emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.09.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg II    4 : 8

Die Punkte erzielten im Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich und im Einzel Silvia, Moni und Agnes.
Nach einem guten Start mit einer 4:1-Führung war irgendwie die Luft raus und wir verloren vier Spiele ganz knapp im fünften Satz.


Herren

Freundschaftsspiel TTV Mühlh 1 - TTC Rüppurr 1   8 : 8

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen     6 : 9

Erfolgreicher Saisonauftakt gegen starke Hockenheimer! Am vergangenen Sonntag musste die 1. Herrenmannschaft beim TTC Hockenheim zu ihrem Auftaktmatch antreten. Die Mannschaft ging als Favorit ins Rennen; jedoch war im Vorfeld klar, dass diese Partie kein Selbstläufer werden würde. Bereits die Eingangsdoppel waren heiß umkämpft und endeten alle sehr knapp im Entscheidungssatz, wobei die neu formierten Doppel Tabbat/Heck und Heibel/Dangel für einen erfolgreichen Start sorgten. Durch ebenfalls knappe Siege von Carsten Köhler und Marc-Tell Tabbat im vorderen Paarkreuz und den anschließenden Punkteteilungen im mittleren und hinteren Paarkreuz, stand es zur Halbzeit 6:3 für den TTV. Als dann vorne beide Partien verloren gingen, schien das Match zu kippen, doch Axel Heck und Lukas Reichert stellten den alten Abstand wieder her. Es war dann unserem 16-jährigen Jungtalent Frederik Dangel vorbehalten, den zwar knappen, aber verdienten 9:6-Erfolg zu sichern.
Die Punkte für den TTV erspielten Tabbat/Heck, Heibel/Dangel, Axel Heck (2), Carsten Köhler, Marc-Tell Tabbat, Lukas Reichert, Janis Heibel und Frederik Dangel.

TTV Mühlhausen IV - RSV Leimen II    9 : 3

Mit einer soliden Leistung eröffnete die 4. Herrenmannschaft die neue Saison. Lediglich Julian und David waren noch nicht in der Lage, ihr Leistungspotential abzurufen.
Punkte für den TTV: Doppel: Julian/Nico, Jona/Florian, Holger/David, Einzel: Nico (2), Jona (2), Holger, Florian

TTG 1947 Walldorf V - TTV Mühlhausen V    6 : 9

Einen langen heißen Tanz lieferten sich die beiden 5. Mannschaften aus Walldorf und Mühlhausen. Musste der TTV leider kurzfristig auf das vordere Paarkreuz Bernd Vogel und Herbert Lederer verzichten, so waren die Walldorfer in einer starken Besetzung zum 1. Verbandsspiel der neuen Runde angetreten. Auch Punkt 3 Christian Becker war verhindert und so hielt sich bei den Mühlhäusern der Optimismus in Grenzen. Der Beginn des Spieles zeigte, dass der Abend spannend werden würde. Nur das neu formierte Doppel Frank Langhardt/Gerhard Merx wusste zu überzeugen und gewann deutlich in drei Sätzen. Ein Highlight des Spiels war der Fünf-Satz-Erfolg von Paul Pfeifer, der mit guter Laune und raffinierter Spielweise seinen Gegner knapp bezwang. Als stabile Punktelieferanten zeigten sich an diesem Abend Klaus Becker und Gerhard Merx, die beide zwei Spiele auf der Habenseite verbuchen konnten. Seinen Einstand in die Fünfte gab unser Nachwuchsspieler Niklas Lederer, der bei beiden Spielen Nerven bewahrte und ebenfalls doppelt punkten konnte. Mit von der Partie war auch Dietmar Maier, der im vorderen Paarkreuz beide Male viel Pech hatte und knapp verlor.
Danke auch an die mitgereisten Fans - es hat richtig Spaß gemacht!

TTV Mühlhausen VI - 1. TTC Ketsch V    9 : 1 (0:9 gewe

Eine gelungene Premiere der 6. Mannschaft in der A-Klasse! Gegen die ersatzgeschwächten Gegner war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, nur Tobias verlor ein Einzel unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes.
Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Dopf, Viol/Arians, Fucks, Beyik, Viol, Rams, Dopf, Arians

TTC Reilingen IV - TTV Mühlhausen VII    9 : 4

Beim Debüt der neuen siebten Mannschaft in der B-Klasse fehlte bei drei verlorenen Fünf-Satz-Spielen ein bisschen Glück. Letztendlich gratulierten wir der jungen Reilinger Mannschaft zum 9:4-Erfolg und versprachen Revanche in der Rückrunde.
Mühlhausen spielte mit Klaus Deissner, Simon Karolus, Daniel Thome, Herwig Marx, Mark Jörgens und Gero Adamek. Punkten konnte Klaus, Herwig und Gero, sowie das für die Gegner unbequeme Doppel Klaus/Herwig.

TTV Mühlhausen VIII - TTC Hirschhorn III    2 : 8

Nach zwei schnell verlorenen Doppeln lief es auch im Einzel nicht wirklich besser. Viele Drei-Satz-Spiele belegen die deutliche Niederlage. Deshalb stand es nach sechs Spielen schon 5:1. Carsten Steigleder und Matthias Kahl erzielten die beiden Ehrenpunkte für den TTV.