emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.03.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

3. Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 3. Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen steht in der Kreisklasse auf dem 2. Platz; v. l. n. r. Yannik Klose, Yannick Haar, Janis Heibel (Trainer), Jonathan Stephan, Carsten Steigleder, Christian Börchers (Trainer); Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

LSV Ladenburg - TTV Mühlhausen     8 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel punkteten Silvia (2) und Moni. Da Ladenburg in der Rückrunde mit verstärkter männlicher Aufstellung spielt, hatten wir gegen Punkt 1 keine Chance. Lediglich im Doppel kämpften wir uns nach 0:2-Rückstand heran und punkteten verdient. Eigentlich hätte Agnes nach ihrem leider im fünften Satz verlorenen Spiel in ihren Schläger beißen müssen. Ihre Gegnerin profitierte eigentlich nur von Netz- und Kantenbällen.


Herren

TTC 1982 Lobbach - TTV Mühlhausen V   9 : 0

Eine herbe Schlappe bezog die 5. Mannschaft beim Aufstiegsaspiraten Lobbach 1. Ein Ehrenpunkt wäre aber durchaus verdient gewesen, zumal Gerhard Merx sein zweites Einzel nach einem hochdramatischen Verlauf bereits gewonnen hatte, dies aber leider nicht mehr in die Wertung kam. Jetzt geht es am Donnerstag (4.3.) im Derby gegen Rettigheim 2.

TTV Mühlhausen VI - TTC Bammental II    9 : 1

Gegen den Tabellenletzten aus Bammental gab es den erwartet deutlichen Sieg. Nur Klaus hatte einen schlechten Tag erwischt und verlor sein Einzel. Vielen Dank an Herwig, der sehr kurzfristig eingesprungen war und seine Spiele souverän gewann. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Dopf, Deißner/Marx, Beyik (2), Rams, Fucks, Dopf, Marx.

TTV Mühlhausen 7 - SG Heidelberg-Neuenheim 4   7 : 3

Eine Partie mit dem glücklicheren Ende für uns. Nach den ersten vier Spielen war noch alles ganz ausgeglichen, es stand 2:2. Einen schlechten Tag hatte diesmal Mark, der in vier und fünf Sätzen seine Spiele abgeben musste. Dafür konnten die anderen durchweg punkten, so dass es am Ende mit 7:3 doch ein deutliches Ergebnis gab. Somit haben wir mit einem leichten Schlussprogramm in der Rückrunde die besten Chancen, den ersten Tabellenplatz zu halten. Die Punkte holten: Jurecz/Marx, Jurecz (2), Innorcia (2), Marx (2).


Jugend

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim II    8 : 5

Verstärkt durch den Vancouver-Heimkehrer Niklas Lederer (nein - er war nicht bei Olympia) lief es richtig gut gegen Hockenheim. Alle Jungs trugen zu diesem Erfolg bei. Punkte erspielten: Leonard Echterbeck, Nico Schwab (2), Niklas Lederer (3) und Simon Lederer. Der fehlende Punkt zum Sieg wurde durch das Doppel Niklas/Nico erkämpft. Macht weiter so!


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch     2 : 6

Im Spiel gegen die Ketscher Jungs zeigte sich Hendrik Merx gut in Form. Er gewann sowohl sein Einzel als auch zusammen mit Max Schleifer das Doppel. Im zweiten Einzel hatte Hendrik bereits Matchbälle und konnte diese aber leider nicht verwerten. Max hatte seinen ersten Gegner gut im Griff, verlor aber dann denkbar knapp im fünften Satz. Auch Christopher Porter zeigte eine ansteigende Formkurve verlor aber knapp in vier Sätzen. Niklas Albuszies war wieder einmal kurzfristig eingesprungen und zeigte gegen seinen drei Jahre älteren Gegner eine klasse Leistung, war aber in den entscheidenen Punkten doch unterlegen.


J13 (Schüler B)

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen     6 : 2

Etwas unglücklich verlief die Partie gegen die Walldorfer. Einzig Tim-Sebastian Buchheister, der kurzfristig eingesprungen war (danke dafür!), konnte sein Doppel zusammen mit Paul Stier gewinnen. Auch im Einzel zeigte er eine tolle Leistung und gewann den zweiten Punkt für den TTV. Mit von der Partie waren noch Lukas Neidig und Nils Fehringer. Danke an den Coach und Fahrer Holger Witt!

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen II    3 : 6

TTV Mühlhausen II - TV Schlierbach II    4 : 6

Bei den beiden Spielen letzte Woche zeigten unsere Jüngsten sehr gute Leistungen. Nach der 0:6-Niederlage in der Vorrunde gegen Waldhilsbach konnten wir überraschenderweise den Spieß umdrehen und mit 6:3 gewinnen. Niklas Albuszies (2), Tim-Sebastian Buchheister und Jan Rößler sowie die Doppel Tim/Nklas und Jan/Alex Kunz machten den Sieg perfekt. Herzlichen Glückwunsch!
Beim Heimspiel gegen Schlierbach war der Gymnastikraum wieder voll besetzt und die vielen Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel, in dem Schlierbach als glücklichere Siegermannschaft die Heimreise antreten konnte. In einem spannenden Doppel konnten Niklas und Bastian Stadter den ersten Punkt einfahren. Mit etwas Pech verloren Jan und Alex knapp ihr Doppel. In den Einzeln war es dann Lukas Stiel, der mit einer überzeugenden Leistung zwei Siege erzielen konnte. Den vierten Punkt für Mühlhausen gewann Jannis Filsinger. Laurin Meid und Leon Dehnelt hatten an diesem Abend das Pech gepachtet. Mit mehreren verpassten Satzbällen und vielen Netzrollern gegen sich mussten sich die beiden im Endeffekt leider geschlagen geben.
Weiter so, Jungs! Die sehr guten Trainingsleistungen tragen immer mehr Früchte.