emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.10.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der TTV Mühlhausen
empfängt
am Sonntag, 11. Oktober 2009, 10.00 Uhr
den Tabellenführer MTG Mannheim
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.

Damenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die Damenmannschaft des TTV Mühlhausen hat mit zwei Siegen einen guten Saisonstart hingelegt, v. l. n. r. Silvia Straeten, Anne Klefenz, Monika Görlich, Agnes Klefenz, Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

DJK Neckarhausen - TTV Mühlhausen     3 : 8

Die Reise nach Neckarhausen hat sich gelohnt. Mit zwei Punkten machten wir uns auf die Heimreise, nachdem wir auf den Sieg angestoßen hatten.
Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia 3x, Moni und Agnes je 2x erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg    9 : 5

Sehr zufrieden zeigte sich die Dritte nach dem Sieg gegen die TSG 78 Heidelberg. Denn mit einem doppelten Punktgewinn hatte man gegen den in Bestbesetzung angetretenen Absteiger aus der Bezirksklasse nicht unbedingt gerechnet. Auch dieses Mal war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung für den Erfolg verantwortlich: Alle Spieler konnten mindestens einmal punkten. Im Doppel waren Ralf Stiel/Alexander Pilz und Christian Becker/Julian Markopolsky erfolgreich, im Einzel erzielten Ralf, Frank Freitag, Alexander, Christian und Julian jeweils einen und Stefan Waldvogel sogar zwei Punkte.

TTC Neckarsteinach - TTV Mühlhausen V   4 : 9

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing sich die Fünfte im Spiel gegen Neckarsteinach und konnte nach einem 3:4- Rückstand alle Punkte zum Sieg erspielen. Die Punkte erzielten Klaus Becker/Dietmar Maier und Gerhard Merx/Paul Pfeifer im Doppel. Im Einzel waren Klaus 2x, Dietmar, Gerhard, Paul, Simon Karolus und Tobias Fucks erfolgreich.

TTV Mühlhausen VI - SV Waldhilsbach III    6 : 9

Die - wie erwartet - sehr starken Waldhilsbacher hatten in einem kampfbetonten, spannenden Spiel am Ende die Nase vorn. Dank an Herwig Marx für das Aushelfen. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Deißner/Marx, Beyik, Deißner, Dopf (2)

TTV Mühlhausen 7 - TTF 68 Wiesloch 4   6 : 4

Die Runde hat nun auch für die neu gegründete siebte Mannschaft begonnen. Die beiden fehlenden Stammspieler Mark und Enzo wurden durch unsere hervorragenden Jugendersatzspieler Nicolas Heißler (1) und Leonard Echterbeck (2) ersetzt. Beide zusammen erzielten die Hälfte unserer Punkte. Die andere Hälfte zum Sieg steuerten die "alten Hasen" Herwig Marx und Uwe Jurecz bei.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim     4 : 6

In ihrem zweiten Spiel schlitterten die Schüler B1 ganz knapp an einem Unentschieden vorbei. Trotzdem war es eine tolle Leistung, leider mit einem nicht so glücklichen Endergebnis. Toll in Form präsentierte sich Katja Merx, die beide Einzel gegen die Hockenheimer Jungs gewinnen konnte und auch das Doppel zusammen mit Hannah Nürnberg gewann. Den weiteren Punkt erspielte sich Lukas Neidig, der dann aber leider sein zweites Einzel ganz knapp verloren geben musste. Mit von der Partie war Fabio Litterer.


Turniere

22. 2er Mannschaftsturnier der TG Söllingen   

Die TG Söllingen hat uns zu ihrem Zweier-Mannschaftsturnier am Sonntag, 1. November 2009 ab 9 bzw. 10 Uhr eingeladen. Gespielt wird in drei Klassen: Bezirksliga und höher, Bezirksklasse/Kreisliga sowie bis Kreisklasse A. Die Ausschreibung findet ihr unter www.ttv-muehlhausen.de/einladungen/Ausschreibung_Soellingen_2009.pdf, eine Anmeldevorlage unter www.ttv-muehlhausen.de/einladungen/Anmeldung_Soellingen_2009.xls.