emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.03.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

DJK St. Pius - TTV Mühlhausen     4 : 6

Durch diesen Sieg sicherten sich die Damen in der Bezirksliga den dritten Tabellenplatz mit 16:12 Punkten. Das Doppel mit Silvia/Moni ging leider im 5. Satz verloren und auch Kayan konnte ihr erstes Einzel nicht gewinnen. So lagen wir 2:0 zurück. Danach schöpften wir neuen Mut und gewannen fünf Spiele in Folge, was wiederum unsere Gastgeber ein wenig schockte. Silvia machte mit ihrem dritten Einzel den Sieg perfekt. Die Punkte erspielten Silvia 3x, Moni 2x und Kayan 1x.


Herren

TB Wilferdingen - TTV Mühlhausen     6 : 9

TTV1 nutzt den entscheidenden Matchball - Fans ein entscheidender Faktor!
Jede Mannschaft in der Verbandsliga wäre mehr als froh, wenn sie zu ihren Heimspielen so viele Fans mobilisieren könnte, wie die Mannschaft des TTV Mühlhausen nach Wilferdingen zum alles entscheidenden Spiel begleiteten. Mehr als 20 waren mit ihren eigens angefertigten Fantrikots mit ins Pfinztal gefahren, um der Mannschaft lautstark den Rücken zu stärken. Ein entscheidender Faktor, der letztendlich mit den Ausschlag zu einem auf Messers Schneide stehenden Spiel gab.
Fast schon wie gewohnt begann der TTV stark und erspielte sich durch Albrecht/Heck und Dangel/Koch eine 2:1-Doppelführung, die allerdings nicht lange Bestand hatte, da sowohl Frank Albrecht als auch Frederick Dangel Niederlagen hinnehmen mussten. Es blieb spannend, denn die Punkteteilung ging nach Siegen von Alex Chatzopoulos und Axel Heck im mittleren und hinteren Paarkreuz weiter, so dass es nach Ende des ersten Durchgangs 4:5 aus Mühlhäuser Sicht stand und damit schlechter als vorhergesehen. Zwei weitere Niederlagen im vorderen Paarkreuz hätten den benötigten Punktgewinn für den sicheren Klassenerhalt fast ins Unmögliche rücken lassen. Doch sowohl Frank Albrecht, der den Wilferdinger Spitzenspieler Mudrica 3 Sätze lang sicher beherrschte, als auch Frederick Dangel (11:4 im 5. Satz) drehten das Match zu Gunsten des TTV, der damit vorentscheidend mit 6:5 in Führung ging. Dem sicheren Sieg von Carsten Köhler folgte der zweite Einzelerfolg von Axel Heck, was den vielumjubelten 8. Matchpunkt darstellte und damit den Klassenerhalt sicherte. Das leichte 3:0 von Cornelius Koch war abschließend noch die Zugabe zu einer hervorragenden Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler sich ins Punktekonto eintragen konnte.
In der Abschlußtabelle belegt der TTV damit einen guten 6. Tabellenplatz, was aufgrund der Tatsache, dass man die komplette Runde mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, eine mehr als beachtliche Leistung darstellt. Gemeinsam mit den Fans feierte die Mannschaft bis weit nach Mitternacht bei unserem Trikotsponsor Giovanni. Die Mannschaft bedankt sich herzlichst bei unserer 2. Mannschaft für die ständige Bereitschaft, auch kurzfristig einzuspringen, und natürlich beim besten Publikum der Verbandsliga für die großartige Unterstützung während der kompletten Saison. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Runde, die sicherlich erneut Hochspannung verspricht.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Dangel/Koch je 1x, Axel Heck 2x, Frank Albrecht, Frederick Dangel, Alex Chatzopoulos, Carsten Köhler, Cornelius Koch je 1x

Auch die 2. Mannschaft schafft den Klassenerhalt   

Da der TTV Heidelberg gegen die TTG Walldorf gewonnen hat, ist nun klar, dass die 2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen den Klassenerhalt in der Verbandsklasse geschafft hat. Die Mannschaft hat in der Schlussphase der Saison noch die notwendigen Punkte gesammelt und landete am Ende mit 11:25 Punkten auf dem rettenden 7. Platz. Hierzu gratulieren wir recht herzlich!

