,5).

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf III    2 : 9

Die Rückrunde begann gleich gegen den Ligaprimus, der natürlich mit voller Besetzung nach Mühlhausen reiste. Leider mussten wir auf unsere Nummer 4 (Dieter) verzichten, die im Hinspiel noch außerordentlich überzeugte. Nach den drei Doppeln war noch alles offen, obwohl wir mit 1:2 ins Hintertreffen geraten waren. Im vorderen Paarkreuz konnte dann aber leider kein Einzel gewonnen werden, womit nach einem Zwischenstand von 1:4 das mittlere Paarkreuz schon gefordert war. Allerdings hatte Ralf gegen seinen Angstgegner wenig Chancen und auch Alexander musste sich in ein einem umkämpften Match mit 2:3 geschlagen geben. Wir standen endgültig mit dem Rücken zur Wand, nachdem auch im hinteren Paarkreuz beide Partien an den Gegner hingen. Ersatzmann Christian zeigte noch die ansprechendste Leistung und hätte sein Einzel durchaus gewinnen können. Er musste aber letztlich auch mit 2:3 und 9:11 im fünften Satz sein Spiel abgeben. Rüdigers Ehrenpunkt im zweiten Einzel konnte aber auch nicht über den an diesem Abend doch deutlichen Klassenunterschied hinwegtäuschen. Die Punkte für Mühlhausen erspielten Rüdiger (1) und das Doppel Alexander/Christian.

RSV Leimen II - TTV Mühlhausen IV    8 : 8

Drei Rettigheimer sichern Trostpunkt
Den Rückrundenauftakt hatte sich die Vierte ein bisschen anders vorgestellt. Beim Tabellenletzten in Leimen war nicht mehr als ein mageres Pünktchen zu holen, nachdem man in der Vorrunde noch deutlich mit 9:3 gewonnen hatte. Allerdings muss man den Gegnern aus Leimen zugestehen, dass sie eine wirklich ansprechende Leistung zeigten. Was man von unserer Vierten nicht ganz behaupten konnte. Holger befand sich noch im Winterschlaf, Nico konnte auch nicht sein komplettes Leistungsniveau abrufen und Mannschaftsführer Julian hat seine schwarze Serie gegen Leimen fortgesetzt, so dass von diesen sechs Einzeln alle verloren wurden, fünf davon im Entscheidungssatz. Zu guter Letzt musste sich dann auch noch das bisher ungeschlagene Doppel Julian/Nico (bisher 10:0) auch noch im Entscheidungsspiel geschlagen geben. Den einen Punkt brachten die jungen Wilden aus Rettigheim für uns, da Jona, Flo und David jeweils doppelt punkten konnten. Punkte für den TTV: Doppel: Julian/Nico, Holger/Flo. Einzel: Jona (2), Flo (2), Daggy (2)

TTV Mühlhausen V - TTG 1947 Walldorf V    9 : 2

Der Rückrundenauftakt verlief für die 5. Mannschaft optimal. Gegen die Walldorfer, gegen die man sich in der Vorrunde noch sehr schwer tat, lief alles wie am Schnürchen. Nur ein Doppel und ein Einzel wurden abgegeben. Die Punkte erspielten: Herbert/Niklas Lederer und Paul Pfeifer/Dietmar Maier im Doppel, Herbert (2), Christian Becker (2), Frank Langhardt, Paul und Niklas. Damit steht die 5. Mannschaft immer noch am Platz an der Sonne.

TTV Mühlhausen VII - TTC Reilingen IV    9 : 5

Das erste Spiel unseres neuen Spielers Torsten Kretschmer sowie des Mannschaftsführers Uwe Jurecz, der verletzungsbedingt erst zur Rückrunde starten konnte, war gleich ein hart erkämpfter Sieg. Der Gegner hat sich mit nur fünf Akteuren achtbar aus der Affäre gezogen und wer weiß, wie das Spiel gegen die komplette Mannschaft von Reilingen ausgegangen wäre. Die Punkte für Mühlhausen erzielten im Doppel Torsten und Uwe, Klaus Deissner/Herwig Marx, Klaus (2), Herwig, Uwe und Gero Adamek.

TTV Mühlhausen VIII - TTC Bammental II    3 : 7

Im Heimspiel gegen Bammental 2 startete Mühlhausen gut und kam mit einem Unentschieden aus den Doppeln. Auch die Einzel begannen ausgeglichen. Während Nico Schwab sein erstes Einzel verlor, konnte Michael Grossmann den zweiten Punkt für den TTV Mühlhausen holen. Matthias Kahl gewann sein erstes Einzel klar und Carsten Steigleder verlor knapp im fünften Satz mit 9:11. Leider gingen die verbleibenden vier Einzel alle verloren, so dass unter dem Strich eine verdiente Niederlage stand.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 1 - TTV Mühlhausen 2   6 : 1

Im ersten Spiel der Kreisliga Schüler B kam es gleich zum Aufeinandertreffen der beiden Mühlhäuser Mannschaften. Nach ausgeglichem Verlauf der Doppeln (Niklas und Tim gewannen für die 1er und Laurin Leon für die 2er Mannschaft) sahen die vielen Zuschauer weitere spannende Spiele. Es wurde teilweise hochklassiges Tischtennis geboten und vor allem die trainigsfleißigen Spieler konnten überzeugen. Nach sehr knappen Spielen siegte am Ende das Schüler-B1-Team etwas zu deutlich mit 6:1. Punkte: Niklas Albuszies (2), Lukas Stiel, Tim Buchheister und Jannis Filsinger. Für die 2. Mannschaft waren Alex Kunz, Leon Dehnelt, Jan Rößler und Laurin Meid im Einsatz. Es war für beide Mannschaften ein sehr guter Start. Das lässt für den weiteren Verlauf der Saison einiges erwarten.

TTV Mühlhausen IV - TTV Mühlhausen III   2 : 6

Im Vereinsduell der beiden Schüler-Kreisklassenmannschaften traf man sich zu Beginn der Rückserie zu interessanten Spielen in der eigenen kleinen Halle.
Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Bastian Stadter und Nicolas Baumgartner gewannen gegen Eren Tas und Nico Brenziger, und Thomas Antoni zusammen mit Aaran Müller gewannen gegen Katja Merx und Hannah Nürnberg. Danach konnten Bastian und Katja ihre beiden Einzel gegen Thomas und Eren im vorderen Paarkreuz gewinnen. Aaron trug den zweiten Punkt der vierten Mannschaft im Spiel gegen Hannah bei, bevor Nicolas gegen Nico und nochmal Bastian und Katja die Siegpunkte holten. Die Spielfreude nach den Ferien war bei beiden Mannschaften deutlich zu erkennen. Mit Vorfreude sieht man nun auch den weiteren Spielen der Rückrunde entgegen.