emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.02.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

2. Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 2. Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen spielt in der Kreisliga, v. l. n. r. Carsten Steigleder, Marian Kuptz, Janis Heibel (Trainer), Nico Schwab, Leonard Echterbeck, Christian Börchers (Trainer); es fehlen Niklas und Simon Lederer; Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg II    6 : 8

Die Punkte im Doppel erspielten Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia zweimal, Moni, Agnes und Anne je einmal erfolgreich. Schade, denn ein Unentschieden wäre drin gewesen und auch vom Gegner als gerecht empfunden worden. Das Match war ziemlich ausgeglichen und es waren einige interessante und sehenswürdige Ballwechsel dabei.


Herren

TTV Mühlhausen V - VfL Heiligkreuzsteinach II    9 : 3

Wollte die 5. Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg in der A-Klasse zu tun haben, dann musste das Spiel gegen Heiligkreuzsteinach unbedingt gewonnen werden. Genauso gingen die Spieler des TTV an die Tische. Zu keinem Zeitpunkt geriet der Sieg in Gefahr. Nur ein Doppel und zwei Partien im vorderen Paarkreuz wurden abgegeben. Die Punkte erspielten Klaus Becker/Dietmar Maier und Peter Rams/Joachim Dopf im Doppel und Klaus, Dietmar, Nico Steeg (2), Paul Pfeifer, Peter und Joachim. Danke an Peter und Joachim, die bereitwillig eingesprungen sind!

SV 02 Altneudorf - TTV Mühlhausen VI    5 : 9

In einem spannenden und kampfbetonten Spiel wurden die Konkurrenten im Kampf um den aufstiegsberechtigten 2. Platz geschlagen. Die 6. Mannschaft kann die noch ausstehenden fünf Spiele nun mit einem beruhigenden Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Verfolger angehen. Zu Beginn des Spiels sah es gut aus für Mühlhausen, schnell hatte man sich einen 5:2-Vorsprung herausgearbeitet. Danach gingen aber drei Spiele in Folge verloren, so dass Altneudorf auf 5:5 ausgleichen konnte. Schließlich ließen sich die Mühlhausener aber nicht die Butter vom Brot nehmen und gewannen das Spiel 9:5. Vor allem Tobias, der für den fehlenden Ismail im vorderen Paarkreuz spielte, zeigte eine hervorragende Leistung und gewann seine beiden Einzel souverän. Punkte für den TTV: Deißner/Arians, Rams, Fucks(2), Dopf (2), Deißner (2), Arians.


J13 (Schüler B)

Bezirksendrangliste -    

Bei der diesjährigen Bezirksendrangliste konnten unsere Jüngsten am letzten Wochenende in Baiertal großartige Ergebnisse erzielen. Beim Jahrgang 2000 konnte sich Jannis Filsinger für die Besten im Bezirk HD/Schwetzingen qualifizieren. Dort belegte er mit 5:2 Einzelsiegen einen hervorragenden 3. Platz. Beim Jahrgang 1999 konnten wir sogar vier Spieler ins Rennen schicken. Alle vier zeigten eine super Leistung und Niklas Albuszies (Bilanz 8:1 Siege, Platz 2), Tim-Sebastian Buchheister (6:3 Siege, Platz 4) und Lukas Stiel (5:4 Siege, Platz 5) qualifizierten sich wie auch Jannis für die Regionsrangliste am 14. März in Hemsbach. Dort können unsere Jungs ihr Können mit den besten Tischtennisnachwuchsspielern aus den Nachbarbezirken messen. Mit von der Partie war Jan Rößler, der auch gutes Tischtennis zeigte, aber mit etwas Pech leider ausschied. Der TTV gratuliert recht herzlich und drückt jetzt schon die Daumen.