emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.03.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV 2 ist Meister der Bezirksklasse

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV 2 ist Meister der Bezirksklasse

Auch TTV 6 und TTV 7 steigen auf

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison steht die zweite Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen als Meister der Bezirksklasse fest und steigt damit in die Bezirksliga auf. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir der ganzen Mannschaft recht herzlich: Marc-Tell Tabbat, Dominik Ruf (Mannschaftsführer), Matthias Weyerhäuser, Rüdiger Deissenberger und Christian Börchers gehörten zur Stammaufstellung; als Ersatzspieler waren Stefan Waldvogel, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Claudio d'Arrigo und Gerhard Merx im Einsatz.

Auch die sechste und die siebte Herrenmannschaft des TTV haben ihren Aufstiegsplatz bereits sicher. Der TTV 6 ist Zweiter in der Kreisklasse B und kann von diesem Platz nicht mehr verdrängt werden. Herzlichen Glückwunsch also zur Vizemeisterschaft und zum Aufstieg! Die Mannschaft spielte mit Peter Rams (Mannschaftsführer), Ismail Beyik, Tobias Fucks, Klaus Deißner, Thomas Arians und Joachim Dopf.

Die siebte Mannschaft des TTV steht in der Kreisklasse C derzeit ganz vorne und kann noch Meister werden. Der zweite Platz und damit der Aufstieg ist aber mindestens gesichert. Herzlichen Glückwunsch an das Team: Uwe Jurecz, Mark Jörgens (Mannschaftsführer), Enzo Innorcia, Herwig Marx und Gero Adamek.


Schüler-B1-Mannschaft des TTV Mühlhausen

Die Schüler-B1-Mannschaft des TTV Mühlhausen steht in der Kreisliga auf dem 6. Platz; v. l. n. r. Nils Fehringer, Paul Stier, Lukas Neidig, Fabio Litterer, Hannah Nürnberg, Katja Merx, Julian Kistner; dahinter Trainer Gerhard Merx; Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

TTG Birkenau II - TTV Mühlhausen     3 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich. Im Einzel waren Silvia, Agnes und Anne je zweimal und Moni einmal erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen II - TV Schwetzingen   9 : 0

So deutlich wie es das Ergebnis ausdrückt war auch der Spielverlauf. Die Mühlhäuser Zweite war in allen Belangen den Gästen aus Schwetzingen überlegen. Die Punkte erspielten: Marc-Tell Tabbat/Stefan Waldvogel, Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Alexander Pilz/Rüdiger Deissenberger. Alle genannten Spieler gewannen auch noch ihr Einzel.

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen III    9 : 7

Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu - so läuft es derzeit bei der Dritten. In Wiesenbach mussten die Mühlhäuser eine knappe Niederlage hinnehmen; fast alle Spiele, die in den fünften Satz gingen, wurden verloren. So kämpften sich Markus Viol in seinen beiden Einzeln sowie das Schlussdoppel Ralf Stiel/Stefan Waldvogel nach 0:2-Satzrückstand jeweils noch heran, um dann in der Verlängerung des fünften Satzes doch zu unterliegen. So blieb es am Ende bei zwei Siegen im Doppel (Ralf/Stefan sowie Markus/Dietmar Maier), dem doppelten Punktgewinn von Stefan und Dietmar im Einzel sowie einem Erfolg von Christian Becker. Gegen das starke vordere Paarkreuz der Wiesenbacher war an diesem Abend nichts auszurichten.

TTV Mühlhausen V - TTC 75 Neckarsteinach   9 : 0

Man nehme eine gute Mischung aus Jugendersatzspielern und erfahrenen Hasen - dann klappt das schon. So oder so ähnlich stellte sich die Partie der 5. Mannschaft gegen die Gäste aus Neckarsteinach dar. Zwei Jungspunde, Jonas Bender und Nico Steeg, zeigten, was sie beim TTV gelernt haben und konnten auch gut gegen Materialspieler bestehen. Die Punkte erspielten im Doppel Klaus Becker/Dietmar Maier, Nico Steeg/Gerhard Merx und Paul Pfeifer/Jonas Bender. Im Einzel waren alle genannten Spieler jeweils einmal erfolgreich.
Damit nimmt die 5. Mannschaft in der A-Klasse einen Mittelfeldplatz ein.

TTF 68 Wiesloch II - TTV Mühlhausen V   6 : 9

Den dritten Sieg in Folge erreichte die 5. Herrenmannschaft in Wiesloch. Das starke vordere Paarkreuz der Wieslocher machte aber dem TTV schwer zu schaffen. Letztendlich war aber ausschlaggebend, dass der TTV 5 sehr ausgeglichen besetzt war. Vor allem die beiden Ersatzspieler Ismail Beyik und Tobias Fucks aus der 6. Mannschaft schlugen richtig ein und erzielten zusammen fünf Punkte! Die restlichen Punkte steuerten das Doppel Klaus Becker/Dietmar Maier und Dietmar (2) und Paul Pfeifer bei.
Jetzt kann die Fünfte in den beiden ausstehenden schweren Partien gegen Ziegelhausen 2 und Mauer 1 vielleicht noch den einen oder anderen Punkt ergattern.

TTV Mühlhausen 7 - TV Schwetzingen 4   9 : 1

Ein deutliches Ergebnis und ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg. Lediglich Mark hat in seinem ersten Spiel nach Zwei-Satz-Rückstand und Ausgleich seinem Gegner gratulieren müssen. Überraschend war, dass wir mit beiden Doppeln in Führung gegangen sind. Das sind wir nicht gewohnt (gell, Enzo?).
Nun folgen noch zwei Spiele, und das sind mit Baiertal und Ketsch lösbare Aufgaben. Nachdem ja der Aufstieg bereits perfekt ist, wollen wir ja noch die Meisterschaft. Die Punkte holten: Jurecz/Marx, Jörgens/Innorcia, Jurecz (2), Jörgens, Innorcia (2) und Marx (2)


J13 (Schüler B)

TTC Edingen - TTV Mühlhausen     5 : 5

Da die Schüler B1 komplett verhindert waren, übernahm die Schüler B2 das Spiel gegen Edingen und wäre fast gegen den Tabellenzweiten erfolgreich gewesen. Durch die Bank zeigten die Schüler starke Leistungen und gingen auch mit 5:2 in Führung. Nur der Siegpunkt wollte einfach nicht gelingen. Aber ein Unentschieden war bei diesem starken Gegner auf jeden Fall ein Erfolg. Die Punkte für Mühlhausen erzielten: Niklas Albuszies (2), Tim-Sebastian Buchheister, Jannis Filsinger und Tim-Sebastian/Niklas auch noch im Doppel. Mit von der Partie war noch Lukas Stiel.
Danke an Jona Kamuf und Florian Voland für das Coachen und an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

TTV Mühlhausen II - SV Waldhilsbach II    6 : 0 kampflos