emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.11.2025   Über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere BaTTV  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum           
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugend: Gemischte Resultate bei den Bezirksmeisterschaften   

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften gab es ein rechtes Gewusel in der Halle mit 20 Tischen. Nachdem die Software-Probleme am Samstagmorgen behoben waren, hatte das Organisationsteam des TTC Wiesloch-Baiertal auch wieder alles im Griff. Ein besonderer Dank für diesen riesigen organisatorischen Aufwand!
Der TTV Mühlhausen war mit neun Jugendlichen und leider nur einem Erwachsenen vertreten:
Bei den Jüngsten (Jugend 11) trat der erst achtjährige Lukas Waldvogel teilweise gegen Gegner an, die drei Jahre älter waren. In der Gruppe setzte er sich trotzdem mit 2:0 Spielen durch, gewann im Achtelfinale gegen Moritz Busch (St. Leon/Altlussheim) 3:1 und verlor erst im Viertelfinale gegen Julius Frör (Bammental) mit 0:3. Damit belegte er den 5. Platz.
Bei der Jugend 13 war der TTV mit Mykola Hulenko, Friedi Lauer und Julius Schumm vertreten. Leider verloren aber alle in ihren Dreiergruppen jeweils zwei Spiele und kamen daher nicht in Endrunde. Auch in den Doppel lief es nicht besonders: sowohl das reine TTV-Doppel Lauer/Hulenko als auch Julius Doppel mit Dhruv Ram Haripantula (TTF Wiesloch) verlor im Achtelfinale 0:3.
Am besten lief es für Stefan Wenzel bei der Jugend 15: 2:0 Spiele in der Dreiergruppe, Achtelfinale 3:0 gegen den Bammentaler Frör, Viertelfinale 3:0 gegen Vu Jonah Phan (Wiesloch-Baiertal). Erst im Halbfinale war dann Endstation, und zwar mit einem knappen 2:3 gegen Emil Stadler (Dossenheim). Dies bedeutete also den 3. Platz im Einzel. Im Doppel spielte Stefan Wenzel mit Tristan Füllenbach (TTC Baiertal). Beide Spieler sind nominell fast gleich stark und siegten im Achtelfinale und im Viertelfinale jeweils klar mit 3:0. Im Halbfinale mussten sie gegen Kalous/Klein den ersten Satz abgeben, gewannen aber mit 3:1. Erst im Endspiel zogen sie gegen das offenbar besser eingespielte St. Ilgener Doppel Samuel Ermisch/Luca Fortugno mit 2:3 (8:11 im fünften Satz) den Kürzeren. Sehr schade!
Die übrigen TTV-Teilnehmer bei der Jugend 15 waren Noah Bender, Aaron Bäuerle und Tim Weschenfelder. Noah und Aaron spielten 0:2 in einer Dreiergruppe, Tim spielte 1:3 in einer Vierergruppe. Somit schieden diese drei TTV-Spieler jeweils in der Gruppenphase aus.
Bei der Jugend 19 mussten sowohl Luiz Bertich als auch Stefan Wenzel in der stärkeren Konkurrenz mitspielen, weil sie über 1100 TTR-Punkte haben. Luiz verlor aber seine beiden Spiele in der Gruppe und schied daher schnell aus. Besser lief es bei Stefan Wenzel: 3:1 und 3:2 in der Gruppe; als Gruppensieger kam er dann gleich ins Viertelfinale, verlor aber dort gegen Murat Muhcu (Edingen-Neckarhausen) mit 0:3. Dies bedeutete also den 5. Platz in dieser recht starken Konkurrenz.
Im Doppel kamen Luiz Bertich/Tristan Füllenbach bis ins Viertelfinale, während Stefan Wenzel/Luca Fortugno erst im Halbfinale 1:3 gegen die späteren Sieger Kroll/Rönsch verloren. Dies bedeutete dann also Platz 3.
Alle Platzierten des TTV Mühlhausen gratulieren wir recht herzlich. (km)

Neues von unseren Erwachsenen-Mannschaften

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen II    2 : 8

Leider war die erste Mannschaft des TTV trotz des Debüts von Jan Rößler gegen die Ettlinger Bestbesetzung ohne große Chancen. Die einzigen beiden Punkte auf Mühlhäuser Seite konnten Noah und Joshua vorweisen. Beide konnten ihr erstes Einzel in einem spannenden 5-Satzspiel für sich entscheiden. Noah konnte gegen den starken Jugendspieler (Hannes Neukirchner) fast einen 0:2-Rückstand drehen, musste sich aber im Entscheidungssatz dann doch geschlagen geben.
Nun gilt es den Fokus in der kommenden Woche auf den Gegner aus Käfertal zu legen und einen Sieg zu verzeichnen. Zum letzten Heimspiel des Jahres treffen sich die Mannschaft und die Fans am Samstag dieser Woche, 22.11., 18.30 Uhr in der Kraichgauhalle.

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal   2 : 4

Pokalfight in Mühlhausen
Gegen die Mannschaft aus Wiesloch-Baiertal hat die 3. Mannschaft in der regulären Runde verloren - im Pokal sollte eine Revanche glücken. Jedoch hat die Partie denkbar schlecht begonnen. Zwei deutliche 0:3 Niederlagen zu Beginn trübten die Mühlhäuser Hoffnungen.
Jan kämpfte sich stark in sein Einzel rein, musste aber am Ende seinem Gegner zum 2:3 Sieg gratulieren. Das Doppel Stefan/Jan machte es danach besser und siegte in einem engen Spiel 3:2 und machten den Abend noch etwas länger. Nun standen Frank und Jan an der Platten und kämpften beide um jeden Punkt. Während Frank den zweiten Mühlhäuser Punkt sicherte, gelang Jan nur eine knappe Niederlage. Somit stand nach fast 2 Stunden Spielzeit eine 2:4 Niederlage zu Buche
Für den TTV spielten: Frank Jentsch, Stefan Waldvogel und Jan Rößler
Umso besser lief der Abend danach im Vereinsraum. Gemeinsam mit Zweiter und Fünfter Mannschaft wurden die Niederlagen besprochen und bei Wein, Bier und Fleischkäs gut verdaut.

TTV Mühlhausen VII - TV Mauer III    2 : 8

TV Mauer 3 hieß der Gast beim Heimspiel am Donnerstagabend und empfangen wurden die Gäste von uns mit den Doppeln Thomas Antoni/Alex Dranov und Tina Fauser/David Maier. Leider gingen beide Doppel an Mauer, auch wenn es bei Tina/David ziemlich knapp war. Knappe Niederlagen geben aber bekanntlich keine Punkte. Bei den nun folgenden Einzeln konnten Tina und David jeweils ihr Erstes gewinnen, aber der ganze Rest ging an Mauer. Nach dem Doppel hatte David auch im zweiten Einzel kein Glück und verlor die ersten beiden Sätze mit nur zwei Punkten Abstand. So haben wir am Ende des Abends Mauer nicht die Punkte, sondern leider nur die "rote Laterne" abgenommen.