emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.03.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Vereins-Servicetag

Damen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Vereins-Servicetag

Am Samstag, 22.06.2013 findet in Stuttgart der 9. Vereins-Servicetag der baden-württembergischen Tischtennisverbände statt. Hochkarätige Fachreferenten bieten Seminare zu interessanten Tischtennis- und Trainingsthemen. Hier ist der Handzettel zu dieser Veranstaltung.


Damen


Die Damenmannschaft des TTV Mühlhausen belegt derzeit mit 14:12 Punkten den 3. Platz in der Bezirksliga, v. l. Silvia Straeten, Sarah Zeunert, Monika Görlich, Kayan Ho, Anne Klefenz, Agnes Klefenz


Regionsrangliste Jugend   

Mit fünf Jungs war der TTV bei der Regionsrangliste der besten Spieler der TT-Bezirke Rhein-Neckar, Heidelberg, Mosbach und Tauberbischofsheim in Buchen vertreten. Früh morgens waren Adrian Albrecht beim Jahrgang 2001 und Jannis Filsinger beim Jahrgang 2000 am Start. Adrian hatte zwar leichte Anlaufschwierigkeiten, konnte sich dann aber steigern und belegte am Ende Platz 5 und qualifizierte damit für die badische Rangliste. Jannis spielte in der Vorrunde sehr stark und war eigentlich Gruppensieger. Nachdem aber ein Spieler zurückzog, entschieden die TT-Regularien nicht zu Gunsten von Jannis, und er musste in die Zwischenrunde. Ein wenig verunsichert konnte er nicht mehr an die Leistung der Vorrunde anknüpfen und schied leider aus. Am Nachmittag beim Jahrgang 1999 erwischte Jan Rößler ein starke Vorrundengruppe und schied trotz zweier Siege aus. Lukas Stiel musste sich in der Vorrunde nur Lars Frey aus Weinheim geschlagen geben und zog mit 4:1 Siegen in die Zwischenrunde ein. Am Ende reichte es zu einem guten 7. Platz. Manuel Zimmermann qualifizierte sich nach hochklassigen Spielen und mit nur einer Niederlage als Ranglistenerster für die badische Rangliste. Neben Adrian und Manuel hat sich auch Paul Reinhard (er war freigestellt) für die badische Rangliste am 20. April in Weinheim qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Herren

TTG EK Oftersheim - TTV Mühlhausen     9 : 7

Dramatik pur in Oftersheim
Die Erste benötigte ein Unentschieden für den sicheren Klassenerhalt, Oftersheim unbedingt den Sieg. Eine wahre Nervenschlacht lieferten sich beide Mannschaften. Einem perfekten Beginn mit drei gewonnenen Doppeln folgte das Tal der Tränen. Hatte Freddy Dangel in einem tollen Spiel gegen den Oftersheimer Spitzenspieler beim 2:3 (9:11) noch den Sieg vor Augen, konnte bis zum Stand von 4:8 lediglich der in Topform spielende Cornelius Koch einen überzeugenden Sieg landen. In einem dramatischen Spiel gewann Carsten Köhler sein Einzel hauchdünn mit 3:2 (12:10), und auch das starke hintere Paarkreuz mit Frank Jentsch und Cornelius Koch konnte sich durchsetzen. Spielstand somit 7:8 für Oftersheim. In überragender Manier begannen Freddy und Cornelius das entscheidende Schlussdoppel und sahen nach 2:0 Führung schon wie die sicheren Sieger aus. Leider konnten die Oftersheimer aber am Ende des dritten Satzes den Spieß umdrehen und gewannen nicht nur diesen Satz, sondern auch das Doppel noch mit 3:2. Endstand 7:9 für Oftersheim.
Trotzdem kann die Erste den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Dazu muss unbedingt ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden bei der schon abgestiegenen Mannschaft aus Wilferdingen her. Die Erste hofft auf die Unterstützung ihrer fantastischen Fans bei diesem entscheidenden Spiel.

TTC Schefflenz-Auerbach - TTV Mühlhausen II    7 : 9

Die Herren 2 gewinnen sensationell in Auerbach! Sofern Walldorf gegen den TTV Heidelberg kein Wunder gelingt, ist damit sogar wider Erwarten der Klassenerhalt in der Verbandsklasse geschafft. Die Punkte für den TTV: Frank Jentsch/Cornelius Koch (2x), Cornelius Koch, Frank Jentsch, Axel Treusch (2x), Jörg Hirsch und Christian Börchers (2x).

