emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.09.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volles Haus beim Ferienspaß

Kinder-Tischtennis zurzeit auf donnerstags verlegt

Es geht los!

Was tippt ihr: Wie läuft es in der neuen Saison?

Die Jugendmannschaften brauchen wieder Fahrer

Regelecke

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volles Haus beim Ferienspaß

Teilnehmer und Betreuer beim Ferienspass in Tairnbach

44 Kinder trafen sich am vergangenen Donnerstag in der Tairnbacher SG-Halle zum beliebten Tischtennis-Ferienspaß. Nach einem Ballgewöhnungstraining galt es auch diesmal wieder, die Übungen zum Tischtennis-Sportabzeichen zu absolvieren. Alle Teilnehmer waren erfolgreich und haben eine schöne Urkunde mit einem, zwei oder drei Sternen erhalten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer, die diesen Tischtennisnachmittag ermöglicht haben.


Kinder-Tischtennis zurzeit auf donnerstags verlegt

Vorübergehend findet auch das Kinder-Tischtennis in der SG-Halle Tairnbach statt. Termin: donnerstags 17.45 - 19.00 Uhr, Start: 16. September. Hierzu laden wir alle Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 10 Jahren ein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Falls ein Tischtennisschläger vorhanden ist, sollte dieser mitgebracht werden. Für Schülerinnen und Schüler der Kraichgauschule Mühlhausen ist dieses Angebot kostenlos, da es im Rahmen der Kooperation Schule - Verein stattfindet.


Es geht los!

Wir ihr alle wisst, geht die neue Verbandsrunde jetzt los. Zur Erinnerung hier noch einmal die ersten Termine:

Mi, 15.09. 20:00 Herren 4 TTV Mühlhausen 4 - TV Eberbach 3
Fr, 17.09. Abf. 19:00 Damen SV Altneudorf - TTV Mühlhausen
Di, 21.09. 19:45 Herren 3 TSG Rohrbach 1 - TTV Mühlhausen 3
Mi, 22.09. 20:30 Herren 2 TTV Mühlhausen 2 - TSG Heidelberg 2
Do, 23.09. 20:00 Herren 5 RSV Leimen 5 - TTV Mühlhausen 5
Fr, 24.09. Abf. 19:50 Herren 1 TTC Wiesloch/Baiertal 2 - TTV Mühlhausen 1
Sa, 25.09.   Jugend 1 TTV Mühlhausen 1 - Ladenburger SV
Sa, 25.09. Abf. 13:30 Schüler B TTC Wiesl./Baiertal 1 - TTV Mühlhausen

Was tippt ihr: Wie läuft es in der neuen Saison?

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, was tippt ihr? Wie wird es in der neuen Saison laufen?

  • für die 1. Herrenmannschaft des TTV in der Bezirksklasse?
  • für die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsklasse?
  • für eure eigene Mannschaft?
  • für euch selbst?
Was habt ihr euch vorgenommen?
Traut ihr einer TTV-Mannschaft wieder eine Meisterschaft zu?
Wir sind auf eure Beiträge im TTV-Forum gespannt.


Die Jugendmannschaften brauchen wieder Fahrer

Die Jugendmannschaften des TTV benötigen wieder die Unterstützung durch die Aktiven. Die Liste der Auswärtsfahrten ist hier zu finden. Jeder der eine Fahrt übernehmen könnte, möchte sich bitte bei Klaus Merx, Tel. 06222/67363, E-Mail: klaus.merx@t-online.de melden.


Regelecke

Bei einem Verbandsspiel hat der Spieler A ein hellgraues Trikot an. Da mit weißen Bällen gespielt wird, verweigert sein Gegner das Spiel mit der Begründung, dass dieses Trikot zu hell sei. Was ist zu tun?

Antwort: Die Regeln sehen für solche Fälle vor, dass der Oberschiedsrichter (OSR) entscheidet. Da nun aber bei uns normalerweise kein OSR eingesetzt ist, bleibt nur, den Vorfall möglichst genau auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken. Es entscheidet dann der Staffelleiter. Da hellgrau nicht weiß ist, würde der Spieler A sein Spiel dann als gewonnen bewertet bekommen. Trotzdem droht der Mannschaft dieses Spielers eine Ordnungsstrafe, wenn sein Trikot nicht dem Mannschaftsdress entsprochen hat.

Der Spieler A schlägt den Ball regelgerecht in die extrem weite Vorhand seines Gegners. Dieser springt über die Umrandung in die Nachbarbox und spielt so den Ball doch noch zurück. Spieler A verschlägt den Ball und reklamiert, dass er von der Aktion des Gegner irritiert worden sei. Wie ist zu entscheiden?

Antwort: Punkt für Spieler B. Es ist nicht verboten, in die Nachbarbox zu springen. In der Nachbarbox ist das Spiel dann jedoch wegen Störung zu unterbrechen. Dies ist aber natürlich die Aufgabe des anderen Schiedsrichters.