emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.03.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Barometer

Fünf Meisterschaften unter Dach und Fach

Kein Kindertraining am Samstag

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Barometer

Herren 1 Bezirksklasse 4. Platz (19:13)
Herren 2 Kreisklasse A1 Meister! (34:0)
Herren 3 Kreisklasse A2 Meister! (31:1)
Herren 4 Kreisklasse C3 Meister! (30:0)
Herren 5 Kreisklasse C2 2. Platz (21:7)
Herren 6 Kreisklasse C1 4. Platz (16:10)
Damen Bezirksklasse Meister! (30:0)
Jugend 1 Kreisklasse, Staffel 2 Meister! (30:0)
Jugend 2 Kreisklasse, Staffel 1 2. Platz (29:5)
Schüler B1 Kreisliga 8. Platz (7:19)
Schüler B2 Kreisliga 10. Platz (2:26)

Fünf Meisterschaften unter Dach und Fach

Auch Herren 2, Herren 3 und Jugend 1 jetzt uneinholbar vorne

Bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende sind nun die angestrebten Meistertitel für den TTV Mühlhausen gesichert.

Die zweite Herrenmannschaft hat sich mit ihrem Sieg in Eberbach die Meisterschaft in der Kreisklasse A1 gesichert und hat damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga souverän geschafft. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team: Bernd Frauenfeld, Ralf Stiel, Christian Becker, Paul Pfeifer, Holger Witt und Achim Röttele. Besonderen Dank an Mannschaftsführer Christian für seinen vorbildlichen Einsatz.

Mit dem Sieg beim TTC Wiesloch/Baiertal hat die dritte Herrenmannschaft ihre hervorragende Saison gekrönt. Der TTV 3 ist damit Meister der Kreisklasse A2 und steigt erstmals in die Kreisliga auf. Die Mannschaft war zu Beginn der Saison völlig neu aus jungen und erfahrenen Spielerinnen und Spielern zusammengestellt worden, und diesen Durchmarsch konnte so keiner erwarten. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir dem Team recht herzlich. Es spielten Dieter Blum, Janis Heibel, Klaus Becker, Kayan Ho, Gerhard Merx und Claudio d'Arrigo. Ein spezielles Dankeschön geht an die Mannschaftsführerin Kayan Ho.

Auch die erste Jugendmannschaft ist nun am Ziel: nach dem Sieg in Dielheim steht sie uneinholbar an der Spitze der Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch an Normen Zimprich, Lukas Wiegmann, Leon Saam und alle Ersatzspieler, die ausgeholfen haben. Besonderen Dank an den Trainer und Betreuer Christian Börchers!


Kein Kindertraining am Samstag

Wegen des Konzerts des Fanfarenzugs muss das Kindertraining am Samstag, den 1. April leider ausfallen.

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Wiesl./Baiertal 4   8 : 5

Die Punkte für den TTV: Silvia Straeten/Monika Görlich, Silvia Straeten (3), Monika Görlich (2), Agnes Klefenz (2).
Der Tabellenzweite Wiesloch-Baiertal machte es den Damen nicht einfach, ihr Heimspiel zu gewinnen. Es war ein sehr spannendes Match. Bis zu den letzten zwei Spielen stand es nur 6:5 für Mühlhausen! Aber die TTV-Spielerinnen behielten die Nerven und holten sich die beiden Siegpunkte.

TTC Oberacker 2 - TTV Mü. (B-Regionspokalfinale)   4 : 0

Beim Pokalspiel in Oberacker waren die Gastgeber zu stark für die TTV-Damen. Lediglich im Doppel spielten Silvia Straeten/Monika Görlich einen fünften Satz heraus, der aber auch an Oberacker ging.

TTV Mühlhausen - TTC 75 Neckarsteinach   8 : 0 (kampfl.)

Das Spiel wurde kampflos gewonnen, da Neckarsteinach verletzungsbedingt nicht antreten konnte.


Herren

TV Dielheim 1 - TTV Mühlhausen 1   9 : 3

Einen überraschenden Dämpfer kassierten die 1. Herren in Dielheim. Bei sehr engen Platzbedingungen lief es nicht wie gewohnt und nur das Doppel Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser konnte zu Anfang punkten. Die weiteren Punkte erspielten Frank Jentsch im mittleren und Dieter Blum im hinteren Paarkreuz. Axel Heck und Herbert Lederer waren leider nicht mit von der Partie. Dafür halfen Ralf Stiel aus der zweiten Mannschaft und Dieter aus der dritten aus. Vielen Dank dafür.

TV Eberbach 2 - TTV Mühlhausen 2   3 : 9

Endlich Meister! Zwei Spieltage vor Saisonende konnte die 2. Herrenmannschaft die Meisterschaft perfekt machen. Mit dem ungefährdeten 9:3-Sieg in Eberbach verteidigten die Mühlhäuser ihren Vorsprung von fünf Punkten vor dem Zweitplatzierten Leimen und sind damit uneinholbar vorne.
Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Alexander Pilz, Bernd Frauenfeld, Ralf Stiel (2), Christian Becker, Paul Pfeifer, Holger Witt und Alexander Pilz

TTV Mühlhausen 2 - SV Waldhilsbach 3   9 : 1

Gegen die Gäste aus Waldhilsbach konnte der erwartete klare Sieg herausgespielt werden. Allerdings mussten sich die Mühlhäuser in einigen Matches ziemlich anstrengen, um den Punkt nach Hause zu bringen. Eine gute Leistung zeigte auch der ungeplante Ersatzmann Stefan Waldvogel, der eigentlich zum Trainieren in die Halle kam. Damit sein Weg nicht ganz umsonst war, durfte er an der Seite von Bernd Frauenfeld im Doppel ran.
Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Bernd Frauenfeld/Stefan Waldvogel, Christian Becker/Achim Röttele, Bernd Frauenfeld (2), Christian Becker, Paul Pfeifer, Holger Witt und Achim Röttele

TTC Wiesl./Baiert. 4 - TTV Mühlhausen 3   1 : 9

Auch der fünfte Meistertitel für den TTV in dieser Saison ist perfekt. Die dritte Mannschaft wurde am Freitagabend durch einen klaren 9:1-Sieg gegen Baiertal zwei Spiele vor Abschluss der Runde ebenfalls Meister der A-Klasse Staffel 2. Das Saisonziel, sich in der Klasse zu halten, wurde dadurch deutlich übertroffen. Dieser Erfolg wurde noch in der selben Nacht zünftig und lange im Vereinsraum gefeiert.
Die Punkte zum Sieg erspielten Janis Heibel/Dieter Blum, Klaus Becker/Gerhard Merx, Claudio d'Arrigo/Kayan Ho, Dieter (2), Janis, Klaus, Claudio und Kayan.

TTV Mühlhausen 5 - TSV Rettigheim 3   1 : 8

Gegen den Tabellenführer und Lokalrivalen zog die fünfte Mannschaft deutlich den Kürzeren. Den Ehrenpunkt für den TTV erzielte das Doppel Tobias Fucks/Ismail Beyik.


Jugend

TV Dielheim 1 - TTV Mühlhausen 1   1 : 6