emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.09.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

LSV Ladenburg - TTV Mühlhausen     5 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Agnes und Anne Klefenz. Im Einzel waren Silvia (2), Agnes (2) und Anne (3) erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen - MTG Mannheim    9 : 4

Deutlicher Sieg gegen den Vorjahreszweiten!
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison hatte die 1. Herrenmannschaft den letztjährigen Tabellenzweiten, die MTG Mannheim, zu Gast. Die MTG trat mit fast komplett neuer Mannschaft an und erwies sich als lange nicht mehr so stark wie noch im Vorjahr. Das Spiel hätte sogar noch deutlicher gewonnen werden können, wurden doch die vier Punkte allesamt äußerst knapp abgegeben (dreimal 9:11 im fünften Satz). In erstaunlich starker Frühform präsentiert sich unser vorderes Paarkreuz mit Carsten Köhler und Marc-Tell Tabbat, die gegen die stark eingeschätzten Mannheimer ohne Punktverlust blieben. Ingesamt also eine sehr gute Mannschaftleistung, mit der der TTV erstmalig seit Zugehörigkeit in der Verbandsklasse die Tabellenführung übernahm.
Die Punkte für den TTV erspielten: Tabbat/Heck, Köhler/Reichert, Carsten Köhler und Marc-Tell Tabbat (je 2), Lukas Reichert, Janis Heibel und Frederik Dangel.

TTG 1947 Walldorf III - TTV Mühlhausen III    9 : 6

Das Saisoneröffnungsspiel schien vom Papier her schon das wichtigste Spiel der Hinrunde zu werden. Walldorf III war fast so stark besetzt wie die letztjährige Bezirksklassenmannschaft, der unsere 2. Mannschaft den Aufstieg entrissen hat. Wir waren somit vorgewarnt. Zu unserer Freude hatten sich auch zwei Schlachtenbummler aus Mühlhausen nach Walldorf verirrt, die uns während des Spiels auch kräftig unterstützten.
Schon die Doppel liefen auf äußerst hohem Niveau und versprachen einen spannenden Abend. Doppel 2 (Ralf Stiel/ Claudio d'Arrigo) ging erwartungsgemäß verloren. Leider musste auch unser Doppel 1 (Dieter Blum/Alexander Pilz) eine 2:3-Niederlage einstecken. Dabei konnte ein Matchball in Satz 4 nicht verwertet werden. Doppel 3 (Rüdiger Deissenberger/Frank Freitag) konnte aber nach sehr guter kämpferischer Leistung den ersten Punkt einfahren und auf 1:2 verkürzen.
Im vorderen Paarkreuz erkämpfte Rüdiger nach guter Steigerung den nächsten Punkt mit einem 3:1 gegen Meixner, während Claudio gegen eine gut aufgelegte Nummer 1 (Rein) mit 1:3 den kürzeren zog. In der Mitte gab es ebenfalls eine gerechte Punkteteilung. Dieter konnte sein Spiel gegen Teuber nahezu mühelos mit 3:0 nach Hause bringen. Ralf verlor gegen einen sehr stark aufspielenden Thome allerdings etwas unterwartet mit 0:3. Das dritte Paarkreuz konnte dann die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sowohl Frank (2:3) als auch Alexander, der keinen guten Tag erwischte (1:3), mussten ihre Spiele abgeben. Der zwischenzeitliche Stand von 3:6 war nicht sehr verheißungsvoll.
Im zweiten Einzel demonstrierte dann Claudio, warum er zurecht an Nummer 2 gesetzt war. Er konnte in einem hochklassen Match über die Nummer 2 (Meixner) aus Walldorf triumphieren (3:2). Rüdiger verlor anschließend knapp mit 2:3 gegen Rein. Nach zwei gewonnenen Spielen in der Mitte - Dieter (3:1) und Ralf (3:2) - lief alles auf einen Showdown im unteren Paarkreuz hinaus. Es stand nun 6:7 aus unserer Sicht. Alexander verlor jedoch gegen Stanojevic, Walldorfs Nummer 5, recht chancenlos mit 0:3. Frank hingegen erwischte einen guten Start und gewann den ersten Satz. Nach zwischenzeitlichem Satzausgleich, ging der dritte aber denkbar knapp mit 13:15 an Burghardt, der dann auch abschließend den vierten Satz gewann und den Sieg für Walldorf mit 9:6 einfuhr.
Angesichts der knappen Niederlage wird sich im Laufe der Saison zeigen, welche der beiden Mannschaften stabiler spielt. Im Rückspiel werden wir aber alles dafür tun, unser angepeiltes Saisonziel mit einem Sieg gegen Walldorf doch noch zu erreichen - in unserer eigenen Halle mit dem Publikum im Rücken ist dies durchaus realistisch.