TTV Heidelberg II - TTV Mühlhausen III    3 : 9

TTV III ist Vizemeister und sichert den Relegationsplatz!
Beim TTV Heidelberg II konnte sich der TTV III souverän mit 9:3 behaupten. Von Anfang an lief alles gut zusammen, lediglich ein Doppel und zwei Einzel mussten abgegeben werden. Der TTV behielt durchgehend die Oberhand und bestätigte seine derzeitige Form.
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser 2,5, Julian Markopolsky 2, Herbert Lederer 2, Gerhard Steger 0,5, Sven Ritzal 0,5, Matthias Meier 1,5.

TTV Mühlhausen VI - TTG 1947 Walldorf III    8 : 8

Nichtabstieg gesichert - unglaublich aber wahr
Vor der Saison war eigentlich das Ziel klar definiert: bloß nicht Letzter werden. Aber was man mit einer gesunden Mischung aus Unbekümmertheit, Leidenschaft, Kampfgeist und Siegeswille erreichen kann, ist schon gewaltig. Ein super einschlagender Niklas Lederer, zwei wiedererstarkte Spieler wie Jona Kamuf und Florian Voland, ein junger motivierter Simon Lederer, einige erfahrene Haudegen wie Bernd Vogel, Frank Langhardt, Holger Witt und einer, der den Laden zusammenhält (Gerhard Merx) - eine optimale Mischung, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Dies sah aber lange Zeit in der Vorrunde gar nicht danach aus. Die 6. Mannschaft hatte Glück, dass sie nicht auf dem letzten Platz in die Weihnachtspause gehen musste. Durch eine tolle Rückrunde konnte aber nun doch ein Nichtsabstiegsplatz ergattert werden. Eine tolle Leistung der 6. Mannschaft, zumal in dieser Staffel der Kreisliga gleich drei Teams absteigen müssen. Die Punkte gegen Walldorf erzielten das Doppel Jona Kamuf/Florian Voland 2x, Niklas Lederer 2x, Jona 2x, Simon und Florian.

TTV Mühlhausen IX - TTF 68 Wiesloch IV    9 : 1

Gegen den TTF 68 Wiesloch 4 hatte der TTV Mühlhausen 9 keine Mühe. Gleich zu Beginn legten Michael Grossmann/Carsten Steigleder und Alex Dranov/Mark Jörgens mit zwei Siegen im Doppel den Grundstein für den Sieg. Mit dem sonst eher ungewohnten Rückenwind der 2:0-Führung liefen dann auch die Einzel gut für uns und die Führung konnte auf 6:0 ausgebaut werden. Doch das Glück hatte Alex bereits im Fünf-Satz-Doppel verspielt, so dass sein zweites Einzel ganz knapp verloren ging. Siege im zweiten Einzel von Michael, Carsten und Mark komplettierten den verdienten 9:1-Sieg.


Jugend

TTV Mühlhausen - TB Wilferdingen     8 : 2

Gegen den Gegner aus Wilferdingen konnte die Jugendmannschaft des TTV einen sehr eindeutigen und ungefährdeten Sieg einfahren. Lediglich Simon und Bastian gaben eines ihrer Einzel ab. Die Punkte erspielten Paul Reinhard 2x, Simon Lederer, Luca Breitner 2x und Bastian Stadter. Die Doppel wurden in der Besetzung Simon/Luca und Paul/Bastian gewonnen.


J15 (Schüler A)

TTV Ettlingen - TTV Mühlhausen     7 : 7

Gegen den Tabellendritten der Verbandsliga Schüler U15 aus Ettlingen spielten unsere Jungs sehr stark und konnten ein verdientes Unentschieden mit nach Hause nehmen. Nicht zu schlagen war Jan Rößler. Er gewann alle drei Einzel und zusammen mit Lukas Stiel auch sein Doppel. Lukas spielte auch sehr gut und gewann zwei Spiele. Nicht seinen besten Tag erwischte Bastian Stadter, der leider kein Spiel gewinnen konnte. Den entscheidenden 7. Punkt zum Unentschieden erzielte Ersatzmnann Felix Köhler.
Am Samstag um 10.30 Uhr steht das letzte Spiel der Saison gegen Weinheim-West auf dem Programm.