emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.10.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Neue Tische sind bereits zusammengebaut

Herren

Damen

Jugend

Schüler B

Dank an die Kerwehelfer und -gäste

Regelecke

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Neue Tische sind bereits zusammengebaut

TTV kehrt in den Gymnastikraum zurück

Das Tischaufbauteam

Das Tischaufbauteam nach getaner Arbeit

Die kurzfristig zusammengetrommelte Aufbaumannschaft hat ihre Arbeit reibungslos erledigt: im Gymnastikraum der Kraichgauhalle stehen vier nagelneue JOOLA-Rollomat-Tische, die auf trainingsfleißige Tischtennisspielerinnen und -spieler warten.

Ein besonderer Dank gilt aber zunächst einmal Christian Börchers, der am Montagmittag zusammen mit dem Lkw-Fahrer 920 kg Material abgeladen und in die Kraichgauhalle geschleppt hat. Ein weiterer Dank geht an die Helfer, die gleich am Abend die vier im Gymnastikraum benötigten Tischtennistische zusammengebaut haben. Das hat wirklich prima geklappt!

Drei Aufbauhelfer

Drei Aufbauhelfer

Damit kann ab sofort der Gymnastikraum wieder für das Tischtennistraining genutzt werden. Das bedeutet im einzelnen:

  • das Kindertischtennis findet ab sofort wieder dienstags, 17.45 - 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt. Achtung: am Donnerstag, 14.10. ist daher kein Kindertischtennis in Tairnbach mehr!
  • ab sofort ist donnerstags, 17.30 - 19.30 Uhr Jugendtraining im Gymnastikraum
  • das Jugendtraining in Tairnbach findet letztmalig am Samstag, 16. Oktober, 10.30 - 12.00 Uhr statt
  • ab sofort findet ein weiteres Jugendtraining immer montags, 17.30 - 19.30 Uhr im Gymnastikraum statt
  • ab sofort ist wieder montags, donnerstags und freitags, jeweils ab 19.30 Uhr Erwachsenentraining im Gymnastikraum, wenn gerade kein Heimspiel ist.
  • Die nächsten Trainingstermine sind: Do, 14.10., Mo, 18.10., Do, 21.10. und Mo, 25.10.
  • bis Ende Oktober kann weiterhin mittwochs ab 20.00 Uhr in Tairnbach trainiert werden

Alle Interessentinnen und Interessenten, die unser "brand"-neues Material testen wollen, und sich überlegen, ob sie vielleicht mal wieder Tischtennis spielen sollten, sind recht herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Dies gilt auch für alle Kinder und Jugendlichen, die gerne mal die schnellste Ballsportart der Welt ausprobieren möchten. Bitte wendet euch an die jeweiligen Trainer.


Herren

TTC SG St. Ilgen 2 - TTV Mühlhausen 2    9 : 7

2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen, v. l. n. r. Holger Witt, Paul Pfeifer, Klaus Becker, Ralf Stiel, Gerhard Merx, Christian Becker

"Wenn wir zwei oder drei Punkte holen, können wir zufrieden sein." Klaus und Christian Becker waren sich da einig, nachdem sie die Aufstellung der Mannschaft aus St. Ilgen gesehen hatten. Während die Mühlhäuser auf den verletzten Gerhard Merx verzichten mussten, trat die Heimmannschaft mit einem neuen Spitzenspieler an, der in der letzten Saison noch drei Klassen höher gespielt hat.

Doch es kam anders: Mit sehr ansprechenden Leistungen erkämpften sich die Männer des TTV Punkt um Punkt und lagen bis zum 7:5 vorne, konnten den Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen. Ausschlaggebend für den Sieg des TTC SG St. Ilgen 2 war vor allem besagter Spitzenspieler, der nicht nur beide Einzel, sondern mit seinem Partner auch beide Doppel souverän gewann. Immerhin konnten die Mühlhäuser erstmals in dieser Saison zwei der drei Anfangsdoppel für sich entscheiden - die nach kurzer Diskussion getroffene Entscheidung, bei der bisherigen Aufstellung zu bleiben, hat sich somit gelohnt.

Jugendspieler Janis Heibel, der Gerhard Merx vertrat, machte seine Sache ordentlich. Jedoch war das Niveau in der Kreisliga noch ein wenig zu hoch, zumal Janis eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert hatte.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Holger Witt/Christian Becker, Ralf Stiel, Klaus Becker, Paul Pfeifer (2), Christian Becker

TTC Neckarsteinach 3 - TTV Mühlhausen 4    0 : 8

"Bum, bum - TTV Mühlhausen 4!!" Warum sollte man diesem Spielbericht des Mannschaftsführers noch etwas hinzufügen?

Für die Statistiker: die Punkte für den TTV erzielten Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Tobias Fucks/Ismail Beyik, Heiko Bartosch (2), Tobias Fucks (2), Enzo Innorcia und Ismail Beyik

TTC Wiesloch/Baiertal 6 - TTV Mühlhausen 4    0 : 8

Nein, dies ist kein Versehen - dieses Spiel ist genauso verlaufen wie das vorherige.

Punkte für den TTV: Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Tobias Fucks/Ismail Beyik, Heiko Bartosch (2), Tobias Fucks (2), Enzo Innorcia und Ismail Beyik


Damen

SG 05 Wiesenbach - TTV Mühlhausen    1 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Anne Klefenz/Agnes Klefenz, Monika Görlich (2), Anne Klefenz (2), Agnes Klefenz und Silvia Straeten

SV 02 Altneudorf - TTV Mühlhausen    5 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Monika Görlich (2), Agnes Klefenz (2), Silvia Straeten (3)


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TTC Wiesloch/Baiertal    6 : 0

Punkte für den TTV: Janina Adler/Alexandra Förderer, Claudio d'Arrigo/Normen Zimprich, sowie dieselben Spielerinnen und Spieler in ihren jeweiligen Einzeln.


Schüler B

TTG Walldorf 1 - TTV Mühlhausen    6 : 1

Gegen die starken Walldorfer hatten unsere B-Schüler leider keine Chance. Für den einzigen Punkt sorgte Lukas Wiegmann.


Dank an die Kerwehelfer und -gäste

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Kerwe erfolgreich verlaufen ist. Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer auf dem Stand und hinter den Kulissen, sowie an alle, die uns durch ihren Besuch unterstützt haben.


Regelecke

Ein Spieler hält den Schläger innerhalb eines Ballwechsels mal mit der rechten Hand, mal mit der linken. Geht das?

Antwort: Ja, es steht nirgendwo, dass das nicht ginge.


Während eines Ballwechsels schlägt der Spieler A den Ball so, dass er die Netzhalterung berührt und dann ins gegnerische Spielfeld springt. Wie ist zu entscheiden?

Antwort: Der Ballwechsel geht weiter. Die Netzhalterung gehört zum Netz; es handelt sich hier also um einen Netzball.