emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.03.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV Mühlhausen II ist Meister der Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksklasse Herren

Der frischgebackene Meister TTV Mühlhausen II
empfängt
am Montag, 15. März 2010, 20.15 Uhr
den Tabellenzweiten TG Sandhausen II
im Gymnastikraum der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle Sportinteressierten
recht herzlich ein.

Schüler-A-Mannschaft des TTV Mühlhausen

Die Schüler-A-Mannschaft des TTV Mühlhausen steht in der Kreisklasse auf dem 6. Platz; v. l. n. r. Max Schleifer, Christopher Porter, Gerhard Merx (Trainer), Hendrik Merx, Marco Albuszies; Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III    6 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten und Agnes Klefenz (je 2) sowie Moni Görlich und Anne Klefenz. Gegen den stark aufspielenden Punkt 1 von St. Ilgen hatten wir keine Chance. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, Moni konnte zwar den 2:0-Rückstand im dritten Einzel ausgleichen, aber im fünften Satz ging nichts mehr.


Herren

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen     9 : 2

Chancenlos im Rückspiel
Hatte man in der Vorrunde noch knapp gegen den Verbandsligaabsteiger gewonnen, so war die Erste im Rückspiel in Walldorf chancenlos. Dazu muss allerdings erwähnt werden, dass die Walldorfer erstmalig in Bestbesetzung antraten, und mit dieser Aufstellung stellt man wohl die stärkste Mannschaft der Liga. So blieb es Carsten Köhler und Lukas Reichert vorbehalten, die beiden Ehrenpunkte zu erspielen. Bei etwas glücklicherem Spielverlauf wäre noch der eine oder andere Punkt möglich gewesen, an der deutlichen Niederlage hätte sich jedoch nichts geändert.

TTV Mühlhausen - FC Külsheim    9 : 6

Knapper, etwas glücklicher Sieg
Wie schon in der Vorrunde entwickelte sich das Spiel gegen Külsheim zum echten Krimi, der erst nach 3 1/2 Stunden beendet war. Dabei erwiesen sich die Mühlhäuser Spieler als sehr nervenstark, wurden doch von acht Fünf-Satz-Matches sechs gewonnen. Und darunter waren auch noch die entscheidenden, denn beim Stande von 6:6 konnten Lukas (nach 1:2 Satzrückstand), Frank (nach 0:2 Satzrückstand) und auch Janis (nach 0:2 Satzrückstand) ihre Partien jeweils mit 3:2 gewinnen.
Die Punkte für den TTV erspielten: Köhler/Reichert, Carsten Köhler (2), Lukas Reichert (2), Janis Heibel (2), Axel Heck, Frank Jentsch

TTV Mühlhausen III - TTC Hirschhorn     9 : 5

Einen hart erkämpften, aber letztlich verdienten Sieg - den ersten in der Rückrunde - errang die Dritte gegen Hirschhorn. Entgegen der sonstigen Gewohnheit konnte zu Beginn nur das Doppel Alexander Pilz/Markus Viol gegen das Spitzendoppel der Gäste punkten. In spannenden und sehr fairen Spielen blieb es bis zum 4:4 eine ausgeglichene Partie. Dann aber konnten sich die Mühlhäuser absetzen und sich am Ende über den doppelten Punktgewinn freuen. Erfolgreich im Einzel waren Ralf Stiel (2), Stefan Waldvogel, Alexander (2), Christian Becker, Markus und Claudio d'Arrigo.

SV Waldhilsbach II - TTV Mühlhausen III    9 : 4

Nach der tollen Hinrunde läuft es in der Rückrunde für die Dritte alles andere als gut. In Waldhilsbach kamen die Mühlhäuser Spieler wieder nicht in Schwung und mussten die nächste Niederlage hinnehmen. Bis zum 3:3 konnten man noch mithalten, dann zogen die Gastgeber davon. Viele knappe Spiele gingen verloren, auch mehrere Matchbälle reichten nicht zum Sieg. Die Punkte erzielten Christian Becker/Frank Freitag, Alexander Pilz/Markus Viol, Alexander und Stefan Waldvogel.

TTV Mühlhausen III - TB 1889 Rohrbach   9 : 1

Im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen gelang der 3. Mannschaft gegen den auch noch ersatzgeschwächten Tabellenletzten aus Rohrbach ein klarer 9:1-Erfolg. Die Punkte erzielten Alexander Pilz/Markus Viol, Ralf Stiel/Stefan Waldvogel, Frank Freitag/Christian Becker, Ralf (2), Frank, Alexander, Stefan und Christian.

TV Brühl III - TTV Mühlhausen IV    5 : 9

Beim noch punktlosen Tabellenletzten aus Brühl konnte die 4. Mannschaft endlich den ersten Sieg der Rückrunde verbuchen. Zum ersten Mal seit mehreren Wochen konnte die Mannschaft auch wieder in Bestbesetzung antreten und einen souveränen Sieg nach Hause fahren, auch wenn es enger ausging als es hätte sein müssen.
Die Punkte für den TTV erspielten: Claudio d'Arrigo/Julian Markopolsky und Jona Kamuf/Florian Voland im Doppel, sowie Claudio (2), Julian (2), Jona, Florian (2) im Einzel.

