emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.07.2024   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

ITTF Masters in Rom: Gerd Werner wieder auf dem Treppchen   

Bei der ITTF Masters in Rom, der Tischtennis-Seniorenweltmeisterschaft, hat unser Sportkamerad Gerd Werner wieder einen großartigen Erfolg errungen. Mit seinem Partner Dieter Jürgens (TTK Kiel) erreichte Gerd den 3. Platz im Ü70-Doppel. Nach der Gruppenphase, die sie mit 2:1 Spielen abgeschlossen hatten, lief es in der Hauptrunde sehr gut: 3:1 gegen das türkische Paar Atlihan/Iskit, 3:0 gegen die Engländer Johns/Kosmowsky und 3:2 gegen die Inder Desai/Shirke. Am Samstag standen dann die Achtelfinals an und Werner/Jürgens konnten sich erneut durchsetzen: 3:2 mit einem klaren 11:5 im Entscheidungssatz gegen die chinesische Paarung Lu/Xu. Im Viertelfinale wurde es dann erneut spannend, aber Gerd und sein Partner behielten mit 3:2 die Oberhand gegenüber dem bulgarischen Paar Daskalov/Karaivanov. Damit war der Medaillenrang gesichert. Das Halbfinale ging dann leider klar mit 0:3 gegen Xinzhi Wang (China)/Yuxiang Li (USA) verloren.
Im Einzel lief es für Gerd in der Gruppenphase sehr gut, er konnte seine Gruppe ohne Satzverlust gewinnen. Die ersten drei Runden der Hauptrunde beeendete er auch siegreich, und zwar gegen den Taiwanesen Cheng, gegen den Chinesen Chen und gegen den Tschechen Hofmann. Im Achtelfinale musste Gerd dann aber die Überlegenheit seines chinesischen Gegners Xuanling Wei anerkennen.
Im gemischten Doppel Ü50 haben Gerd Werner/Kerstin Eberle die Gruppenphase mit 2:1 Spielen beendet und kamen damit auch in die Hauptrunde. In der zweiten Runde sind sie dann aber gegen die schwedisch-deutsche Kombination Wang/Ding ausgeschieden.
Die Veranstaltung in Rom war mit rund 6.100 Teilnehmern das bisher größte Tischtennisturnier. Es wurde eindrucksvoll demonstriert, dass Tischtennis ein wirklicher Lifetime-Sport ist.


Die nächsten Termine

in meinen Kalender eintragen Do, 18.07.  Abschlussfeier Kraichgauschule (Halle oben gesperrt)
Nur Kraichgauhalle oben
 
in meinen Kalender eintragen Do, 25.07.
  - Sa, 07.09.
  Sommerferien 2024
 
in meinen Kalender eintragen Sa, 03.08.00:00 Musikverein - Lehrgang - Halle oben gesperrt
 

Alle Termine


Geburtstagsgrüße

Allen TTV-Mitgliedern, die in dieser Woche ihren Geburtstag feiern, wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr:
Louis K.
Anita K.
Johann K.
Jan R.