emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.05.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Erfahrene Mannschaft noch verstärkt

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Erfahrene Mannschaft noch verstärkt

Mitgliederversammlung erhöht Vereinsbeiträge

"Es läuft weiterhin sehr gut beim Tischtennisverein Mühlhausen", so lässt sich der Bericht des Vorsitzenden Ralf Stiel zusammenfassen. Die 1. Mannschaft des TTV hat den dritten Platz in der Verbandsklasse belegt und sich damit gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert. Die 2. Mannschaft ist souveran Meister der Bezirksklasse geworden und steigt damit in die Bezirksliga auf. Die 7. Mannschaft errang den Meistertitel in der C-Klasse und steigt in die B-Klasse auf, während die 6. Mannschaft ebenfalls durch ihren 2. Platz in der B-Klasse nun in die A-Klasse aufrücken kann. Der einzige Wermutstropfen im Herrenbereich ist der Abstieg der 4. Mannschaft aus der Kreisliga. Die Damen haben in der Bezirksliga einen guten 4. Platz belegt.

Die Jugendabteilung schickte insgesamt sechs Mannschaften ins Rennen. Die 1. Jugend schnitt in der zweithöchsten Spielklasse, der Verbandsklasse, ganz ordentlich ab. Die 2. Jugend wurde Vierter in der Kreisliga, der TTV 3 hat nur ganz knapp den Meistertitel in der Kreisklasse verpasst. Die Aktiven der A-Schüler und der zwei B-Schülermannschaften haben gut mitgehalten, und sind im Laufe der Saison deutlich stärker geworden.

"Mit 14 Mannschaften und insgesamt 250 Verbandsspielen hat der TTV Mühlhausen sein bisher umfangreichstes Programm gut bewältigt", fasste Ralf Stiel zusammen. Dafür dankte er allen, die dazu beigetragen haben.

Auch im geselligen Bereich war beim TTV Mühlhausen einiges geboten: der Jugendausflug an den St. Leoner See blieb ebenso in bester Erinnerung wie die Tour nach Düsseldorf zur Europe TOP 12. Die Weihnachtsfeier war ein Höhepunkt des Vereinslebens und wies erneut einen Rekordbesuch auf.

Der Kassenwart Christian Becker hatte dagegen die undankbare Rolle, auf das deutliche Kassendefizit hinzuweisen. Da nun einige Jahre hintereinander jeweils die Ausgaben höher als die Einnahmen waren, war es dringend geboten, gegenzusteuern. "Der normale Sportbetrieb muss durch die Beiträge gedeckt werden", so steckte er das Ziel ab. Da dies nun nicht mehr gewährleistet sei, hat die Vorstandschaft den Mitgliedern eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vorgeschlagen, die dann auch einhellig genehmigt wurde.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Ralf Stiel und Klaus Merx bleiben gleichberechtigte Vorsitzende, Christian Becker Kassenwart, Silvia Straeten Schriftführerin, Gerhard Merx Sportwart und Klaus Becker Gerätewart. Klaus Merx übernimmt auch wieder die Pressearbeit und die Aufgabe des Webmasters. Beisitzer wurden Carsten Köhler und Daniel Thome. Der neue Festausschuss wird von den beiden Vorsitzenden Florian Voland und Silvia Straeten geleitet, weiterhin gehören ihm David Fuß, Anne Klefenz, Holger Witt, Jona Kamuf, Christian Börchers und Simon Karolus an.

Stellvertretender Sportwart mit dem Schwerpunkt Einzelsport ist Dominik Ruf. Als Kassenprüfer wurden Enzo Innorcia und Frank Freitag bestimmt.

Insgesamt ist es offenbar gelungen, die Arbeit künftig auf mehr Schultern zu verteilen, was bei der Größe des Vereins mittlerweile unumgänglich ist.


Brettl-Turnier war ein Highlight

Gelungene Meister- und Aufstiegsfeier

Siegerehrung des Brettl-Turniers

Siegerehrung des Brettl-Turniers

Weitere Bilder

Am vergangenen Samstag fand in der Kraichgaughalle das zweite Brettl-Turnier in der Geschichte des TTV Mühlhausen statt. Dies wurde in Kombination mit der anschließenden Meister- und Aufstiegsfeier für unsere Mitglieder, Eltern und Freunde durchgeführt. Die Ressonanz war hervorragend. Insgesamt 25 Teams hatten sich angemeldet und kämpften um die Brettl-Krone. Aktive Spieler durften bei diesem Turnier nur mit einem einfachen Vesperbrett oder mit einem Selbstbauschläger antreten. Nicht-Aktive durften mit einem normalen Tischtennisschläger spielen. Es gab die tollsten Brettlkombinationen, und alle Teilnehmer kamen in puncto Spaß voll auf ihre Kosten. Den Sieg sicherten sich Christian Börchers/Jonas Bender vor Axel/Saijoscha Heck. Dritte wurden Florian und Klaus Voland.

Nach der Übertragung des DFB-Pokalfinales wurden noch bis tief in die Nacht die Meister und Aufsteiger des TTV gefeiert (siehe obigen Bericht zur Mitgliederversammlung).

Drei Aktive wurden für lange Spielertätigkeit geeehrt: Carsten Köhler (insgesamt 35 Jahre aktiver Spieler), Dietmar Maier (25 Jahre aktiver Spieler beim TTV Mühlhausen) und Uwe Jurecz (20 Jahre aktiver Spieler).

Nicht fehlen durfte natürlich das nachmitternächtliche Fußballspiel "Jung" gegen "Alt", wo die "Alten" mal wieder eine besonders gute Figur machten - nicht nur deshalb, weil sie mit freien Oberkörper spielen mussten.

Ein weiteres Highlight waren die von Florian, Simon, Jona, David und Holger gemixten Cocktails. Auch die Kinder kamen bei der alkoholfreien Variante voll auf ihre Kosten.

Danke an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!