emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.09.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren

Brand trifft auch die TTV-Kasse hart

Die Jugendmannschaften brauchen noch Fahrer

Weitere Helfer fürs Jubiläumsheft gesucht

Regelecke

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen 4 - TV Eberbach 3    6 : 8

Bis zur letzten Minute erlebten die Spieler in Tairnbach Spannung pur. Nach einem 2:7-Rückstand kamen die TTV-Spieler noch auf 6 : 7 heran. Nachdem bereits vorher fast alle verlorenen Spiele erst im fünften Satz entschieden worden waren, ging auch das letzte noch im Entscheidungssatz an die Gäste. Erst um 23:40 Uhr war dann die Entscheidung für Eberbach gefallen. Das Satzergebnis lautete übrigens 29 : 30 für Eberbach; auch dies zeigt, wie spannend das Spiel war.

Die Punkte für den TTV erzielten Heiko Bartosch (2), Tobias Fucks, Enzo Innorcia und Ismail Beyik (2).

Die 4. Mannschaft bedankt sich bei der Fußball-AH-Mannschaft der SG Tairnbach, dass sie den TTV und die Gäste aus Eberbach noch zu so später Stunde bewirtet hat.


Brand trifft auch die TTV-Kasse hart

Diese Ausgaben waren im Budget nicht vorgesehen: sieben neue Wettkampftische, Netze, Absperrungen, Zählgeräte - Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro müssen kurzfristig ersetzt werden, damit der Spielbetrieb mit sechs Erwachsenen- und drei Jugendmannschaften nahtlos weitergehen kann. Leider deckt die Versicherung des Badischen Sportbunds keine Sachschäden, so dass der TTV große Teile dieser Kosten selbst tragen muss.

Der TTV Mühlhausen 1980 e. V. bittet daher um Spenden auf das Konto Nr. 303011 bei der Volksbank f. d. Angelbachtal, BLZ 67291500, damit das Loch in der TTV-Kasse schnell wieder geschlossen werden kann. Wenn Sie Ihre Adresse angeben, können wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen, und Sie sparen nebenbei noch Steuern.

Wer nicht spenden kann, uns aber trotzdem helfen will, ist recht herzlich eingeladen, ein wenig länger als sonst an unserem Kerwestand zu bleiben. - Es soll ja schließlich auch Spaß machen, den TTV zu unterstützen...


Die Jugendmannschaften brauchen noch Fahrer

Die Jugendmannschaften des TTV benötigen wieder die Unterstützung durch die Aktiven. Die Liste der Auswärtsfahrten ist hier zu finden. Jeder der eine Fahrt übernehmen könnte, möchte sich bitte bei Klaus Merx, Tel. 06222/67363, E-Mail: klaus.merx@t-online.de melden.


Weitere Helfer fürs Jubiläumsheft gesucht

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum im nächsten Frühjahr möchte der TTV eine Jubiläumsbroschüre herausgeben. Wenn ihr noch Interesse hättet, an dieser Sache mitzuwirken, kommt einfach dazu: Der Arbeitskreis "Jubiläumsheft" trifft sich am Dienstag, 28. September, 19.30 Uhr bei Klaus Merx, Amselweg 7a.


Regelecke

Zwei Abwehrspieler treten gegeneinander an. Spieler A gewinnt die Wahl, wählt Rückschlag und schlägt vor, sofort mit der Wechselmethode ("Zeitspiel") zu beginnen. Spieler B nimmt den Vorschlag unter der Voraussetzung an, dass Spieler A den Aufschlag übernimmt. Wie ist zu entscheiden?

Aufschlag für Spieler B, weil der Spieler A sich für Rückschlag entschieden hat, und diese Entscheidung steht. Es gibt zunächst kein Zeitspiel, weil die Spieler sich nicht ohne Bedingungen darauf einigen konnten.


Spieler A gewinnt die Wahl und nimmt eine Seitenwahl vor. Wer schlägt dann auf?

Spieler B kann frei entscheiden, ob er zuerst aufschlagen oder zurückschlagen möchte.