emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.07.2024   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Gemeinsamer Stand des TTV mit den Kuhschwanz-Angels   

Frank Freitag, Roman Frackenpohl, Jan Rößler, Klaus Merx

V.l.n.r: Frank Freitag, Roman Frackenpohl, Jan Rößler, Klaus Merx, Foto: TTV

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern und Gästen bedanken, die auch den Weg zu unserem Stand auf dem im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Bürgerfest gefunden haben. Ebenfalls ergeht ein herzlicher Dank an alle Helfer und Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass an beiden Tagen leckere Speisen und Cocktails ausgegeben werden konnten!
Für die ganze TTV-Familie: Holger Schröder


Schöne Ferien!    

Der TTV Mühlhausen wünscht allen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit! Gute Erholung!


Saisonvorbereitungs-Camp am 1. - 4. September    

Vom 1. bis 4. September findet wieder ein Saisonvorbereitungs-Camp für Jugendliche des TTV Mühlhausen statt. Die Einzelheiten sind in der Einladung zu finden.


Saisonvorschau der TTV-Mannschaften: Teil 1 - Erwachsene   

Mit insgesamt 13 Mannschaften in beinahe allen Leistungs- und Altersklassen wird der TTV Mühlhausen in die neue Saison starten. Wir stellen hier die Mannschaften vor.

Damen

Spielklasse: Bezirksliga

Aufstellung: Silvia Straeten, Tina Fauser, Monika Görlich (Mannschaftsführerin = MF), Pia Münchrath, Kayan Ho (Ersatz), Anne Klefenz (Ersatz)

Spieltag: Di, 20:00

Nach einem Jahr Auszeit will die neu aufgestellte Mannschaft wieder mit ins Spielgeschehen einsteigen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Herausforderungen und werden um jeden Punkt kämpfen, vielleicht klappt ja der Aufstieg, das wäre unser Saisonziel.

Herren 1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Roman Frackenpohl, Paul Reinhard, Alexander Acker, Joshua Schmitt, Mike Lober (MF), Manuel Zimmermann

Spieltag: Sa, 17:30

Never change a winning team: Die erste Mannschaft geht nach zwei erfolgreichen Saisons in der höchsten Spielklasse Badens mit einer fast unveränderten Aufstellung in die neue Spielzeit. Dass das Team keine Angst vor großen Namen haben muss, hat es zuletzt eindrucksvoll bewiesen. Auch 2024/25 strebt die Mannschaft mindestens einen Platz im Mittelfeld an - allerdings mit Blickrichtung nach oben. Gespannt darf man auf Neuzugang Noah Tanriver sein, der einige Einsätze in der Verbandsliga bekommen wird.

Herren 2

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Noah Tanriver (Jugend), Frederik Dangel, Sören Glasbrenner (MF), Axel Heck, Ulf Jungblut, Gerd Werner, Dieter Schreiber

Spieltag: Fr, 19:00

Verstärkt durch den 14-jährigen Noah Tanriver, der vom TTC Wiesloch-Baiertal zu uns wechselte, und mit bewährten und erfahrenen Kräften, wie Freddy Dangel, Gerd Werner, Axel Heck, Dieter Schreiber und natürlich mit dem wieder genesenen Ulf Jungblut versucht die Zweite ein weiteres Jahr in der Verbandsklasse ihr Können unter Beweis zu stellen und einen Mittelfeldplatz zu erkämpfen.
Mannschaftsführer Sören Glasbrenner, ein Newcomer unter den Mannschaftsführern, wird hoffentlich immer sein bestmögliches Team an die Platten schicken können.

Herren 3

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Aufstellung: Matthias Weyerhäuser, Till Kretschmer (Jugend), Tobias Zimmermann, Dominik Ruf, Jan Rößler (MF), Stefan Waldvogel, Stefan Schneider (Ersatz), Felix Köhler

Spieltag: Fr, 20:00

Auch in der neuen Saison tritt die 3. Mannschaft in der Bezirksliga an. Ein gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spieler gibt hoffentlich den Esprit, auch in der kommenden Runde den Klassenerhalt zu schaffen. Kapitän Jan Rößler wird sicherlich seine Mannschaft gut motivieren.

