emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.10.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der TTV Mühlhausen
empfängt
am Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20.00 Uhr
die TTG Walldorf
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.

3. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 3. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen ist mit 5:1 Punkten gut in die Saison gestartet, v. l. n. r. Christian Becker, Frank Freitag, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Stefan Waldvogel, Markus Viol, Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West II    0 : 8

So schlecht, wie das Ergebnis aussieht, haben die Damen gar nicht gespielt. Im Doppel mussten Silvia/Moni leider den Punkt im fünften Satz an Weinheim abgeben, aber es kommt ja noch eine Rückrunde!


Herren

TTV Mühlhausen - MTG Mannheim    3 : 9

Chancenlos gegen Tabellenführer!
Am Sonntag hatte die 1. Herrenmannschaft den Tabellenführer aus Mannheim zu Gast. Konnten die Eingangsdoppel noch ausgeglichen gestaltet werden (Heck/Heibel knapper 3:2 Sieg, Gruber/Jentsch und Köhler/Reichert mit etwas unglücklichen 2:3 Niederlagen), so zeigte sich in den Einzelspielen recht schnell, warum die MTG Mannheim schon vor Rundenbeginn als Favorit auf die Meisterschaft gehandelt wurde. Lediglich im unteren Paarkreuz konnten unsere Jungtalente Janis Heibel und Lukas Reichert punkten. Die restlichen Einzel wurden allesamt z. T. recht deutlich verloren, so dass es am Ende eine verdiente Niederlage für die Erste gab.

TTC SG St. Ilgen II - TTV Mühlhausen II   4 : 9

TTV Mühlhausen II erobert alleinige Tabellenführung!
Nach missglücktem Start und 1:3- bzw. 2:4-Rückstand sah es beim erwartet starken Gegner TTC SG St. Ilgen II zunächst überhaupt nicht gut aus. Doch dann schaffte der TTV die Wende und drehte das Spiel noch. Dabei kam insbesondere die Ausgeglichenheit auf allen Positionen zum Tragen. Besonders stark in den Einzeln präsentierten sich Dominik Ruf und Rüdiger Deissenberger mit je zwei Siegen sowie unsere bisher noch ungeschlagenen Ersatzleute aus der 3. Mannschaft Alexander Pilz und Stefan Waldvogel mit je einem Sieg. Die weiteren Punkte steuerten das Doppel Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers sowie Matthias und Christian bei. Anschließend wurde sowohl in St. Ilgen beim sehr gastfreundlichen TTC als auch in Mühlhausen zusammen mit den ebenso erfolgreichen 4. und 5. Mannschaften sehr ausgiebig gefeiert.

FC Schatthausen II - TTV Mühlhausen III    2 : 9

Ganz so klar, wie das 9:2 vermuten lässt, war die Begegnung in Schatthausen nicht. Die Gastgeber mussten aufgrund von Verletzungen ohne Punkt 1 und 2 antreten, leisteten aber trotzdem tapfer Gegenwehr. So konnten die Mühlhäuser das eine oder andere Spiel nur mit genauso viel Glück wie Geschick gewinnen. Dass die Dritte am Ende die Halle als Sieger verlassen würde, war aber dennoch recht früh klar. Für die Punkte sorgten Ralf Stiel/Alexander Pilz, Christian Becker/Stefan Waldvogel, Ralf (2), Frank Freitag, Alexander, Christian, Stefan und Markus Viol.

VfL Heiligkreuzsteinach II - TTV Mühlhausen V   3 : 9

Ohne große Ambitionen fuhr die 5. Mannschaft in den Odenwald; fehlten doch Dietmar Maier und Paul Pfeifer. Diese beiden wurden aber durch unseren Schnupperspieler Nico Steeg und Ismail Beyik glänzend vertreten. So wurde dann schnell ein schöner Vorsprung herausgespielt und Nico war es auch, der durch sein zweiten Sieg den berühmten Sack zumachen durfte. Die weiteren Punkte erspielten Klaus Becker/Gerhard Merx und Nico/Ismail im Doppel. Im Einzel waren es Klaus 2x, Daniel Thome, Simon Karolus und Ismail.

TTC 1982 Lobbach II - TTV Mühlhausen VI    5 : 9

Eine überzeugende Leistung der 6. Mannschaft führte zum Sieg gegen die 2. Mannschaft des TTC Lobbach. Dank an Uwe Jurecz für das Aushelfen. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Deißner/Jurecz, Rams, Beyik (2), Fucks, Dopf (2), Jurecz

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen 7   4 : 6

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Gewinn der beiden Doppel waren die Grundlage für den Erfolg. Nach einer 3:0-Führung wurden vier Einzel in Folge abgegeben und es stand dann 4:3 für die Gastgeber. Enzo Innorcia war in besonderer Spiellaune und spielte insgesamt 14 Sätze. Die Punkte erzielten die Doppel Herwig Marx/Uwe Jurecz, Enzo Innorcia/Gero Adamek und jeder ein Einzel.


Jugend

TV Busenbach - TTV Mühlhausen     7 : 7

Den ersten Teilerfolg konnten unsere Jungs in der Tischtennishochburg Busenbach erzielen. Es war bis zum Schluss spannendes Match. Die Punkte erspielten Nico Steeg, Jonas Bender, Nicolas Heissler 2x, Saijoscha Heck 2x und das Doppel Nico/Nikolas. Danke an Axel Heck, der die Jungs in Busenbach betreute.


J15 (Schüler A)

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen     5 : 5

Das zweite Unentschieden im zweiten Spiel. Mit einem tollen Schlussspurt sicherten sich die Schüler A noch ein verdientes Unentschieden in St. Ilgen. Die Punkte erspielten: Max Schleifer/Hendrik Merx im Doppel, Max, Christopher Porter 2x und Marco Albuszies.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Reilingen     5 : 5

In einem spannenden Match erreichten unsere Schüler B1 doch noch einen Punkt, nachdem sie bereits 3:5 gegen Reilingen im Rückstand lagen. Aber auf Lukas Neidig und Nils Fehringer war Verlass. Beide zeigte gute Fortschritte in ihrem Angriffsspiel und gewannen jeweils ihre beiden Einzelpartien. Im vorderen Paarkreuz hatten es Fabio Litterer und Katja Merx schwer gegen ihre sehr guten Reilinger Gegner. Beide verloren ihre Einzel denkbar knapp. Im Doppel war Katja mit Lukas erfolgreich. Die Freude war groß, als doch wenigstens ein Unentschieden heraussprang.

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal     0 : 6

In der neu gegründeten Schüler B2 Mannschaft durften weitere drei Spieler ihre Premiere als Mannschaftsspieler feiern. Trotz der Niederlage zeigten alle sehr gute Ansätze und mit ein wenig mehr Glück wäre der eine oder andere Spielgewinn möglich gewesen. Bleibt dran Jungs! Es spielten Niklas Albuzies, Laurin Meid, Leon Dehnelt und Jan Rößler.