emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.01.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Carsten Köhler verteidigt den Herren-A-Titel

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Carsten Köhler verteidigt den Herren-A-Titel

Gerhard Merx gewinnt bei Herren B

Mit einer Rekordbeteiligung von knapp 40 Startern fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften am Mittwochabend statt. Die Herren des TTV Mühlhausen und auch drei Damen kämpften um den Titel in zwei Konkurrenzen. Bei den Herren A war es ein Abend der knappen Entscheidungen. Oftmals wurden die Partien erst im fünften Satz in der Verlängerung entschieden. Das beste Spiel des Abends lieferten sich im Halbfinale Frederick Dangel und Marc-Tell Tabbat. Während der Partie gab es häufig Szenenapplaus. Einige der Teilnehmer meinten sogar, das beste Spiel, das jemals in der Kraichgauhalle gespielt wurde, gesehen zu habem. Im zweiten Halbfinale setzte sich in einem äußerst knappen Spiel Carsten Köhler gegen Frank Jentsch durch, der im vierten Satz bereits einen Matchball hatte. Im Endspiel bot dann Carsten seine ganze Routine auf und setzte sich mit 3:1 Sätzen gegen unser 16-Jähriges Talent Frederick Dangel durch.

Bei den Herren B waren während des gesamten Wettbewerbs ebenfalls tolle Spiele zu sehen. Nach der Gruppenphase und dem Viertelfinale kam es zu spannenden Halbfinals. Joachim Dopf unterlag äußerst knapp Nico Steeg und beim Spiel zwischen Guang Yang und Gerhard Merx wurde erst im fünften Satz in der Verlängerung mit 12:10 für Gerhard entschieden. Im Endspiel gegen Nico war Gerhard der spielbestimmende Akteur und gewann mit 3:0 dem Herren-B-Titel. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!


Teilnehmer bei der Mini-Meisterschaft

34 Kinder kämpften um die Mini-Titel

Bei den Tischtennis-Mini-Meisterschaften am Samstag gab es folgende Ergebnisse:

Jungen 11/12 Jahre: 1. Sebastian Krassnitzer, 2. Marcel Herzog, 3. Adrian Sam, 4. Michael Zimmermann;

Jungen 9/10 Jahre: 1. Lukas Pitz, 2. Marvin Pfeifer, 3. Stefano Bulla, 4. Sebastian Großmann

Mädchen 9/10 Jahre: 1. Larissa Rosenkranz, 2. Lotte Reupert, 3. Luisa Zöller, 4. Zilfiye Dalloshi

Jungen bis 8 Jahre: 1. Patrick Hoffmann, 2. Alexander Großmann, 3. Jan Zöller, 4. Philip Luca Dörr

Mädchen bis 8 Jahre: 1. Erzana Dalloshi

Herzlichen Glückwunsch!

Der Tischtennisverein bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere bei der Hauptorganisatorin Silvia Straeten für ihren Einsatz.

weitere Fotos von den Mini-Meisterschaften

Fotos vom Training in der Kraichgauschule am Vortag


Tischtennis in Baden - Online Nr. 18

Die neueste Ausgabe von "Tischtennis in Baden" steht nun zur Verfügung.


Herren

TTC Reilingen - TTV Mühlhausen   2 : 9

1. Mannschaft startet mit deutlichen Sieg in die Rückrunde

Nichts anbrennen ließ die Erste am vergangenen Sonntag beim Tabellenvorletzten TTC Reilingen. Bereits nach den Eingangsdoppeln, die allesamt teils deutlich gewonnen wurden, war eine Vorentscheidung gefallen, und es ging lediglich noch um die Höhe des Sieges. In den Einzeln ging es so weiter, nur Marc-Tell und Axel mussten ihren Gegnern gratulieren, so dass am Ende ein deutlicher Sieg für den TTV im Spielbericht stand.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler/Reichert, Tabbat/Gruber, Carsten Köhler (2), Marc-Tell Tabbat, Lukas Reichert, Hubert Gruber und Janis Heibel.