TTV Mühlhausen V - TSV Rettigheim II    9 : 5

Im kleinen Lokalderby gegen Rettigheim lief es zu Beginn der Partie etwas holprig. Trotz zweier gewonnener Doppel zog Rettigheim mit 4:2 davon. Dann wandelten aber Paul Pfeifer, Ismail Beyik und Tobias Fucks durch Siege den Rückstand in eine 5:4-Führung um. Als auch noch Gerhard Merx und Dietmar Maier und abermals Paul ihre Spiele heimschaukeln konnten, war es dem starken Ismail vorbehalten, den Sieg für den TTV perfekt zu machen. Bemerkenswert war die Leistung unseres Jugendschnupperspielers Jonas Bender, der im Doppel seinen ersten Einsatz in der 5. Mannschaft hatte. Hier zeigte er eine tolle Leistung und unterlag zusammen mit Gerhard dem Rettigheimer Doppel 1 knapp im fünften Satz. Die Punkte im Doppel erspielten: Klaus Becker/Dietmar und Tobias/Ismail.
Durch diesen Sieg nimmt die 5. Mannschaft einen Mittelfeldplatz ein und hat endgültig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

TV Mauer III - TTV Mühlhausen VI    0 : 9

Der Aufstieg ist perfekt! Nach dem Sieg in Mauer ist der 6. Mannschaft - bei drei noch ausstehenden Spielen - der 2. Platz nicht mehr zu nehmen.
Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Dopf, Arians/Wei, Beyik, Rams, Fucks, Dopf, Arians, Wei


Jugend

TV Dielheim - TTV Mühlhausen     8 : 4

Einen schweren Stand hatte die 1. Jugendmannschaft in Dielheim. Bei zwei Fünf-Satz-Niederlagen hätte die Partie aber durchaus noch knapper ausgehen können.
Die Punkte erzielten: Nico Steeg, Niklas Lederer, Saijoscha Heck und das Doppel Saijoscha/Jonas Bender. Danke an den Fahrer und Coach Dietmar Maier!

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Sehr knapp und spannend verlief die Partie der 2. Jugendmannschaft gegen Wieblingen. Unterstützt durch einen guten Coach wurden auch die knappen Spiele gewonnen und letztendlich konnten beide Punkte mit nach Hause genommen werden. Niklas Lederer und Leonard Echterbeck brachten das Kunststück fertig, alle drei Einzel zu gewinnen. Die restlichen Punkte steuerte Nico Schwab durch zwei gewonnene Einzel bei. Mit von der Partie war noch Marian Kuptz. Danke an den Fahrer und Coach Carsten Köhler!

TTV Mühlhausen III - TV Mauer    8 : 0

Gegen Mauer konnte die 3. Jugendmannschaft einen deutlichen und schnellen Sieg einfahren. Die Punkte erzielten: Yannik Klose/Yannick Haar und Carsten Steigleder/Jonathan Stephan im Doppel und Yannik Haar (2), Carsten (2), Jonathan und Niklas Albuszies.
Damit steht die 3. Jugendmannschaft immer noch punktgleich mit Altneudorf an der Tabellenspitze.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SG Wiesenbach    6 : 2

Nach zahlreichen Unentschieden ist endlich der erste Sieg bei den Schülern A unter Dach und Fach. Verstärkt durch Simon Lederer und Tim-Sebastian Buchheister war der Sieg gegen Wiesenbach mehr als verdient. Alle vier Mühlhäuser Spieler boten gutes Tischtennis. Die Punkte erspielten: Hendrik Merx (2), Simon Lederer (2) und Max Schleifer. Im Doppel waren Max/Tim-Sebastian erfolgreich. In den restlichen beiden Spielen gilt es jetzt, den Tabellenplatz noch weiter zu verbessern.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TSV Wieblingen     3 : 6

Beim Spiel gegen Wieblingen hatten die Mühlhäuser Schüler das Pech gepachtet. Alleine fünf Punkte wurden im fünften Satz verloren. Einzig der kurzfristig eingesprungene Lukas Stiel zeigte große Nervenstärke und spielerisches Können und gewann sowohl das Doppel (mit Lukas Neidig) als auch seine beiden Einzel. Die spannendste Partie lieferte sich Lukas Neidig, der im fünften Satz leider mit 13:15 durch einen Kantenball verlor.

TG Sandhausen - TTV Mühlhausen   0 : 6

Einen deutlichen Sieg schafften die vier Mühlhäuser Jungs gegen Sandhausen. Es wurde kein einziger Satz verloren. Die Punkte erspielten: Lukas Neidig/Paul Stier, Bastian Stadter/Jannis Filsinger. Alle waren auch im Einzel erfolgreich. Bastian feierte dadurch auch seinen erfolgreichen Einstand beim TTV. Er spielte sein erstes Einzel in einem Verbandsspiel.