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen-Neckarhausen    9 : 7

TTV ohne Punktverlust in der Rückrunde!
Auch im letzten Rückrundenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Edingen behielt der TTV seine weiße Weste und holte somit in der Rückrunde 20 von 20 möglichen Punkten. Ohne unser mittleres Paarkreuz Rüdiger und Herbert entwickelte sich ein spannendes und bis zum Schluss ausgeglichenes Spiel, mit dem besseren Ausgang für den TTV. Vielen Dank an Matthias Meier und Nico Steeg, die kurzfristig einsprangen und wichtige Punkte zum Sieg beisteuerten. Jetzt gilt es die Spannung bis zur Relegation Mitte April zu halten, um vielleicht sogar den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
Punkte für den TTV: Matthias W. 3, Julian 1,5, Gerhard 1,5, Matthias M. 1, Nico Steeg 2

1. TTC Ketsch V - TTV Mühlhausen VIII    9 : 7

TB 1889 Rohrbach II - TTV Mühlhausen VIII    8 : 8

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Ketsch sollte auch das letzte Spiel dieser Saison nicht unter einem allzu guten Stern stehen. Die Aufstellung war erst am Nachmittag des Spieltags theoretisch fertig, nachdem zwei Spieler aus der 9. Mannschaft zugesagt hatten. Die Tücke lag wie immer im Detail. Dietmar hatte per Dropbox abgesagt, er war der einzige der dies gemacht hat, und der Mannschaftsführer hat dies nicht gesehen. So traten wir leider nur zu fünft an. Torsten Kretschmer/Uwe Jurecz konnten ihr Spiel gewinnen, während Gero Adamek/Uwe Pfisterer den Gegnern gratulieren durften. Das dritte Doppel ging kampflos an Rohrbach. Dem ausgeglichenen Durchgang im vorderen Paarkeuz folgten drei Siege und ein weiterer geschenkter Punkt. Es stand zu diesem Zeitpunkt 5:4 für Mühlhausen. In der zweiten Runde wurden die Punkte in allen Paarkreuzen geteilt, so dass das Schlussdoppel den Ausschlag geben musste. Hier war das Doppel von Rohrbach leider nicht zu schlagen. Damit ist Rohrbach im letzten Spiel der Runde doch noch zu einem Ehrenpunkt gekommen. Bedanken möchte ich mich bei Uwe Pfisterer und Michael Großmann, unseren Ersatzspielern an diesem Abend die zwei bzw. einen Punkt zum Ergebnis beisteuerten. Gero (2)und Uwe Jurecz (2) lieferten die restlichen Punkte. Leider ging der Abend bis auf ein Doppel an Torsten vorbei.
An dieser Stelle möchte ich allen Spielern und Ersatzleuten der Achten danken, die diesen, am Ende nicht erwarteten, guten dritten Platz erst möglich gemacht haben.

TTV Mühlhausen IX - TSG 1902 Wilhelmsfeld II    9 : 1

Das letzte Heimspiel der Saison gegen die TSG Wilhelmsfeld 2 gewann der TTV Mühlhausen 9 deutlich und klar mit 9:1. Michael Grossmann/Carsten Steigleder und Alex Dranov/Mark Jörgens gewannen ihre Doppel jeweils in vier Sätzen und legten damit den Grundstein für den Sieg. Michael, Alex und Carsten gewannen danach jeweils ihre beiden Einzel. Carsten wollte mit Sätzen zu 14 und zu 18 kurz an alte Zeiten erinnern, gewann das Spiel dann aber verdient in vier Sätzen. Den letzten Punkt des Abends und der Saison holte Mark für den TTV Mühlhausen 9, der mit ausgeglichener Bilanz im sicheren Mittelfeld landete.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West II    6 : 8

Beim letzten Rundenspiel war gegen die beiden Spitzenspieler aus Weinheim am vergangengenen Samstag leider kein Kraut gewachsen. Trotz großer Gegenwehr mit hochklassigen Ballwechseln behielten die beiden am Ende immer die Oberhand und gewannen zusammen sieben Punkte für Weinheim. Die Punkte für Mühlhausen erspielten Jan Rößler 1x, Lukas Stiel 1x, Bastian Stadter 2x und Nicolas Baumgartner 1x. Im Doppel waren Lukas und Jan erfolgreich, während Bastian und Adrian Albrecht knapp unterlagen. Das Abenteuer Verbandsliga hat sich für unsere Jungs dennoch gelohnt. Mit 11:17 Punkten belegten wir am Ende einen guten 6. Platz und alle eingesetzten Spieler haben wertvolle Erfahrungen gegen die besten Spieler aus Nordbaden gesammelt.