Herren 4

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Frank Jentsch (MF), Mika Lasse Hagmann, Carsten Köhler (Ersatz), Jörg Hirsch, Christian Börchers, Frank Freitag, Thilo Krähmer, Alexander Pilz, Christian Becker

Spieltag: Do, 20:15

Nach dem Abstieg in die Kreisliga nach der vergangenen Runde gilt es für die 4. Mannschaft hier wieder neu anzugreifen und vielleicht sogar einen vorderen Tabellenplatz zu erringen. Der neue Mannschaftsführer Frank Jentsch kann auf einige erfahrene Spieler wie Christian Börchers, Frank Freitag, Jörg Hirsch, Christian Becker, Alexander Pilz zurückgreifen. Verstärkt wird die Mannschaft auf jeden Fall mit Mika Hagmann, der auch sehr gerne noch bei der 4. Mannschaft aufschlägt und Thilo Krämer, der sich aus der 5. Mannschaft nach oben gespielt hat.

Herren 5

Spielklasse: Kreisklasse A - Staffel 2

Aufstellung: Markus Viol, Ralf Stiel, Christian Ohr, Lukas Pitz, Uwe Moch (MF), Joachim Dopf, Björn Glasbrenner, Florian Voland

Spieltag: Do, 20:15

Fast keine Änderung gegenüber der letzten Spielrunde hat die 5. Mannschaft zu verzeichnen. Sie wird wieder in der Kreisklasse A ihr Glück versuchen und sich hoffentlich wieder in den oberen Tabellenrängen einpendeln. Mannschaftsführer Uwe Moch hat genug Erfahrung, hier sein Team auch mal durch unruhigere Situationen zu leiten.

Herren 6

Spielklasse: Kreisklasse B - Staffel 2

Aufstellung: Leo Weyerhäuser (Jugend), Uwe Jurecz (MF), Christof Engel, Manuel Pastorini, Klaus Becker (Ersatz), Herwig Marx, Frank Langhardt, Sybille Scheiber (Ersatz), Thomas Arians

Spieltag: Di, 20:00

Wieder in der Kreisklasse B und wieder mit dem Kapitän Uwe Jurecz tritt die 6. Mannschaft in der kommenden Saison an. Ohne Christian Ohr, der nach oben in die 5. Mannschaft ging, aber mit unserem Jugendtalent Leo Weyerhäuser ist die Mannschaft ein Anwärter auf einen der oberen Tabellenplätze.

Herren 7

Spielklasse: Kreisklasse C - Staffel 2

Aufstellung: Thomas Antoni, Silvia Straeten, Tina Fauser (Ersatz), Gerhard Merx, Thomas Schmid, Alex Dranov, Michael Huber, Monika Görlich (Ersatz), Julian Hofmann, Matthias Kahl (MF), Mark Moch, Andreas Heinrich, David Maier, Pia Münchrath (Ersatz), Klaus Merx

Spieltag: Do, 20:00

Die 7. Mannschaft tritt wieder in der Kreisklasse C als Vierermannschaft an. Das Ziel ist es, dieses Mal besser abzuschneiden als in der abgelaufenen Saison.

Die Saisonvorschau der Jugend folgt in der nächsten Woche. (Texte: G. Merx, K. Merx, M. Görlich)



Die nächsten Termine

in meinen Kalender eintragen Do, 25.07.
  - Sa, 07.09.
  Sommerferien 2024
 
in meinen Kalender eintragen Sa, 03.08.00:00 Musikverein - Lehrgang - Halle oben gesperrt
 
in meinen Kalender eintragen So, 18.08. T2. TT Summer Cup Grünwettersbach
weitere Informationen

Alle Termine


Geburtstagsgrüße

Allen TTV-Mitgliedern, die in dieser Woche ihren Geburtstag feiern, wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr:
Thomas A.
Mina F.
Martina S.