TTV Mühlhausen III - VfL Heiligkreuzsteinach    9 : 1

Nach der unglücklichen und kanppen Niederlage gegen Walldorf musste im Spiel gegen Heiligkreuzsteinach unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Dies gelang der 3. Mannschaft am Montagabend in beeindruckender Manier gegen den Angstgegner der letzten Saison. Die Gäste aus Heiligkreuzsteinach wurden regelrecht überfahren. Hervorzuheben sind zum einen Claudios sehr gute Leistung gegen die starke Nummer 1 (Johannes Fink) des Gegners. Zum anderen vielen Dank an Dieter, der trotz Erkältung und Urlaubsreise mitgespielt hat.
Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger/Frank Freitag, Claudio d'Arrigo/Ralf Stiel und Alexander Pilz/Dieter Blum, Rüdiger (2), Claudio, Dieter, Ralf und Alexander.

TTV Mühlhausen V - TSG 78 Heidelberg III    9 : 3

Gegen den starken Aufsteiger aus Heidelberg lief es recht ordentlich für die 5. Mannschaft. Einige Spiele wurden jedoch äußerst knapp für den TTV entschieden. Verstärkt durch Bernd Vogel (2x) und Christian Becker (2x) war vor allem das vordere Paarkreuz Garant für den deutlichen Sieg. Auch Frank Langhardt und Klaus Becker waren sehr gut in Form und punkteten für den TTV. Im letzten und spannendsten Match des Abends war es dann Dietmar Maier, der nach acht Matchbällen den Sack dann endgültig mit 16:14 im fünften Satz zumachte. Weitere Punkte erspielten das Doppel Frank/Christian und Klaus/Dietmar.

TV Schwetzingen II - TTV Mühlhausen VI    3 : 9

Der Sieg war zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. Für den fehlenden Thomas Arians war Herwig Marx eingesprungen. Der machte auch gleich seine Sache im Doppel sehr gut und gewann zusammen mit Markus Viol gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber. Auch danach lief es gut, nur Ismail Beyik und Herwig mussten sich im Einzel ihren Gegnern geschlagen geben. Mühlhausen führte so nach den ersten Einzeln mit 6:3. Im zweiten Einzeldurchgang gab man sich dann keine Blöße mehr und gewann verdient mit 9:3. Punkte für den TTV: Fucks/Beyik, Viol/Marx, Fucks (2), Beyik, Viol (2), Rams, Dopf.

TTV Mühlhausen VII - TV Neckarhausen II    3 : 9

Der Abend begann mit einer herzlichen Gratulation der siebten Mannschaft an Klaus Deißner zum Familien- und hoffentlich auch TTV-Nachwuchs. Enzo, einer von drei Verletzten kam dazu und unterstützte uns als Schiri. Durch das starke neue Doppel 2, Simon/Mark sowie die Routiniers Klaus/Herwig stand es schnell 2:0. Dann riss irgendwie der Faden. Lediglich Gero konnte sein Spiel noch im fünften Satz gewinnen. Zuvor hatten Simon, Herwig und Mark ebenfalls nach fünf Sätzen weniger Glück. Daniel ergänzte die siebte Mannschaft, welche dem Gegner TV Neckarhausen 2 zum 9:3-Sieg gratulieren musste.