emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.04.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Barometer

Auch die fünfte Herrenmannschaft spielt um den Aufstieg

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Barometer

Herren 1 Bezirksklasse 4. Platz (21:13)
Herren 2 Kreisklasse A1 Meister! (34:0)
Herren 3 Kreisklasse A2 Meister! (33:1)
Herren 4 Kreisklasse C3 Meister! (34:0)
Herren 5 Kreisklasse C2 Vizemeister! (23:7)
Herren 6 Kreisklasse C1 4. Platz (16:10)
Damen Bezirksklasse Meister! (32:0)
Jugend 1 Kreisklasse, Staffel 2 Meister! (32:0)
Jugend 2 Kreisklasse, Staffel 1 Vizemeister! (31:5)
Schüler B1 Kreisliga 8. Platz (7:23)
Schüler B2 Kreisliga 10. Platz (2:32)

Auch die fünfte Herrenmannschaft spielt um den Aufstieg

Als Vizemeister in der Relegation - Jugend 2 ebenfalls Zweiter

Mit dem knappen Sieg in Schatthausen hat sich die fünfte Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisklasse C2 gesichert und spielt damit ebenfalls um den Aufstieg in die B-Klasse. Für diese Relegationsspiele drücken wir der Mannschaft um den Teamchef Enzo Innorcia die Daumen!

Auch die zweite Jugendmannschaft hat sich den zweiten Platz gesichert, und darf damit an den Platzierungsspielen der Jugend-Kreisklasse teilnehmen. Dort trifft sie auf den Meister der anderen Kreisklasse - und das ist der TTV Mühlhausen 1! Diese Platzierungsspiele finden an diesem Samstag, 8. April ab 14.00 Uhr in der Helmut-Will-Halle in Wiesloch statt.

Damen

TTV Mühlhausen - TV 1846 Eberbach 2   8 : 0

Punkte für den TTV: Silvia Straeten/Monika Görlich, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Silvia Straten (2), Monika Görlich (2), Agnes Klefenz und Anne Klefenz.
Auch im letzten Spiel der Saison blieb die Damenmannschaft ohne Punktverlust und weist nun einen souveränen Punktestand von 32:0 auf. Das Team freut sich nun schon auf die nächste Saison in der Bezirksliga.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - SG Nußloch 1   9 : 3

Im letzten Heimspiel der Saison dominierten die 1. Herren recht klar die Partie gegen Nussloch. Bei Nußloch merkte man allerdings, dass zwei starke Spieler nicht mit von der Partie waren. So konnte der TTV eine 2:1-Doppelführung (durch Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Herbert Lederer/Dieter Blum) kontinuierlich ausbauen. Weiter gut in Form präsentierte sich Axel Heck, der beide Einzel recht klar für sich entscheiden konnte. Auch das starke mittlere Paarkreuz mit Frank Jentsch und Herbert Lederer ließ an diesem Abend nichts anbrennen, und beide punkteten souverän. Den doppelten Punktgewinn sicherten dann Matthias Weyerhäuser und Dieter Blum mit zwei weiteren Einzelerfolgen.
Mit diesem Sieg rangiert der TTV 1 vor dem letzten Spiel in Baiertal auf einem guten 4. Tabellenplatz, der der 1. Mannschaft auch nicht mehr genommen werden kann. Das ist nach dem Beinahe-Abstieg in der letzten Runde eine überzeugende Steigerung.

TTV Mühlhausen 3 - TV Dielheim 2   9 : 1

Weiterhin auf Erfolgskurs und klar an der Tabellenspitze bleibt die 3. Mannschaft mit diesem Sieg gegen Dielheim. Tat sich die Mannschaft in der Vorrunde beim 8:8 und einzigen Punktverlust in dieser Spielserie noch recht schwer, war das Spiel am Freitag doch eine recht klare Angelegenheit für die Mühlhäuser. Vor allem das vordere Paarkreuz mit Janis Heibel und Dieter Blum (2x) war einmal mehr der Garant zum Sieg. Hart kämpfen musste Klaus Becker bei seinem 3:2-Erfolg. Die weiteren Punkte steuerten Claudio d'Arrigo, Gerhard Merx und Kayan Ho zum Sieg bei.
Zum letzten Spiel dieser erfolgreichen Saison muss die Dritte beim abstiegsgefährdeten TTC Bammental antreten.

FC Schatthausen 4 - TTV Mühlhausen 5   6 : 8

In diesem Spiel ging es um den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation zum Aufstieg in die B-Klasse berechtigt. Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich behielten die TTV-Cracks die Nerven und fuhren mit einem wichtigen Sieg und dem 2. Tabellenplatz im Gepäck nach Hause. Herzlichen Dank auch an die 6. Mannschaft, die kurzfristig Klaus Deißner an die 5. Mannschaft ausleihen mußte. Die Punkte erspielten Klaus Deißner/Heiko Bartosch und Ismail Beyik/Tobias Fucks im Doppel. In den Einzeln punkteten Heiko, Tobias, Klaus (2) und Ismail (2).
Nun spielt die Fünfte gegen die beiden anderen Zweitplatzierten der C-Klassen-Staffeln um den Aufstieg. Wir wünschen der 5. Mannschaft hierzu viel Erfolg!

TTC SG St. Ilgen 4 - TTV Mühlhausen 6   8 : 5

Bei zwei fehlenden Stammspielern hatte die sechste Mannschaft leider einen schweren Stand. Vielen Dank an den Jugendersatzspieler Kalun Ho, der zum vierten Mal dabei war, und an Klaus Merx, der kurzfristig eingesprungen ist.
Die Punkte für den TTV erzielten Uwe Jurecz (3), Kalun Ho und Herwig Marx.

TTV Mühlhausen 6 - TB Dilsberg   8 : 1

Punkte für den TTV: Uwe Jurecz/Herwig Marx, Dogan Duman/Klaus Merx, Uwe Jurecz (2), Dogan Duman (2) und Herwig Marx (2)


Jugend

TTF 68 Wiesloch 2 - TTV Mühlhausen 1   2 : 6

Eine mäßige Leistung reichte, um sich gegen den Tabellenletzten aus Wiesloch durchzusetzen.
Punkte für den TTV: Normen Zimprich (2), Lukas Wiegmann, Kalun Ho. Außerdem waren die beiden Doppel mit jeweils 3:0 erfolgrech.

TTC Hirschhorn 1 - TTV Mühlhausen 1   1 : 6

Mit einer teilweisen grandiosen Leistung konnte der TTV sich im Spiel gegen den Tabellenzweiten durchsetzten. Normen erzielte trotz schlechtes Spiels zwei Punkte für den TTV. Lukas errang in einem ausgezeichneten 4-Satz-Spiel den Sieg gegen den Vierten der Spielliste. Kalun gewann ohne Probleme gegen den Vierer der Hirschhorner. Mario überzeugte trotz anfänglicher Problem mit 3:1 gegen den ausgezeichneten Punkt 3.